Console mit Argument öffnen?

Xearox

Mitglied
Moin moin,

ich habe eine Java Anwendung auf Basis von JFrame. Nun möchte ich dieser Anwendung Parameter übergeben, wie z.B. -Console
Damit soll dann entsprechend eine Console geöffnet werden, wo drin die ganzen System.out Sachen und StackTraces erscheinen.

Geht das ohne weiteres?
 

benruzzer

Mitglied
Wenn es dir nur um die Ausgabe der System.out Sachen geht, kannst du einfach dein Programm über die Konsole starten. Dann wird dir entsprechendes anzgezeigt
 

Xearox

Mitglied
Wenn es dir nur um die Ausgabe der System.out Sachen geht, kannst du einfach dein Programm über die Konsole starten. Dann wird dir entsprechendes anzgezeigt

Nein, eben das möchte ich nicht ;-) Ich möchte das via Parameter machen, sodass ich das Programm nicht via Console starten muss. Das mache ich derzeit, hab ne .bat rum liegen, welche dann entsprechend das Programm startet.

Hier war gefragt, ob es über einen Parameter geht. Oder ob ein eigenes Consolen Fenster machen muss, um dort die Ausgaben abzufangen.
 

Joose

Top Contributor
Du kannst einen Process starten welcher die Konsole (unter Windows cmd.exe) aufruft und eben System.out usw. dorthin umleitet.

Ich würde aber wenn diese ganzen Ausgaben in ein File loggen oder eben ein eigenes Fenster schreiben welches mir diese Ausgaben anzeigen kann.
 

AndyJ

Bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Man kann zwar eine Console aufmachen und auf dessen InputStream schreiben. Allerdings werden die Eingaben zwar verarbeitet aber nicht in der Konsole angezeigt - somit nicht zielfuehrend. Als Alternative koenntest du aber einfach System.out umbiegen und z.B. in einer TextArea anzeigen. Das geht so:

Code:
import java.io.*;
import java.nio.charset.*;

public class SysOutRed
{
   
  public static void main(String[] args) throws UnsupportedEncodingException
  {
  // hold on the original stream
  PrintStream os = System.out;
  // create a new one for re-direction
  ByteArrayOutputStream baos = new ByteArrayOutputStream();
  PrintStream printStream = new PrintStream(baos);
  // set it
  System.setOut(printStream);
  // all System.out calls end up at the new stream
  System.out.println("Hello World!");
  System.out.println("Nice!");
  // reset to get back to normal
  System.setOut(os);
  // print the stream contents
  System.out.println("Data sent to printStream:");
  System.out.println(baos.toString(StandardCharsets.UTF_8.toString() ));   
  }

}

So eine Loesung waere auch OS-unabhaengig.

Cheers,
Andy
 

Thallius

Top Contributor
Deshalb macht man die Ausgaben ja auch nicht mit System.out sondern mit einer LoggerLib in eine Datei. Dann brauchst du die ganzen Ausgaben in der Console nicht.
 

Xearox

Mitglied
@AndyJ danke für dein Beispiel. Ich werde das mal versuchen ;-)

@Thallius Meine Ausgaben werden eh direkt in eine Datei gespeichert. Mein Problem bzw. das was ich wollte, war das die Ausgaben in eine Console geschrieben wird, wenn man beim starten des Programms den Parameter -console angibt.

@Joose Dir auch danke für deine Antwort.
 

RalleYTN

Bekanntes Mitglied
@AndyJ danke für dein Beispiel. Ich werde das mal versuchen ;-)

@Thallius Meine Ausgaben werden eh direkt in eine Datei gespeichert. Mein Problem bzw. das was ich wollte, war das die Ausgaben in eine Console geschrieben wird, wenn man beim starten des Programms den Parameter -console angibt.

@Joose Dir auch danke für deine Antwort.

wenn du nicht weisst wie man parameter ans programm übergibt, das ist relativ einfach.
Code:
javaw -jar meinejar.jar Parameter1 Parameter2 Parameter3

Die Werte kannst du dann in der main(String[] args) aus dem 'args' array ziehen.
 

Xearox

Mitglied
wenn du nicht weisst wie man parameter ans programm übergibt, das ist relativ einfach.
Code:
javaw -jar meinejar.jar Parameter1 Parameter2 Parameter3

Die Werte kannst du dann in der main(String[] args) aus dem 'args' array ziehen.

Das weiß ich ;-) Damit arbeite ich ja auch bereits. Mir ging es nur darum, -console mit anzufügen, welche dann entsprechend eine Console öffnet wo dann die ganzen Exceptions und Sysouts ausgegeben werden(sysouts nur dann, wenn der parameter -debug mit angegeben ist, ansonsten nur Exceptions).

Habe ja bereits eine Routine im Programm, welche die Parameter -Username und -Password verarbeiten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
F Java Console Allgemeine Java-Themen 2
M Console geht nicht auf (Windows 10) Allgemeine Java-Themen 3
KeVoZ_ Bestimmte Zeile aus Console finden & auslesen Allgemeine Java-Themen 2
J Console aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
X System.out/err(Die Console) in JTextArea ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
Uzi21 Frage zu NetBeans ( Console) Allgemeine Java-Themen 11
M HTML-Code von Webseite über Browser oder Console auslesen?? Allgemeine Java-Themen 5
S Kommentare in Console Allgemeine Java-Themen 6
N Input/Output Verhindern, dass log-Einträge auf Console erscheinen Allgemeine Java-Themen 2
M Compilieren auf der COnsole bzw batch Allgemeine Java-Themen 3
nrg Java Observer in SysTray laufen lassen / Console schließen Allgemeine Java-Themen 2
J Java Console in LogDatei schreiben. Allgemeine Java-Themen 6
T JMX Console als Webapplikation Allgemeine Java-Themen 2
J Process auf Console anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 5
G Batch ohne Console? Allgemeine Java-Themen 6
A Dos Console auslesen Allgemeine Java-Themen 8
M Ausgabe in Console formatieren`? Allgemeine Java-Themen 12
T Löschen der Console Allgemeine Java-Themen 1
E String auf der Console rechtsbündig ausrichten Allgemeine Java-Themen 10
B Console Anwedung mit Rewrite auf ein System.out.println ? Allgemeine Java-Themen 3
G mit javac in Console mehrere java Files compilieren Allgemeine Java-Themen 6
S Einiges zur Java-Console Allgemeine Java-Themen 1
8u3631984 Argument Captor liefert NULL zurück Allgemeine Java-Themen 2
S An internal error occurred during: Launching null argument Allgemeine Java-Themen 1
Rudolf Compiler-Fehler Lambda als Argument kompiliert nicht Allgemeine Java-Themen 2
F Classpath als Argument in Funktion übergeben Allgemeine Java-Themen 3
C Argument an einen Thread übergeben Allgemeine Java-Themen 4
K Command Line Argument Interpreter für komplexe Strukturen Allgemeine Java-Themen 9
Screen Eine mathematische Funktion als Argument für eine Methode - Matheparser? Allgemeine Java-Themen 21
G Fehler bei Array.getDouble mit Double[] als Argument! Allgemeine Java-Themen 6
F Parameter vs Argument Allgemeine Java-Themen 4
E java mithilfe url .jar datei öffnen Allgemeine Java-Themen 9
E Input/Output Eigene Datei mit java öffnen Allgemeine Java-Themen 9
J4n5chmiddi Methoden Website-URL im Browser öffnen nach erfolgreicher Basisauthentifizierung in Java Allgemeine Java-Themen 12
kodela bestimmten Dateityp immer mit jar-Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 17
OSchriever Linux-Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 6
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
A Problem beim öffnen von Java-Installern Allgemeine Java-Themen 1
G Excel File öffnen, in Zelle schreiben, abspeichern Allgemeine Java-Themen 6
J ASCM - In Linux öffnen Allgemeine Java-Themen 3
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
D Jar Datein öffnen Allgemeine Java-Themen 9
offi Excel mit Inhalten aus DB öffnen ohne zu speichern Allgemeine Java-Themen 8
E GUI.jfm lässt sich nicht mehr öffnen Allgemeine Java-Themen 1
J XML Datei mit installiertem Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 7
J Internet Broswer in Threads öffnen Allgemeine Java-Themen 1
Aruetiise Methoden .jar mit Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 2
L Input/Output InputStream öffnen? Allgemeine Java-Themen 12
Z Worddokument öffnen Allgemeine Java-Themen 28
G Java Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 9
K Mit Button neue Klasse öffnen Allgemeine Java-Themen 9
Developer_X Java kann Dateipfad nicht öffnen Allgemeine Java-Themen 17
T Url aus txt Datei auslesen und öffnen? Allgemeine Java-Themen 4
J Batch datei öffnen und als Admin ausführen Allgemeine Java-Themen 43
T Datei öffnen mit eigener Applikation.exe Allgemeine Java-Themen 4
Tacofan Sound beim öffnen der GUI Allgemeine Java-Themen 8
L Jar lässt sich nicht öffnen Allgemeine Java-Themen 12
HarleyDavidson Input/Output Heruntergeladene Datei direkt nach dem Download öffnen ohne zu speichern Allgemeine Java-Themen 1
C .jar File lässt sich nur über Konsole öffnen Allgemeine Java-Themen 1
F Klassen Klasse bei Button klick öffnen Allgemeine Java-Themen 11
T Nach Java Update: Jar Datein öffnen sich nicht mehr mit doppelklick Allgemeine Java-Themen 3
L Videodateien über Java öffnen unabhängig vom Format Allgemeine Java-Themen 4
W Threads Mit Thread und Runtime externe Programme öffnen Allgemeine Java-Themen 0
F Eigene .jar mit anderer .jar öffnen Allgemeine Java-Themen 7
G Datei per Drag and Drop auf den Link öffnen Allgemeine Java-Themen 6
A jEditorPane Html Datei öffnen (code) Allgemeine Java-Themen 3
P programm öffnen mit der runtime Allgemeine Java-Themen 9
J .bat .jar öffnen Allgemeine Java-Themen 27
G .jar Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Allgemeine Java-Themen 2
N Input/Output Mit Windows 7 erzeugtes zip-File in Java 7 öffnen Allgemeine Java-Themen 5
M Datentypen Jar-Dateien öffnen nicht mit Java Allgemeine Java-Themen 4
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
J Java Datei durch Java Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 16
N Datei aus Datenbank öffnen mit Standardanwendung Allgemeine Java-Themen 2
Crashbreaker RCP-View Image öffnen und darstellen Allgemeine Java-Themen 7
S jar Datei mit Java Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 3
G Java EE, Datei öffnen, HeadlessException Allgemeine Java-Themen 3
S Datei aus zip öffnen ohne zip zu entpacken Allgemeine Java-Themen 4
P Klasse aus String öffnen Allgemeine Java-Themen 8
P .mp3 mit Standart Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 4
F Datei aus dem Internet öffnen Allgemeine Java-Themen 7
K Dokument mit Standardprogramm öffnen Allgemeine Java-Themen 2
L CMD über Java öffnen Allgemeine Java-Themen 8
S InternetExplorer mit URL öffnen und diese zyklisch wechseln Allgemeine Java-Themen 6
D Kleine Frage zum öffnen eines Fensters Allgemeine Java-Themen 10
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
V Mac: Paketinhalt eins Files öffnen, wie? Allgemeine Java-Themen 3
E Internetbrowser öffnen Allgemeine Java-Themen 2
J Dateien öffnen und Binärausgeben Allgemeine Java-Themen 20
S Windows "öffnen mit..." Allgemeine Java-Themen 4
S File im windowexploer öffnen über java Allgemeine Java-Themen 6
S PDF in Java öffnen Allgemeine Java-Themen 4
S Mit einem jButton eine andere Klasse öffnen Allgemeine Java-Themen 2
L mit Button jar.Datei öffnen? Allgemeine Java-Themen 5
1 URL mit Button öffnen Allgemeine Java-Themen 29
C Environment Variable in Pfad -> Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 5
destroflyer Datei mit Java öffnen Allgemeine Java-Themen 3
M PDF mit Lesezeichen (nameddest) öffnen Allgemeine Java-Themen 7
T Datenbank lässt sich un Entwicklungsumgebung öffnen, aus .jar aber nicht Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben