jar-Bibliothek mitgeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

micbur

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich entwickle wie die meisten wohl, Java mit Eclipse. Nun habe ich zusätzliche Bibliotheken für mein Programm benutzt. Diese JARs habe ich über die Projekteigenschaften hinzugefügt. Wie kann ich so programmieren, dass nicht nur Eclipse die Libs benutzt, sondern dass ich mein Projekt auch in ein JAR-File packen kann und es dann immernoch funktioniert?

Ciao, micbur
 

thE_29

Top Contributor
Naja, ob die meisten mit Eclipse entwickeln sei mal dahingestellt...

Desweitern fällt mir auf, das nur Eclipse User fragen, wie man mehrer Jar files ineinander packen kann..

Ist Ant wirklich so "dämlich"/kompiliziert??

Im JBuilder sind das 2 Mausklicks und alles is drinnen...


Also such im Board mal nach Ant (+ Eclipse) oder schau in die FAQs wie man Jar Files ineinader packt (wäre aber mühsam das immer zum tun)
 

micbur

Bekanntes Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.
Nunja, OK, von mir aus nutzen eben nicht viele Eclipse. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich stelle diese Frage nur, weil mein Projekt keine Anwendung in diesem Sinne wird. Es ist ein Plugin und wird mit einem anderen Programm mit gestartet. Daher kann ich auch in der Kommandozeile keine Parameter übergeben, was wiederum bedeutet, dass die Libs mit in dem Jar sein müssen.

Vielleicht hätte ich so rum anfangen sollen meine Frage zu stellen.
Ist dann Ant noch immer die bessere Lösung?

Ich kenne Ant nicht und bin bisher ganz gut ohne ausgekommen.
Problem ist nur, dass bei mir alles wunderbar funzt, aber beim Bestimmungsort nicht. Da es bis morgen fertig sein muss, kann ich mich nicht lange in irgendwas einarbeiten, daher stelle ich die Frage so in den Vordergrund.

Ciao, micbur
 

thE_29

Top Contributor
Bei mir funktioniert sollte niemals das sein das es in der IDE geht!

In der IDE (egal welche) geht meistens alles, weil der automatisch immer alles einhängt ;)


Probiere es per Hand zu starten und schau obs dann geht, dann kannst du sagen, bei mir gehts ...
 

thE_29

Top Contributor
Hehe :)

Ein Programm was in der IDE lauffähig ist, hat nix damit zum tun ob es jemals außerhalb der IDE läuft!

Und sagen bei mir gehts, wenn ich es in der IDE laufen lassen, ist Schwachfug!


Der obere Satz war halt die Kurzform :bae:
 

AlArenal

Top Contributor
Vielleicht kannste dir Kurzform mal in übliche Grammatik packen, ehe ich hier an Fragezeichen-Vergiftung sterbe... :p Ist doch kein Pisa-Forum hier, oder?
 

thE_29

Top Contributor
Naja, wenn der Satz verwirrend geschrieben ist, dann muss man ihn ein paar mal lesen, bis man den versteht :)

Von daher muss der user nachdenken und sich damit beschäftigen => ergo er fliegt net drüber :bae:
 

micbur

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ist ein Plugin, was nicht startet. Gibt keine Extraausgaben für das Plugin und auch keinen Errorstream oder ähnliches. Daher ist nur ein Livetest möglich, undzwar kurz vor dem Deployment. Ich wollte nur einen ähnlichen Zustand für das Plugin erstellen, wie es in der IDE sein könnte. Dazu gehören auch die Libs.

Ciao, micbur

thE_29 hat gesagt.:
Bei mir funktioniert sollte niemals das sein das es in der IDE geht!
In der IDE (egal welche) geht meistens alles, weil der automatisch immer alles einhängt ;)
Probiere es per Hand zu starten und schau obs dann geht, dann kannst du sagen, bei mir gehts ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spi in pi4j Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 45
B tar.gz in Eclipse als Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Best Practice Jar-file mit zwei Klassen und externer Bibliothek über Konsole erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J App.jar muss im Projekt App als Bibliothek vorhanden sein?! Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Bibliothek runterladen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H GSON-Bibliothek für eigene Programme benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Bibliothek Javadoc not found Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Science Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
redcow Java Standard-Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
L JDK installieren GUI-Bibliothek installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Eclipse Bibliothek standardmäßig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist die Hamcrest Bibliothek auch schon in Junit 4.11 verfügbar? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Jar Datei findet Bibliothek nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Neue Bibliothek hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Clustering-Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JAR als bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Methode aus Bibliothek ausrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JSF Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Meine erste Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 24
K Bibliothek per "Struktur" anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Externe Bibliothek zu Resources hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Bibliothek in Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Klassen Bibliothek erstellen für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Snowball Stemmer Bibliothek nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I HUMath Bibliothek einbinden?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
0 Objekte übers Netzwerk schicken? Bibliothek? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Bibliothek erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Graphen Bibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 38
Schandro Externe Bibliothek OHNE IDE benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N system-bibliothek bei eclipse einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bibliothek wie zB. in Flash Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Links verfolgen -- Bibliothek nicht gefunden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G hilfe! zusätzliche java bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Spaltengrößen automatisch anpassen mit POI Bibliothek ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Java Bibliothek scheint zu fehlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
feuervogel Integral unter Verwendung der Java-Bibliothek berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Bild in executable JAR File mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Muss ich die externen jars mitgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z ArrayList direkt feste Größe mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
J HttpGet Parameter mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Dateien für anderen User "mitgeben" Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Jar erstellen - .png Dateien "mitgeben"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T OOP Bei Objekterstellung Parameter mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
C OOP MouseAdapter Parameter mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Befehlsparameter über cmd mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Messagebox - Größe mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben