Buttons Reagieren erst wenn ich Fenster minimiere

Diskutiere Buttons Reagieren erst wenn ich Fenster minimiere im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
VPChief

VPChief

Hallo,

Ich muss mich erneut an dieses Forum wenden, da ich ein Problem habe.
Ich habe ein Programm geschrieben, das Buttons enthält.
Diese Buttons reagieren allerdings erst, wenn ich das fenster minimiere und wieder öffne oder das Fenster maximiere.
Anzahl der ActionListener: 2.

Vielen Dank im vorraus für eure antworten
 
J

JustNobody

Ohne genaue Informationen, was du machst, ist es ein raten...

Vermutlich fügst du irgend ein Control hinzu oder veränderst etwas, was in einem paint angezeigt wird.

Also musst du dem Frame oder Control sagen, dass neu gemalt werden soll. Das ist oft ein einfaches repaint. BeiM neuen Controls hinzufügen Ist ggf. noch ein revalidate notwendig. Das ist jetzt Swing bezogen. JavaFX ist pane.requestLayout ein Aufruf, wenn Controls dazu gekommen sind .... SWT wird auch etwas in der Art haben ....

Wenn Du mehr Details bringst, dann kann man es auch konkreter sagen.
 
VPChief

VPChief

Java:
button1.addActionListener(new ActionListener() {

                    @Override
                    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                        JLabel tex1 = new JLabel();
                        tex1.setIcon(new ImageIcon("src\\textures\\Büsche und Sträucher tex\\tex1.png"));
                        panel.add(tex1);
Ich hab das so gemacht... Das ist siebenmal das gleiche.
Ich habe auch noch ein anderes Projekt, bei dem das gleiche passiert. da füge ich auch blos labels Hinzu
 
J

JustNobody

Dann füg nach dem add Aufruf noch ein:
panel.revalidate();
panel.repaint();
 
Thema: 

Buttons Reagieren erst wenn ich Fenster minimiere

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben