Array mit Zahlen füllen

JAVAsk

Mitglied
Ich möchte ein Programm erstellen, welches int-Zahlen eingegeben bekommt und diese in ein Array einträgt. Es wäre sehr nett, wenn eine iterative und rekursive Variante gezeigt wird.
Da ich mit der Eingabeaufforderung kompiliere und ausführe, müsste ich doch in die main-Methode auch was eintragen, damit auch etwas ausgeführt wird oder?
Mein Ansatz:
Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){
// ?
}


public void trageEin(int n){
int[] a= new int[9];
for(int i=0; i<a.length; i++){
a[i]=n;
}
}

public void gibAus(){
System.out.println("Dein Array:"+a[]);
}

}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

njans

Top Contributor
Java:
System.out.println("Dein Array:"+a[]);
a[] ist syntaktisch nicht korrekt.

Java:
public void trageEin(int n){
int[] a= new int[9];
for(int i=0; i<a.length; i++){
a[i]=n;
}
a ist eine lokale Variable hier.
 

JAVAsk

Mitglied
Heißt das, dass ich die Ausgabe in die Methode trageEin schreiben muss.
Also:

Java:
public class Array{

public void trageEin(int n){
int[] a= new int[9];
for(int i=0; i<a.length; i++){
a[i]=n;
}
System.out.println("Dein Array:"+a[]);
}

Wie muss ich das mit der main-Methode machen? Denn ich wollte es mit der Eingabeaufforderung ausführen. Außerdem arbeite ich mit Notepad++, da das kein großes Programm ist. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAVAsk

Mitglied
a war eine lokale Variable, weshalb ich alles in eine Methode gepackt habe.
Zur Ausgabe:
Java:
System.out.println("Dein Array:"+a[]);
hat njans zwar geschrieben, dass es syntaktisch nicht korrekt ist, aber ich verstehe nicht, was ich daran ändern soll. Also, muss dann statt a[] in der Klammer etwas anderes stehen.

Jetzt habe ich versucht, das Programm etwas zu erweitern. Der Benutzer soll so viele Zahlen wie a.length eingeben. Danach soll das Programm diese Zahlen nacheinander in das Array eintragen.
Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){
int x=0;
int z = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int n=z;
int[] a= new int[9];
for(int i=0; i<a.length; i++){
a[i]=z;
a[z]=i;
System.out.println("Dein Array:"+a[z]);
}

}

}
Ich weiß nicht genau, wie die eingegebenen Zahlen in das Array übertragen werden sollen.
Bitte um einen Ansatz. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Androbin

Bekanntes Mitglied
Kleiner Tipp 1:
Du brauchst eine (for-)Schleife!

Kleiner Tipp 2:
Du brauchst eine Variable, die mitzählt, bei dem wievielten Slot (des Arrays) gerade bist!
 

JAVAsk

Mitglied
Heißt das, dass ich zwei for-Schleifen haben muss. Eine for-Schleife soll das Array von 0 bis a.length durchlaufen. Aber was macht dann die zweite for-Schleife, wenn es die geben soll? Ist das nicht richtig, wie ich die for-Schleife hingeschrieben habe. In meinem Beispiel geht doch die Variable i das Array von 0 bis a.length durch. Das Problem entsteht glaube ich beim Einfügen der eingegebenen Zahlen in das Array. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Heißt das, dass ich zwei for-Schleifen haben muss. Eine for-Schleife soll das Array von 0 bis a.length durchlaufen. Aber was macht dann die zweite for-Schleife, wenn es die geben soll? Ist das nicht richtig, wie ich die for-Schleife hingeschrieben habe. In meinem Beispiel geht doch die Variable i das Array von 0 bis a.length durch. Das Problem entsteht glaube ich beim Einfügen der eingegebenen Zahlen in das Array. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
In der for-Schleife muss doch die Scanner-Abfrage sein!
Hilft dir das weiter?
 

Saheeda

Top Contributor
@JAVAsk

Du kannst die Abfrage der Zahlen auch innerhalb der Schleife machen.

Frage: Was bezweckst du hier? Warum dieses "herumschieben" der Variablenwerte? Wozu ist n da? Warum a= z und a[z] = i?
Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dir hier eine Exception fliegt. Was ist, wenn ich z.B. z = 20 eingebe?
Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){
int x=0;
int z = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int n=z;
int[] a= new int[9];
for(int i=0; i<a.length; i++){
a[i]=z;
a[z]=i;
System.out.println("Dein Array:"+a[z]);
}

}

}
 

JAVAsk

Mitglied
Eigentlich wollte ich ein Programm schreiben, das
1- den Benutzer nach beliebig vielen Zahlen fragt.
2- durch diese Zahlen die Länge des Arrays festlegt
3- diese Zahlen nacheinander in das Array einträgt

Ich weiß, dass in meinem Code viele Fehler gemacht wurden, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Es wäre sehr nett, wenn einer ein Paar Zeilen im Code so ändert, dass ich danach selber versuchen kann und weiterkomme. Vielen Dank!

@Saheeda: Wenn ich z.B. 20 für z eingebe, dann bricht das Programm ab, weil ich eine Zahl größer als 9 (a.length) eingegeben habe.
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Eigentlich wollte ich ein Programm schreiben, das
1- den Benutzer nach beliebig vielen Zahlen fragt.
2- durch diese Zahlen die Länge des Arrays festlegt
3- diese Zahlen nacheinander in das Array einträgt

Ich weiß, dass in meinem Code viele Fehler gemacht wurden, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Es wäre sehr nett, wenn einer ein Paar Zeilen im Code so ändert, dass ich danach selber versuchen kann und weiterkomme. Vielen Dank!

@Saheeda: Wenn ich z.B. 20 für z eingebe, dann bricht das Programm ab, weil ich eine Zahl größer als 9 (a.length) eingegeben habe.

Java:
int länge = Integer.parseInt( System.console().readLine() );
int[] array = new int[ länge ];

for ( int slot = 0; slot < länge; slot++ ) {
    int wert = Integer.parseInt( System.console().readLine() );
    array[ slot ] = wert;
}
 

Saheeda

Top Contributor
Ganz so, wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Warum? Du musst die Zahlen nach der Abfrage irgendwo zwischenspeichern, z.B. in einer Liste, dann kannst du dir den Spaß mit dem Array aber auch schenken oder überträgst sie halt nachher ins Array.
Oder: Du fragst vorher, wie viele Zahlen der Benutzer eingeben möchte und erzeugst ein Array der entsprechenden Größe.


Versuche mal diese Anweisungen in Java-Code umzusetzen:

Abfrage: Wieviele Zahlen sollen eingelesen werden?

LiesAnzahlvonKonsole()

ErzeugeArray()

Für jedes Element des Arrays:
-- LiesZahlvonKonsole()
-- SpeichereZahlinArray()
 

JAVAsk

Mitglied
Ich habe den Code geändert, aber es macht noch nicht, was es machen soll.

Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){

System.out.println("Wie lang soll dein Array sein?:");
int laenge = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int[] array = new int[laenge];


	for (int i=0; i<laenge; i++) {
	for (int s=0; s<array.length; s++){
	int zahl = Integer.parseInt(System.console().readLine());
	array[i]=zahl;
	}
	
		System.out.println("Dein Array:"+array[i]);
	}


}

}

So sieht die Ausgabe aus, wenn ich zuerst 3 eingebe für die Länge...:
Wie lang soll dein Array sein?:
3
1
2
4
Dein Array:4
5
6
7
Dein Array:7
8
9
0
Dein Array:0


Also gibt das Programm immer die letzte Zahl im Array aus und fragt mich dreimal nach einem Array (statt einmal).
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saheeda

Top Contributor
Du brauchst zwei Schleifen, ja, aber nicht ineinander verschachtelt. Mach eine zum Einlesen und _danach_ eine zum Ausgeben.
Du bekommst immer die letzte Zahl ausgegeben, weil du immer nur auf dieselbe Stelle im Array schreibst.
i wird von der Äußeren auf 0 gesetzt, danach wird in der Inneren Schleife s-Mal die Zelle array überschrieben.
Danach wird i in der Äußeren auf 1 erhöht und innen wieder s-Mal die Zelle array überschrieben. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAVAsk

Mitglied
Wenn ich die for-Schleifen nicht ineinander implementiere, dann erkennt er die Variablen nicht mehr. Wie muss ich das dann machen, sodass die Variable von der ersten for-Schleife in die zweite for-Schleife übernommen wird?
Vielen Dank!:)
 

Saheeda

Top Contributor
@JAVAsk

Welche Variablen erkennt er dann wo nicht mehr?
Du machst zwei getrennte Schleifen, jede hat ihren eigenen "Hochzähl-Variablen". Da das Array eh außerhalb der Schleifen definiert wird, kannst du auch problemlos aus beiden heraus darauf zugreifen.
 

JAVAsk

Mitglied
@JavaMeister Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
Es gibt wirklich einen großen Unterschied zwischen einem "B"enutzer und einem "b"enutzer. Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich Antworten bezüglich des Themas. Falls einer nicht weiter weiß, ist das natürlich in Ordnung.
Wenn ich mit den Antworten nicht wirklich weiterkomme, dann stelle ich weitere Fragen, deren Antworten mich weiterbringen könnten. Deswegen finde ich es sehr nett, dass einige Benutzer auf die meisten Fragen eine Antwort geben.

Jetzt hoffe ich, dass ich trotzdem auf meine vorherige Frage eine Antwort bekomme. Vielen Dank an alle Benutzer, die mir eine hilfreiche Antwort geben wollen und an alle Benutzer, die meine Frage durchlesen, sich Gedanken darüber machen und somit eine bestimmte Zeit damit verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

JAVAsk

Mitglied
@Saheeda
Das Programm hatte "array" nicht mehr erkannt, aber jetzt habe ich es hinbekommen:

Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){

System.out.println("Wie lang soll dein Array sein?:");
int laenge = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int[] array = new int[laenge];

	for (int s=0; s<array.length; s++){
	int i=s;
	int zahl = Integer.parseInt(System.console().readLine());
	array[i]=zahl;
	
	for (i=0; i<laenge; i++) {
	System.out.println("Die "+i+". Stelle im Array: "+array[i]);
	}
	}

}

}

Die Ausgabe sieht so aus (z.B. für ein Array der Länge 3):
3
1
Die 0. Stelle im Array: 1
Die 1. Stelle im Array: 0
Die 2. Stelle im Array: 0
2
Die 0. Stelle im Array: 1
Die 1. Stelle im Array: 2
Die 2. Stelle im Array: 0
3
Die 0. Stelle im Array: 1
Die 1. Stelle im Array: 2
Die 2. Stelle im Array: 3


Eine kleine Frage noch:
Wie muss ich das Programm noch ergänzen, sodass das Programm nicht mit der "0. Stelle" beginnt, sondern 1. Stelle?
Muss ich dafür eine weitere Variable benutzen? Vielen Dank für eure Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry Kane

Top Contributor
Die Zuweisung "int i = s" in der for-Schleife kanst du dir sparen. Warum arbeitest du nicht direkt mit s?
Und die indices in Java arrays beginnen grundsätzlich bei 0. Es steht dir aber natürlich frei, statt array sowas wie array[i+1] zu verwenden, was allerdings nur geht, solange i kleiner ist als laenge -1, oder in der Ausgabe System.out.println("Die "+(i+1)+". Stelle im Array: "+array); zu schreiben.
 

Saheeda

Top Contributor
@JAVAsk

Du benutzt jetzt schon die eine oder andere Variable zu viel (siehe Hinweis von Harry Kane).
Dass Java bei 0 anfängt zu zählen, ist ganz einfach so (und übrigens auch in ziemlich vielen anderen Programmiersprachen!) und du solltest auch gar nicht erst damit anfangen, das irgendwie umgehen zu wollen. Sonst kommst du (oder ein Partner) irgendwann in Teufels Küche.
Bei der Ausgabe kannst du hingegen schreiben was du willst (siehe Harry Kane).
 
Zuletzt bearbeitet:

JAVAsk

Mitglied
Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){

System.out.println("Wie lang soll dein Array sein?:");
int laenge = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int[] array = new int[laenge];

	for (int s=0; s<array.length; s++){
	int i=s;
	int zahl = Integer.parseInt(System.console().readLine());
	array[s]=zahl;
	
	for (i=0; i<laenge; i++) {
	System.out.println("Die "+(i+1)+". Stelle im Array: "+array[i]);
	}
	}

}

}

Der Hinweis mit (1+i) in der Ausgabe hat geholfen. Ich hatte die Klammern vergessen, weshalb das Programm die Zahlen hintereinander ausgegeben hatte. Das wäre schonmal gelöst!

Ich habe versucht
Java:
int i=s;
wegzulassen, aber kam dann doch nicht weiter...
Vielen Dank, dass ihr euch um diese Uhrzeit bemüht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saheeda

Top Contributor
Lösch die Zeile doch einfach. Dein Array arbeitet in der ersten Schleife mit s als Index und i definierst du in der zweiten Schleife neu...
 

JAVAsk

Mitglied
Java:
public class Array{

public static void main(String[] args){

System.out.println("Wie lang soll dein Array sein?:");
int laenge = Integer.parseInt(System.console().readLine());
int[] array = new int[laenge];

	for (int s=0; s<array.length; s++){
	//int i=s;
	int zahl = Integer.parseInt(System.console().readLine());
	array[s]=zahl;
	
	for (int i=0; i<laenge; i++) {
	System.out.println("Die "+(i+1)+". Stelle im Array: "+array[i]);
	}
	}

}

}

So funktioniert das. Vielen Dank! Somit wäre meine Frage beendet.
Nur eine andere Frage noch:
Ist es normal, dass bei der Eingabe von ganz großen Zahlen wie z.B. 999999999999999 das Programm eine Exception ausgibt. Oder ist das nur bei Arrays so? Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAVAsk

Mitglied
NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
Integer.parseInt(Unknown Source)
...

an dieser Stelle
Java:
array[s]=zahl;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saheeda

Top Contributor
Naja, int hat nur nen gewissen Datenbereich, den du mit der Zahl grandios überschreitest. In der Wikipedia gibts zu Integer nen Artikel, wo auch der Überlauf beschrieben wird.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
emx-zee Erste Schritte NullPointerException, Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Ein Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Array via Schleife mit ungeraden bzw geraden Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Methoden Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Erste Schritte Int Array zufällig mit Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 7
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Methode, die prüft ob in einem Int-Array maximal 2 Zahlen enthalten sind, die größer als ihr Vorgänger sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
padde479 Array Multiplikation der ersten n Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Zweidimensionales Array als Tabelle mit befüllten Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Häufigkeit einzelner Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Eingegebene Zahlen mit Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Array mit Unter- und Obergrenze ganze Zahlen dazwischen erscheinen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Nutzer entscheiden lassen, wie viele Zahlen dieser in ein Array eingeben möchte. Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Java Int-Array, Zahlen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Zahlen von einem Array mit zahlen von zweitem Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 27
Moji Klassen Array Zahlen zu Sternchen (U-Helmich 7.1-4) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Zahlen aus Datei einlesen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Array mit Zahlen die durch 3 und 5 teilbar sind erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
O Array nach gleichen Zahlen prüfen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
J jOptionPane, Array und negative Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H überprüfen ob in Array gleiche int-Zahlen gespeichert werden. Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Lotto Zahlen in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Erste Schritte Zweidimensionales Array - Gerade Zahlen anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X wie kann ich in bluej/java einene 2d array mit zahlen fuellen, so dass sich diese in der der zeilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Array: Summe aller geraden und ungeraden Zahlen ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Gerade Zahlen aus Array entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fibonacci Zahlen rekursiv Array Java Basics - Anfänger-Themen 12
V Array zahlen eingeben und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Zahlen Array durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Array mit String, Zahlen in If Saetze packen Java Basics - Anfänger-Themen 3
W 2dim - Array Ausgabe von Zahlen, teilbar durch 3. Java Basics - Anfänger-Themen 4
H n Zahlen aus einem Array addieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
C OOP Array mit Zahlen zw. 0 und 9 befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Double[] Array zahlen per Argument übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
U JAVA - Ungerade Zahlen Array Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Zahlen aus Array lesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Unsortierter Array mit einmaligen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Zahlen auf Diagonalen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Erste Schritte Array: Häufigkeiten bzw. gerade/ungerade Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Mehrfach auftretende Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Die Eingabe von beliebig vielen Zahlen in ein Array - ich kann es nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Zahlen im Array werden überschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Zahlen in Array speichern und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
M 3x3 - Array mit Zahlen von 0-8 zufällig belegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F.S.WhiTeY Mehrdimensionales array, größere zahlen von innen nach außen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Zahlen und buchstaben gemeinsam in ein array? Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Zufällige Zahlen in Array sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Zahlen in Array speichern und addieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
M mehrfach auftretende zahlen in einem array Java Basics - Anfänger-Themen 6
M String mit mehreren Zahlen in Integer-Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Array nur mit Zahlen (test) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Array mit negativen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Array mit Zahlen von 1-(Zeilen*Spalten) befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Zweidemensionales Array auf zwei gleiche Zahlen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Array nach ungerade zahlen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Sortieren von Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Zahlen aus Datei in Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 21
T Zahlen in ARRAY Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
D 6 zahlen aus einem array rausziehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Zahlen aus HashSet in ein int Array übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
L zahlen in mehrdimensionales array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Mit Switch/Case Zahlen zu Array hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Zahlen in Array schreiben und dann sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
P String aus Zahlen auslesen und in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
Q Zahlen sortiert in Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array aus Numberfield Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben