Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht

Diskutiere Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht im Allgemeine Java-Themen Bereich.
S

SchneemanOlaf

Hallo erstmal,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit gesucht und nirgends im Internet was finden können, deswegen wende ich mich jetzt an die Profis.
Es tut mir auch leid, wenn dieser Beitrag im falschen Ort angekommen ist, mit programmieren habe ich aber nix am Hut, weswegen ich durch die verschiedenen Sektoren auf der Website ein bisschen verwirrt bin.

Zum Problem:
Ich möchte mit der Java.exe Datei eine Datei öffnen, habe diese Datei aber nicht im Java Ordner gefunden.
Ich habe bereits mehrmals Java de- und neuinstalliert, es hat aber nichts geholfen.
Dann hab ich in die Eigenschaften der java datei reingeschaut (die im Ordner drinne war, wo laut Internet auch die .exe Datei sein sollte) und herausgefunden, dass diese Datei eigentlich Java.exe ist aber java heißt. Wieso auch immer..
Also habe ich es mit dieser Datei versucht, es hat aber wieder nicht funktioniert.
Ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile und würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Gruß
 
X

Xyz1

.jar's kannst Du mit einem Doppelklick starten (oder von der Befehlszeile aus mit "java -jar deineApp.jar"), "java.exe" ist nur ein Konsolenprogramm.
 
M

M.L.

Die reguläre Vorgehensweise beim manuellen Kompilieren auf Kommandozeile ist jedenfalls
Code:
javac  Testdatei.java
und dann
Java:
java Testdatei
 
J

JustNobody

Und wenn du Windows nutzt, dann heisst die Datei Java.exe nur eben zeigt dir der Explorer bekannte Endungen nicht an. Das ist eine Einstellung, die man beim Windows Explorer aber auch anpassen kann.

Und die Java Applikation ist keine Graphische Anwendung an sich. Wenn man es so aufruft, dann kommt nur eine kurze Ausgabe und das Programm beendet sich wieder.
 
X

Xyz1

Brauchst dich nicht entschuldigen. Dir wurden jetzt schon zahlreiche antworten gegeben.

Also nochmal von vorne, was ist gegeben (Ist-Zustand) und was möchtest Du erreichen (Soll-Zustand)?
 
S

SchneemanOlaf

Also, ich möchte eine Erweiterung für ein Spiel mit dieser Java.exe Version öffnen (so funktioniert es laut Internet auch normalerweise), aber mein PC hat diese .exe Datei nicht und die Java Datei ohne .exe funktioniert auch nicht.
Wenn man es einfach sagen will: Erweiterung, geht aber nicht, wieso?
Ich weiß auch nicht ob man versteht was ich hier schreibe, ich hoffe es jedenfalls
 
J

JustNobody

Gib doch einfach einmal exakte Informationen. Was hast Du genau installiert? Sowohl bezüglich Java als auch bezüglich der Spielerweiterung.
Und was genau hast Du ausprobiert was nicht funktioniert?

Im Augenblick haben wir keinerlei exakten Aussagen und so kann Dir niemand helfen.
 
mihe7

mihe7

Also, ich möchte eine Erweiterung für ein Spiel mit dieser Java.exe Version öffnen (so funktioniert es laut Internet auch normalerweise), aber mein PC hat diese .exe Datei nicht und die Java Datei ohne .exe funktioniert auch nicht.
Wenn man es einfach sagen will: Erweiterung, geht aber nicht, wieso?
Ich weiß auch nicht ob man versteht was ich hier schreibe, ich hoffe es jedenfalls
Für mich liest sich das so, als ob Du versuchen würdest, Java.exe aus dem Explorer heraus per Doppelklick zu starten. So funktioniert das nicht.

Du schreibst, "so funktioniert es laut Internet auch normalerweise": bitte Link angeben, damit wir wissen, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist die Anleitung unsinnig, vielleicht hast Du auch nur was falsch verstanden.
 
Thema: 

Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben