Swing Tasks die regelmaessig alleine laufen

sirbender

Top Contributor
Hallo,

ich habe eine Swing JList wo ich Tasks hinzufuegen und entfernen kann. Ein Task ist zum Beispiel, schau mal ob sich die Website unter folgender URL veraendert hat. Ich kann auch festlegen wie oft er checken soll (also alle 24h zum Beispiel).

Wie er die Tasks abarbeitet ist kein Problem. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich heutzutage am saubersten die Task-Verarbeitung programmiere? Nutzt man das immer noch Timer?

Was auch wichtig ist, dass wenn ich einen Task aus der Liste entferne, dass dann auch das ganze Threading des Tasks sofort gestoppt und alles schoen aufgeraeumt wird.
 

Wurstkopp

Bekanntes Mitglied
Geht es dir nur um solche recht großen Zeitabstände > 5 min (wie im Beispiel 24h)? Ich persönlich würde dann nicht das Java Programm laufen lassen und einen Task-Scheduler programmieren (bzw. ein Framework dafür nutzen), sondern stattdessen den Task-Scheduler des Betriebssystems nutzen. In Windows nennt sich das Aufgabenplanung. Der kann dann z.B. alle 24h dein Programm starten und nach dem Task beendet sich das Programm wieder (also alles aufgeräumt).
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben