BinaryTree komplett kopieren

Alucardd

Mitglied
Hey,

habe folgendes Problem und zwar will ich eine Methode die die root eines BinaryTrees als Parameter übernimmt und ihn mitsamt seinen Verknüpfungen wieder ausgibt. Nur hat jedes seiner verknüpften Objekte ein zusätzliches Attribut. Habe auch eine extra BinaryTree Klasse mit eben diesem zusätzlichen Attribut. Grundsätzlich kam es mir ganz einfach vor aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich die ganze Verknüpfungen mit den nodes rechts und links neu implementieren soll.

meine Überlegund war zuerst eine ArrayList<BinaryTreeKlasseMitZusätzlichemAttribut> und dann die werte jeweils in einer for schleife rüberkopieren. Aber ich muss ja dann auch noch die ganzen objekte miteinander verbinden. Ich bin komplett verwirrt.

Wollte einfach mal Fragen ob es da irgend eine einfache elegante Lösung für gibt die ich einfach übersehe oder gar nicht kenne.

VG
 

Alucardd

Mitglied
oh gott ... das habe ich befürchtet. Meine ganze vorherige arbeit kann mit nem einfachen vordefinierten befehl ersetzt werden. The more you know. Danke dir
 

httpdigest

Top Contributor
Ich weiß zwar nicht, was du mit "vordefiniertem Befehl" meinst, aber klar, warum nicht. :)
Einen Binärbaum zu traversieren gehört zu den einfachsten Rekursions-Übungen.
Pseudocode:
Code:
void traverse(Node n) {
  print(n.data)
  if (!n.isLeaf) {
    traverse(n.left)
    traverse(n.right)
  }
}
 

Alucardd

Mitglied
Ich weiß zwar nicht, was du mit "vordefiniertem Befehl" meinst, aber klar, warum nicht. :)
Einen Binärbaum zu traversieren gehört zu den einfachsten Rekursions-Übungen.
Pseudocode:
Code:
void traverse(Node n) {
  print(n.data)
  if (!n.isLeaf) {
    traverse(n.left)
    traverse(n.right)
  }
}

Ich hatte schon eine methode implementiert für eine andere aufgabe die mir die maximale Höhe eines BinaryTree zurückgibt. Auch mit rekursion. Wusste aber nicht dass man das mit vordefinierten methoden machen kann. Aber habe gerade geschaut dies vordefinierten sachen kann ich gar nich benutzen. Welche package muss ich denn da mit reinnehmen?
 

httpdigest

Top Contributor
Was ich dir gezeigt habe, war quasi "Pseudo"-Code. Die dort verwendeten Methoden (print, traverse) und Instanzvariablen (isLeaf, left, right) sollten die typischen Operationen und Attribute eines Binärbaumes repräsentieren. Sie sind nicht wörtlich zu nehmen. Du wirst ja in deiner eigenen Baumstruktur/Klasse eben solche Informationen (ist es ein Blattknoten oder ein interner Knoten, was ist der linke und rechte Kindknoten) auch irgendwie kodieren.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Methoden BinaryTree transformieren Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 36
Farbenfroh Suche Übungsaufgaben: BinaryTree, Stack Java Basics - Anfänger-Themen 0
R List to BinaryTree Java Basics - Anfänger-Themen 13
W ListView komplett anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Bin komplett am verzweifeln :( Verkettete Liste die Objekte hat Attribut auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S JOptionPane komplett leeres Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 4
B FileWatcher : Erst Rückmeldung wenn komplett kopiert? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Array - nicht komplett ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Best Practice Wie mit break verschachtelte Schleifen komplett verlassen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList<int[]> wird beim hinzufügen von werten komplett überschrieben warum? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Code in Try-Catch Block wird nicht komplett ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 5
H JFrame komplett schließen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Logging Code komplett von Compiler entfernen lassen..? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Datei an andere Datei komplett anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Komplett anfang in Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Strings komplett quotiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Listenobjekte werden nicht komplett gelöscht Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Webseite komplett laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Funktion erst starten nachdem eine komplett fertig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Inhalt einer Liste auf nur ein Wert überprüfen ohne die Liste komplett zu interieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
V "TAB" komplett verändern Java Basics - Anfänger-Themen 10
sc0p convert 2 Jar - GUI nicht komplett Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Datei verfügbar / komplett? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Textdatei komplett auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Button komplett mit Texture ausfüllen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M sting komplett bearbeiten und nicht nach zeilenumbruch ende Java Basics - Anfänger-Themen 3
K datei komplett als Stream oder ähnliches Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JTree aktualisieren bzw. komplett neu aufbauen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D extrem noob komplett neuanfang mit java Java Basics - Anfänger-Themen 5
G variable kopieren bzw. woanders benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Objekt kopieren und sämtliche Referenzen von diesem Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Objekt aus Arraylist in andere Arraylist kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array; Elemente kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Eine Liste kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
M ArrayList - Objekt kopieren und ändern Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Arrays in Funktion Kopieren und Bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Zweidimensionales array kopieren und in eindimensionales überführen Java Basics - Anfänger-Themen 304
F Input/Output Files von A nach B kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Image Datei selektieren und in Projekt Verzeichnis abspeichern/kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Input/Output Vom Netzwerk kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Mehre Dateien parallel kopieren mit Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Objekt (tief)-kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Input/Output Word File Kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
TomatenBrot447 Wie kann man ein Objekt kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Datentypen Kopieren von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output Datei in Laufzeit-JAR kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Input/Output Ordner aus .Jar in das Verzeichnis der .Jar kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Dateien aus dem "resource" - Folder kopieren in Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Kopieren von Dateien mit Adminberechtigungen Java Basics - Anfänger-Themen 14
D 2 D Arrays kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S double[x] , double[y] zu Point[] points kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Array kopieren und nur bestimmte Werte speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Bestimmte Werte von Objekten aus einer ArrayList in eine andere ArrayList kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Datei identisch Kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Textdatei kopieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Source Code in Editor kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ods-Dateo kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Threads nio Dateien kopieren, Threads und Gui Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Binärbaum kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Klassen Fehler Datei kopieren - was mache ich falsch Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Kopieren einer .wav Datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Dienst zum Text kopieren und Variable hochzählen Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Zwei Array in einem kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T TreeSet sortiert in ein anderes kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Methode zum kopieren von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Referenz auf ein Objekt kopieren! Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Text kopieren an bestimmter Stelle Java Basics - Anfänger-Themen 8
T ArrayList kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Java-Datei in Ordner Kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Dateien in RAM kopieren und ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Dateien kopieren, entpacken, XML auslesen! Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Array Inhalt kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Mehrere Datein kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Interface JTextPane html formatiert kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dogge Datei kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Kopieren von Ordner sammt inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Dateien mittels Path(s) kopieren und umbenennen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Erste Schritte Integer Werte in Array kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 21
R Datei kopieren: Performance erhöhen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Erste Schritte Dateien ueber Netzwerk kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Nur benötigte Klassen in executable jar kopieren! Java Basics - Anfänger-Themen 6
S File Kopieren Path Pfad Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Methoden Array kopieren: Wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 20
R Kopieren einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 18
G Kopieren von Array-Daten Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Datein kopieren: File oder xcopy? Was ist schneller? Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Datei kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Text aus Textfeld1 in Textfeld 2 kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
N IndexOutOfBoundsException: Source does not fit in dest beim Kopieren von ArrayList in Vector Java Basics - Anfänger-Themen 4
eLogic Ordner kopieren/schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Text aus TextArea in Zwischenablage kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Jar kopieren und einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Zeile in Tabelle kopieren und in andere einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Kopieren einer ArrayListe Java Basics - Anfänger-Themen 3
D In Zwischenablage kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Datei kopieren - Erweiterung java.io.File Java Basics - Anfänger-Themen 2
S datein kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Vectorinhalt kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Datentypen Bestimmten Part aus String kopieren mit RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 4
B .class datei kopieren und auführen Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben