Ich habe hier eine simple Client/Server Anwendung, die über Sockets kommuniziert.
Problem ist, dass ich momentan nur Strings hin- und herschicke.
Ist der String allerdings zu lang, so kann es sein, dass er in zwei Teilen ankommt. Außerdem kann ich keine Java-Objekte (auch wenn serialisierbar) über das Netzwerk schicken, da diese ebenfalls in mehreren Teilen ankommen und nur umständlich wieder zu einem String zusammenbaubar sind.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- Wie löst ihr solche Probleme, wenn ihr über das Netzwerk Objekte oder längere Strings schicken wollt?
- Gibts dafür nicht eine Bibliothek, die von dem Low-Level Netzwerk-Handling abstrahiert und einfach das verschicken von Objekten ermöglicht?
Problem ist, dass ich momentan nur Strings hin- und herschicke.
Ist der String allerdings zu lang, so kann es sein, dass er in zwei Teilen ankommt. Außerdem kann ich keine Java-Objekte (auch wenn serialisierbar) über das Netzwerk schicken, da diese ebenfalls in mehreren Teilen ankommen und nur umständlich wieder zu einem String zusammenbaubar sind.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- Wie löst ihr solche Probleme, wenn ihr über das Netzwerk Objekte oder längere Strings schicken wollt?
- Gibts dafür nicht eine Bibliothek, die von dem Low-Level Netzwerk-Handling abstrahiert und einfach das verschicken von Objekten ermöglicht?