Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andy77

Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, die Dateien innerhalb eines Verzeichnisses auflisten, beziehungsweise speichern zur Weiterverarbeitung; dabei referenzier ich normalerweise relativ auf das Verzeichnis.

Normalerweise schreibe ich also:
Code:
String dirToShow = "diesesVerzeichnisBitte/";
File dirFile = new File (dirToShow);
String dirEntries = dirFile.list();

Aber das funktioniert nicht falls das Ganze innerhalb eines Jars ist!

Also, wie bekomme ich die Verzeichniseinträge innerhalb eines bestimmten Jar-Verzeichnisses?

Am besten soll es natürlich egal sein, ob das Ganze innerhalb eines Jars ist oder so rumliegt!

Danke,
Andy
 

8ull23y3

Bekanntes Mitglied
Also soviel ich weiss gibt die Methode list() von File n String Array zurück und nicht nur n String.
Schau dir die Methoden mal genauer an! mit listFiled() würdest du ein File Array zurückgegeben kriegen.
 

mic_checker

Top Contributor
kleine Korrektur: listFiles(), sonst kommt er gleich und postet seinen code , der "cannot resolve symbol" verursacht ;)
 
A

Andy77

Gast
Hallo!

8ull23y3 hat gesagt.:
Also soviel ich weiss gibt die Methode list() von File n String Array zurück und nicht nur n String.
Schau dir die Methoden mal genauer an! mit listFiled() würdest du ein File Array zurückgegeben kriegen.

Ja sorry! Flüchtigkeitsfehler! :oops:

mic_checker hat gesagt.:
kleine Korrektur: listFiles(), sonst kommt er gleich und postet seinen code , der "cannot resolve symbol" verursacht ;)

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? :?

Meine ursprüngliche Frage war wie folgt:
Andy77 hat gesagt.:
Also, wie bekomme ich die Verzeichniseinträge innerhalb eines bestimmten Jar-Verzeichnisses?

Am besten soll es natürlich egal sein, ob das Ganze innerhalb eines Jars ist oder so rumliegt!

Und nicht: <Sarkasmus>Hilfe, mein Code kompiliert nicht, wieso, warum, er spuckt irgendeine Fehlermeldung aus?!</Sarkasmus>

Also frage ich mich, was haben eure beiden Antworten mit der ursprünglichen Fragestellung zu tuen? ???:L

Gibt es jetzt einen einfachen Weg, das ursprüngliche Problem zu lösen oder nicht? Oder bleibt mir keine Wahl und ich muss mit Hilfe von java.util.jar.* die einzelnen Einträge auslesen? Dann muss ich aber unterscheiden, ob die Daten in einem Jar-Archiv liegen oder Plain auf der Festplatte!

Vielleicht hat ja schon mal jemand sowas in der Richtung gemacht?! :?:

Andy
 

8ull23y3

Bekanntes Mitglied
Wenn du dir die Methoden von File angeguckt hättest, hättest du gemerkt das ich mich verschrieben habe ;) Das meinte er.

Zu deinem Problem...

Ich hab bisher nur Files gelistet die nicht in Jara rumliegen denke, aber solgane es keine Methode in dem util.jar gibt die dir die Files liefert wirste wohl jeden einzelnen Eintrag auslesen müssen. Ich habs mir aber nicht genauer angeguckt sry
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich denke das sauberste wäre es eine eigene Klasse zu schreiben, die das ganze eben entweder an File oder an util.jar delegiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Dateien aus einem Verzeichnis auf einem Server auflisten Allgemeine Java-Themen 5
S Verzeichnis schreibzugriffe erlaubt unabhängig von ACL und Posix Allgemeine Java-Themen 11
T Geeignetes Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 5
P Wofür ist das Verzeichnis $HOME/.oracle_jre_usage? Allgemeine Java-Themen 3
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
C Verzeichnis ins JMenu einlesen Allgemeine Java-Themen 2
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
C Umgebungsvariable Java-Datei in anderem Verzeichnis ausführen Allgemeine Java-Themen 2
K [Refactoring] ClassLoader Verzeichnis durchsuchen lassen Allgemeine Java-Themen 7
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
R Änderungen in einem Verzeichnis beobachten - Windows Allgemeine Java-Themen 3
S Aus executable jar Verzeichnis erstellen Allgemeine Java-Themen 8
reibi Leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen Allgemeine Java-Themen 12
reibi Schreibrechte auf ein Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
G Log4J Verzeichnis der Log-Datei konfigurieren Allgemeine Java-Themen 8
A Drucken ändert aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
reibi Aktuelles Verzeichnis in den Klassenpfad nehmen Allgemeine Java-Themen 9
T Eclipse Dateien einzeln aus einem Verzeichnis laden! Allgemeine Java-Themen 6
B ObjectOutputStream verzeichnis wählen Allgemeine Java-Themen 8
Benji0815 Verzeichnis wie im Windows Explorer in einem JTree anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
B Verzeichnis durchsuchen geschwindigkeit optimieren Allgemeine Java-Themen 6
B in welchem verzeichnis liegen alle installierten klassen? Allgemeine Java-Themen 6
G Klassen aus Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 13
S Aktuelles Verzeichnis - CMD/Kommandozeilenproblem Allgemeine Java-Themen 9
G Zwischen Datei und Verzeichnis unterscheiden. Allgemeine Java-Themen 11
C Velocity liest template-Dateien nicht aus einem Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
heart_disease Verzeichnis-Probleme mit ZIP Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis durchlaufen und Dateien umbennen Allgemeine Java-Themen 2
P Verzeichnis in JAR-Datei durchgehen Allgemeine Java-Themen 2
G Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichnis zählen Allgemeine Java-Themen 9
W Verzeichnis für Benutzerfiles Allgemeine Java-Themen 7
S Ist File ein root-Verzeichnis? Allgemeine Java-Themen 2
J Herangehensweise: FTP-Transfer von Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 8
G Java Klasse in einem anderen Verzeichnis aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
H mit javac Verzeichnis kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
E Existierendes Verzeichnis nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis auslesen - Fehler in isDirectory()? Allgemeine Java-Themen 4
F Verzeichnis, in dem sich die ausführende jar Datei befindet Allgemeine Java-Themen 9
K Verzeichnis rekursiv aus JAR-Datei extrahieren Allgemeine Java-Themen 6
O Ein Verzeichnis aus der Root ablesen/Dateitypen registrieren Allgemeine Java-Themen 5
P Verzeichnis auwählen Allgemeine Java-Themen 2
S Starten einer Anwendung von einem anderen Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
P Mit getResource() ein ganzes Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 5
T Verzeichnis der Klasse Allgemeine Java-Themen 7
J Verzeichnis aus meinem JAR auslesen und abspeichern. Allgemeine Java-Themen 2
G Verzeichnis löschen? Allgemeine Java-Themen 3
W Aktuelles Verzeichnis rausfinden Allgemeine Java-Themen 13
S Probleme mit dem Compilieren von Dateien in Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien zählen im Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 11
G aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
S Temporäres Verzeichnis anlegen? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Runtime Verzeichnis ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
S dringend-verzeichnis von festplatte einlesen Allgemeine Java-Themen 9
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8
M Verzeichnis verschieben? Allgemeine Java-Themen 2
G Bestimmte Dateien aus Verzeichnis löschen Allgemeine Java-Themen 5
S Programm starten mit Runtime aktuelles Verzeichnis wechseln Allgemeine Java-Themen 7
D IP-Adresse der Rechner im Netzwerk auflisten Allgemeine Java-Themen 2
T Alle Instancen einer Klasse auflisten Allgemeine Java-Themen 13
U alle Dateien eines Ordners innerhalb einer JAR auflisten Allgemeine Java-Themen 6
G verzeichnisinhalt auflisten Allgemeine Java-Themen 9
V Alle Klassen eines Package auflisten? Allgemeine Java-Themen 6
D Inhalt eines Ordners auflisten. Allgemeine Java-Themen 2
T java Pendant zu "ps" (Auflisten laufender Prozesse Allgemeine Java-Themen 4
P alle Klassen in package auflisten Allgemeine Java-Themen 2
P Unter Windows alle Laufwerke auflisten Allgemeine Java-Themen 3
T Umgebungsvariablen auflisten und auslesen Allgemeine Java-Themen 3
K Methoden Auflisten Allgemeine Java-Themen 10
F Verzeichnisse auslesen / auflisten in einer html Allgemeine Java-Themen 2
M Laufwerke auflisten Allgemeine Java-Themen 5
T Ordnerinhalt mit Java auflisten Allgemeine Java-Themen 7
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
S HTML einer Webseite 1:1 so bekommen wie es auch der Browser anzeigt? Allgemeine Java-Themen 14
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
F 2 JsonArray vergleichen, geht es auch einfacher ? Allgemeine Java-Themen 3
N nicht static und auch nicht new Allgemeine Java-Themen 3
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
J Eigene Api erstellen und dann auch verwenden - Ordnerstruktur Allgemeine Java-Themen 1
X Datentypen Byte geht nicht höher als 126 auch nicht mit casten? Allgemeine Java-Themen 22
G Erste Schritte Aufgabe - Geht das auch schneller ? Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Neuen Prozess starten, der auch nach Beedingung des Starter-Prozesses weiterläuft? Allgemeine Java-Themen 5
L Variable auch in der function verfügbar machen? Allgemeine Java-Themen 4
Zettelkasten JAR-Datei kann bei Freund auch nicht mit CMD ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 4
A Classpath ResourceBundle Problem bzgl. Pfade bzw. Pfade (auch in Eclipse) generell? Allgemeine Java-Themen 7
T auch bei neustart laufen... Allgemeine Java-Themen 3
i<3java [Groovy/Grails](oder auch java) Mögliche Performance Probleme bei Mailversendung Allgemeine Java-Themen 2
TheDarkRose Subversion .class Dateien auch commiten? Allgemeine Java-Themen 3
T Set.contains() auch false wenn value == null? Allgemeine Java-Themen 4
C Methodenkopf: Zu was wenns auch ohne geht? Allgemeine Java-Themen 3
S Daten extrahieren aus Excel Dateien (auch 2k7) Allgemeine Java-Themen 4
S Map die die auch ein getKey(value) erlaubt? Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
G mit Apache-Jakarta-POI auch Graphiken aus Excel einlesen? Allgemeine Java-Themen 3
L Java app läuft under win xp, automatisch auch unter vista32 Allgemeine Java-Themen 14
P JTextField textfarbe schwarz auch wenn JTF deaktiviert ist Allgemeine Java-Themen 4
P Java 6 kompilierte programme laufen die auch unter JRE 1.4.x Allgemeine Java-Themen 43

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben