auch bei neustart laufen...

Tonxxx

Bekanntes Mitglied
hallo nachdem ich ich probiert habe mein programm opaque zu machen, jedoch keinen vorschlag gefunden habe, welcher mein problem lösen konnte, beschloss ich dieses Teilprojekt zu vertagen, um mich später noch mals darum zu kümmern. vielleicht löse ich es dann wirklich mit java 7, da das schöne möglichkeiten bietet.

ein witeres problem ist es, dass, wenn ich meinen laptop zuklappe, um ihn später neu zu öffnen, das programm nicht mehr weiterläuft, sich jedefals nicht mehr neu zeichnet. jetzt wollte ich wissen, gibt es da eine möglichkeit, das mein programm auch nach zuklappen des laptops nochfunktioniert, und jederzeit neu daten aus dem internet abruft. hat da jemand eine idee?
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Ensteprechend programmieren das es Standbyfest ist.(Socket offen? wenn nein dann neu erstellen)

Und Fragen selber nochmal durchlesen, die hier ist schon problematisch zu verstehen.
 

Andi_CH

Top Contributor
Super, dass du die Komma-Taste gefunden hast. Aber "." gibts auch noch und Grossbuchstaben auch - weiteres steht in meiner Signatur.

Dazu kommt, dass der erste Block ist wohl unnötig ist und vom zweiten die Hälfte ersatzlos gestrichen werden kann:

Meine Glaskuel verrät mir:

Du möchtest wissen was du tun musst, dass dein Programm weiterläuft, wenn Windows aus dem Hybernatemode startet. Mindestens ein redraw sollte dann ausgeführt werden.
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
hallo nachdem ich ich probiert habe mein programm opaque zu machen, jedoch keinen vorschlag gefunden habe, welcher mein problem lösen konnte, beschloss ich dieses Teilprojekt zu vertagen, um mich später noch mals darum zu kümmern. vielleicht löse ich es dann wirklich mit java 7, da das schöne möglichkeiten bietet.
...


Falls Du mit opaque machen eigentlich meinst, dass Du ein transparentes Fenster erzeugen möchtest, schau mal auf diese Seite:

How to Create Translucent and Shaped Windows

Unter dem Abschnitt Making a Window Translucent solltest Du in dem Fall finden, was Du brauchst.

VG ROlf
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
S HTML einer Webseite 1:1 so bekommen wie es auch der Browser anzeigt? Allgemeine Java-Themen 14
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
F 2 JsonArray vergleichen, geht es auch einfacher ? Allgemeine Java-Themen 3
N nicht static und auch nicht new Allgemeine Java-Themen 3
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
J Eigene Api erstellen und dann auch verwenden - Ordnerstruktur Allgemeine Java-Themen 1
X Datentypen Byte geht nicht höher als 126 auch nicht mit casten? Allgemeine Java-Themen 22
G Erste Schritte Aufgabe - Geht das auch schneller ? Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Neuen Prozess starten, der auch nach Beedingung des Starter-Prozesses weiterläuft? Allgemeine Java-Themen 5
L Variable auch in der function verfügbar machen? Allgemeine Java-Themen 4
Zettelkasten JAR-Datei kann bei Freund auch nicht mit CMD ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 4
A Classpath ResourceBundle Problem bzgl. Pfade bzw. Pfade (auch in Eclipse) generell? Allgemeine Java-Themen 7
i<3java [Groovy/Grails](oder auch java) Mögliche Performance Probleme bei Mailversendung Allgemeine Java-Themen 2
TheDarkRose Subversion .class Dateien auch commiten? Allgemeine Java-Themen 3
T Set.contains() auch false wenn value == null? Allgemeine Java-Themen 4
C Methodenkopf: Zu was wenns auch ohne geht? Allgemeine Java-Themen 3
S Daten extrahieren aus Excel Dateien (auch 2k7) Allgemeine Java-Themen 4
S Map die die auch ein getKey(value) erlaubt? Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
G mit Apache-Jakarta-POI auch Graphiken aus Excel einlesen? Allgemeine Java-Themen 3
L Java app läuft under win xp, automatisch auch unter vista32 Allgemeine Java-Themen 14
P JTextField textfarbe schwarz auch wenn JTF deaktiviert ist Allgemeine Java-Themen 4
P Java 6 kompilierte programme laufen die auch unter JRE 1.4.x Allgemeine Java-Themen 43
M Objekte Dauerhaft speichern und evtl. auch ändern? Allgemeine Java-Themen 6
Chris_1980 Geht das nicht auch einfacher (Arcanoid Multiball) Allgemeine Java-Themen 2
D Geht es auch schneller doppelte Einträge zu löschen? Allgemeine Java-Themen 23
S Java Compiler spinnt oder auch nicht ? Allgemeine Java-Themen 5
M Datei immer auslesen können, auch im JAR Allgemeine Java-Themen 7
D mails auch als fax verschicken ? ? ? Allgemeine Java-Themen 2
R setDragEnabled auch für Applet Allgemeine Java-Themen 4
R DropTarget auch für Applet selbst Allgemeine Java-Themen 2
K Registry-Zugriff auch einfacher? (ORACLE_HOME auslesen) Allgemeine Java-Themen 3
A Auch so können Java-Anwendungen aussehen Allgemeine Java-Themen 18
1 Eine Flash-Seite auch in Java realisierbar ? Allgemeine Java-Themen 2
N JRE kaputt, auch nach Neuinstallation Allgemeine Java-Themen 7
H Vererbung auch ohne erzeugung einer Instanz möglich? Allgemeine Java-Themen 3
A Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars Allgemeine Java-Themen 6
G Warum einfach wenns kompliziert auch geht? Allgemeine Java-Themen 12
B Java ist auch eine Insel Allgemeine Java-Themen 10
G ChangeListener auch für TextField? Allgemeine Java-Themen 4
MineJoke "Config" Datein wir bei neustart des Programms neu erstellt? Allgemeine Java-Themen 0
? Event Handling Neustart Allgemeine Java-Themen 4
X Neues Spiel/ Neustart Allgemeine Java-Themen 5
S Java Programm -System Neustart überleben? Allgemeine Java-Themen 3
R Neustart / Fehler bei Java-Installation Allgemeine Java-Themen 3
P Thread-Neustart - Nur wie? Allgemeine Java-Themen 4
J Java-Programm Neustart Allgemeine Java-Themen 6
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
L JAR-File auf Ilias (LMS) laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
S Swing Tasks die regelmaessig alleine laufen Allgemeine Java-Themen 3
david19 Software AE über Domain laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
M Methoden Operation auslagern und "nebenbei" laufen lassen Allgemeine Java-Themen 3
B JAVA Prozesse in einer eigenen Anwendung laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
G Programm dauerhaft laufen lassen Allgemeine Java-Themen 4
P OSGi Bundle in JBoss zum laufen bringen Allgemeine Java-Themen 0
B Best Practice SWT Programm auf dem Mac laufen lassen Allgemeine Java-Themen 7
I Echtzeitcharts laufen nicht Allgemeine Java-Themen 10
H Shellskript von JAVA aus laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 4
A Methoden laufen im Konstruktor, außerhalb allerdings nicht Allgemeine Java-Themen 2
S Endlos laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
L [jCuda] wie bekomm ich es zum laufen? Allgemeine Java-Themen 5
M JAVA Anwendungen laufen auf WIN7 64bit nicht Allgemeine Java-Themen 6
nrg Java Observer in SysTray laufen lassen / Console schließen Allgemeine Java-Themen 2
F Programm in regelmäßigen Abständen laufen lassen Allgemeine Java-Themen 6
M Prüfen, welche anderen Programme laufen Allgemeine Java-Themen 5
K Bekomme JUnit TEst nicht zum laufen :( Allgemeine Java-Themen 9
D OpenOfficeSDK Examples laufen nicht Allgemeine Java-Themen 5
A Wie lasse ich mein Programm als Daemon laufen? Allgemeine Java-Themen 4
G java Programm im Hintergrund laufen lassen Allgemeine Java-Themen 8
S Bild durchs Label laufen Allgemeine Java-Themen 14
M Appletwebsite auf dem Windows Server 2003 IIS laufen lassen Allgemeine Java-Themen 7
Chris_1980 Applets laufen bei mir nicht im IE 7 Allgemeine Java-Themen 2
G Applet mit Sockets und TableLayout will nicht laufen Allgemeine Java-Themen 3
73x JAR file mit zusätzlicen Libraries zum Laufen bringen Allgemeine Java-Themen 6
P Java - Application auf Debian System zum laufen bringen Allgemeine Java-Themen 11
S Java Programm soll im Hintergrund laufen (vgl. fork() bei C) Allgemeine Java-Themen 10
V MySql db unter Java zum laufen bringen. Allgemeine Java-Themen 2
B nur eine Instanz eines Programms laufen lassen Allgemeine Java-Themen 8
C Programm aus einer jar-File zum laufen bringen Allgemeine Java-Themen 13
T Programm auf niedriger Priorität laufen lassen Allgemeine Java-Themen 4
Z Java Programme laufen nicht zusammen Allgemeine Java-Themen 9
D Laufen meine alten progs auf java 5 noch? Allgemeine Java-Themen 7
A wie bekomme ich Applikation zum Laufen Allgemeine Java-Themen 3
P iText unter Linux zum Laufen bringen Allgemeine Java-Themen 4
A Socket-Server ohne Terminal laufen lassen [Windows] Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben