Command Line Argument Interpreter für komplexe Strukturen

K

karpaa

Gast
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Interpreter für Command Line Arguments. Es gibt zwar etliche dafür (args4j, commons-cli usw.), aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was meinen Anforderungen entsprechen würde. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Folgendes Szenario:

Ich habe etliche Argumente, die von einander abhängigen sind und "beliebig" tief verschachtelt werden können. Ein kleines Beispiel dazu:

Es gibt eine Liste von frei definierbaren Key-Value Paaren, die über das CLI abgerufen werden können. Dazu gibt es einige Key-Value-Paare, die über "Shortcuts" abgerufen werden könne.

Normales Key-Value-Pair:
Code:
app read property machine key

"app" ist die Applikation
"read" ist das erste Argument, welches beschriebt, dass etwas gelesen soll (es gibt noch update, delete usw.)
"property" sagt, dass eine Property gelesen werden soll
"machine" ist die Maschine, für die die Properties hinterlegt sind
"key" ist der Key des Key-Value-Pairs

Shortcut:
Code:
app read url machine
"app" ist die Applikation
"read" ist das erste Argument, welches beschriebt, dass etwas gelesen soll (es gibt noch update, delete usw.)
"url" ist ein Shortcut für das Key-Value-Pair mit dem Key "url"
"machine" ist die Maschine, für die die Properties hinterlegt sind

Das Problem, was ich nun habe ist, dass jenachdem ob nach "read" "property" oder ein Shortcut folgt, die Anzahl der Argument variiert. Dies konnte ich bisher nicht mit einem Parser abbilden.
 
S

SlaterB

Gast
was ist jetzt die Java-Frage? schreibst du ein Java-Programm welches diese Argumente verarbeitet?
das kann doch auf zig verschiedene Weisen geschehen,
überlege dir wie du als menschliche Maschine das verarbeiten würdest und setze das Schritt für Schritt um,

wenn es mehrdeutige Situation gibt, dann kann Java das auch nicht besser als ein Mensch,
wenn manche Argumente wie 'read' zwingend die an sich variable Anzahl der Parameter festlegen, dann definiere entsprechende Regeln, so dass wenn 'read' erkannt wird auch x Argumente gelesen werden, usw.
 
K

karpaa

Gast
Die "Java Frage" war die nach einem entsprechenden Framework.
Dass es möglich ist, das zu Coden stelle ich ja nicht in Frage, ich möchte nur lediglich nichts implementieren, was ich so oder ähnlich "frei Haus" bekommen kann.
 
K

karpaa

Gast
Danke für den Link EikeB. Leider kannte ich ihn schon.
Wie im Anfangspost geschrieben, habe ich mir einige dieser Inteperter schon angeschaut. Sie bieten leider nicht die Möglichkeiten, die ich benötige.
Anscheinend muss ich das wohl doch selbst implementieren.
 
K

karpaa

Gast
Schaut auf den ersten Blick super aus. Werde es mir genauer anschauen.

Danke schonmal !
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
G GUI-basiertes Java-Program in Command-line Version umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
M Swing java command line abfangen Allgemeine Java-Themen 8
P command line parameter auswerten Allgemeine Java-Themen 3
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
S Command funktioniert in Kommandzeile aber nicht mit ProcessBuilder bzw. Runtime.exec auf MAC Allgemeine Java-Themen 3
A System freezes when trying to run external command from Java with wait for Allgemeine Java-Themen 3
K Shell Command Auslesen Allgemeine Java-Themen 3
G emf compound command Allgemeine Java-Themen 11
G Java und Batch Command Allgemeine Java-Themen 1
C Command auslesen Allgemeine Java-Themen 2
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
H javac: command not found Allgemeine Java-Themen 8
Meeresgott 2D-Grafik Bresenham's line algorithm Allgemeine Java-Themen 37
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
B Input/Output BufferedWriter/Reader replace line Allgemeine Java-Themen 6
F TrueType-Font in Single-Line-Font wandeln Allgemeine Java-Themen 0
G UUencoding bring Fehlermeldung: No beginn line / Missing 'end' line Allgemeine Java-Themen 0
B go to Line Allgemeine Java-Themen 8
M Java line separator (evtl nur in TextComponents...) Allgemeine Java-Themen 5
D welchen line brak benutzt ein geg. textfile Allgemeine Java-Themen 3
M MessageFormat : multi line Allgemeine Java-Themen 10
U Serach in Line Allgemeine Java-Themen 2
X Audio-Eingabegerät auswählen (MIC oder LINE-IN) Allgemeine Java-Themen 11
C Line-In Signalstärke Visualisieren Allgemeine Java-Themen 2
S Wie Carriage Return Line Feed abfragen. Allgemeine Java-Themen 6
C Sound: Keine Line gefunden. Zu großer internal buffer? Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Argument Captor liefert NULL zurück Allgemeine Java-Themen 2
S An internal error occurred during: Launching null argument Allgemeine Java-Themen 1
Rudolf Compiler-Fehler Lambda als Argument kompiliert nicht Allgemeine Java-Themen 2
X Console mit Argument öffnen? Allgemeine Java-Themen 10
F Classpath als Argument in Funktion übergeben Allgemeine Java-Themen 3
C Argument an einen Thread übergeben Allgemeine Java-Themen 4
Screen Eine mathematische Funktion als Argument für eine Methode - Matheparser? Allgemeine Java-Themen 21
G Fehler bei Array.getDouble mit Double[] als Argument! Allgemeine Java-Themen 6
F Parameter vs Argument Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben