Console geht nicht auf (Windows 10)

Diskutiere Console geht nicht auf (Windows 10) im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

Maliko

Moin,

ich hab momentan ein ganz merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich eine reine Konsolenanwendung geschrieben, die einfach nur was abarbeitet und sich anschließend selbst schließt. Zwischendrin werden im Konsolenfenster Statusmeldungen ausgegeben. Dieses Fenster öffnet sich allerdings nicht wenn ich versuche das Programm unter Windows 10 zu starten. Es passiert gar nichts. Sprich ich klicke doppelt auf das jar-File und es passiert nichts. In den Java-Einstellungen habe ich bereits eingestellt, dass die Console angezeigt werden soll. Öffne ich aber eine CMD und starte darin das Programm, funktioniert es einwandfrei.

Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Ahnung was ich da machen muss damit ich das Fenster angezeigt bekomme? Weil das Problem existierte unter Windows 7 noch nicht. Muss also irgendwas mit Windows 10 zu tun haben. Wir arbeiten mit dem JDK 1.8.0 (241).
 
L

LimDul

Schau mal in den Zuordnungen nach, ob die JAR Datei wirklich mit dem korrekten Java Binary verknüpft ist, nicht dass die mit irgendwas anderen verknüpft ist.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Möglicher Weise ist die Dateiendung jar bei dir mit javaw verknüpft.

Der Befehl "javaw.exe" ist identisch zu "java.exe", außer dass es mit "javaw.exe" kein zugehöriges Konsolenfenster gibt.
 
M

Maliko

Jup das war es. Es war scheinbar die falsche Java Binary verknüpft. Nachdem ich jetzt die Exe Manuell ausgewählt habe, funktioniert es.
 
Thema: 

Console geht nicht auf (Windows 10)

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben