Clustering-Bibliothek

xBommel

Mitglied
Hallo an alle,
seit 2 Tagen suche ich nun nach einer Bibliothek, die es mir nach dem einbinden erlaubt, grundlegende Clusteralgorithmen auf einen Datensatz anzuwenden. Dabei möchte ich gerne einen Aufruf vib meiner main-Funktion machen und dann eine Ausgabe erhalten etwa eine Liste etc, ist sowas grundsätzlich möglich? Gefunden habe ich leider bisher nur Programme mit einer grafischen Oberfläche.
Dazu kommt, dass ich noch ein Neuling bin, was JAVA-programmierung angeht und lediglich mit den Basics vertraut bin. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen (oder mir sagen, dass ich auf dem Holzweg bin :oops: )
Liebe Grüße
Bommel
 

xBommel

Mitglied
Ich habe einen multidimensionalen Datensatz gegeben und möchte diesen mittels Clustering-Methoden analysieren. Zunächst benutze ich einen speziellen (den k-Means) Algorithmus, später sollen weitere vergleichsweise folgen. Zu diesem Zweck suche ich eine Bibliothek, die Methoden beinhaltet, wie etwa...
Java:
 k-Means(int k, int[][] Datensatz){ ...
damit ich diese nur aus meiner main aufzurufen brauche. Passendes dazu wäre zum Beispiel:
Clustering basics | Java Machine Learning Library (Java-ML)
Dort verstehe ich allerdings noch nicht, wie genau der Typ "Dataset" aussehen soll.
Ich hoffe, das ist verständlicher.
Viele Grüße Bommel
 

rme

Top Contributor
Das Stichwort dafür ist Machine Learning und du hast bereits die meistgenutzte Bibliothek dafür verlinkt. Die kannst du auf der Seite herunterladen, in dein Projekt einbinden und dadurch die Datentypen wie Dataset erhalten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spi in pi4j Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 45
B tar.gz in Eclipse als Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Best Practice Jar-file mit zwei Klassen und externer Bibliothek über Konsole erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J App.jar muss im Projekt App als Bibliothek vorhanden sein?! Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Bibliothek runterladen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H GSON-Bibliothek für eigene Programme benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Bibliothek Javadoc not found Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Science Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
redcow Java Standard-Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
L JDK installieren GUI-Bibliothek installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Eclipse Bibliothek standardmäßig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist die Hamcrest Bibliothek auch schon in Junit 4.11 verfügbar? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Jar Datei findet Bibliothek nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Neue Bibliothek hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JAR als bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Methode aus Bibliothek ausrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JSF Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Meine erste Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 24
K Bibliothek per "Struktur" anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Externe Bibliothek zu Resources hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Bibliothek in Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Klassen Bibliothek erstellen für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Snowball Stemmer Bibliothek nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I HUMath Bibliothek einbinden?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
0 Objekte übers Netzwerk schicken? Bibliothek? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Graphen Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 38
Schandro Externe Bibliothek OHNE IDE benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N system-bibliothek bei eclipse einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bibliothek wie zB. in Flash Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Links verfolgen -- Bibliothek nicht gefunden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G hilfe! zusätzliche java bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Spaltengrößen automatisch anpassen mit POI Bibliothek ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M jar-Bibliothek mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Java Bibliothek scheint zu fehlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
feuervogel Integral unter Verwendung der Java-Bibliothek berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben