B
Bart S.
Gast
Hallo,
ich will auf ein JPanel zeichenen und krieg es irgendwie nicht hin. Mit Graphikkram habe ich auch überhaupt keine Erfahrung.
Also 1. Sobald ich nur die Methode paintComponent einrichte, ist der Hintergrund es Panels nicht mehr weiß, auch wenn die Methode gar nichts macht. Check ich nicht wieso.
2. Ich würde gerne in der Methode drawTri ein Dreieck zeichnen. Mit Winkeln und allem Schnickschnack. Und zwar auf einen WEIßEN Hintergrund! Das kann doch nicht so schwer sein oder?
EIgentlich hatte ich mir das so gedacht. In drawTri berechne ich die Koordinaten, rufe dann repaint auf, die dann paintComponent aufruft, um alles neu zu zeichnen. Und jetzt scheiter ich schon an der sch... Hintergrundfarbe.
HILFE!
ich will auf ein JPanel zeichenen und krieg es irgendwie nicht hin. Mit Graphikkram habe ich auch überhaupt keine Erfahrung.
Code:
class drawPanel extends JPanel {
public drawPanel() {
setLayout(null);
setBackground(new Color(255,255,255));
setBounds(0,0,484,445);
Im = new BufferedImage(484,445,BufferedImage.TYPE_4BYTE_ABGR);
}
private void drawTri() {
}
//--VARIABLES-----------------------------------------------------------------
private BufferedImage Im;
} //END CLASS
Also 1. Sobald ich nur die Methode paintComponent einrichte, ist der Hintergrund es Panels nicht mehr weiß, auch wenn die Methode gar nichts macht. Check ich nicht wieso.
2. Ich würde gerne in der Methode drawTri ein Dreieck zeichnen. Mit Winkeln und allem Schnickschnack. Und zwar auf einen WEIßEN Hintergrund! Das kann doch nicht so schwer sein oder?
EIgentlich hatte ich mir das so gedacht. In drawTri berechne ich die Koordinaten, rufe dann repaint auf, die dann paintComponent aufruft, um alles neu zu zeichnen. Und jetzt scheiter ich schon an der sch... Hintergrundfarbe.
HILFE!