Anfänger versucht sich an Xtext

Diskutiere Anfänger versucht sich an Xtext im Allgemeine Java-Themen Bereich.
D

Detlef7able

Guten Tag,

ich habe eine Aufgabe und diesbezüglich schonmal ein wenig herumprobiert. Nun bin ich eben Anfänger und dementsprechend unerfahren und frage deshalb wie man hier meine Aufgabe sinvoll lösen könnte.

Ich soll eine DSL entwerfen mit Xtext, dabei soll eine User Story dargestellt werden in der Form:

Als <Rolle> möchte ich <Ziel>, um <Nutzen>.
Dabei habe ich den Teil <Nutzen> erstmal als nicht trennbares Verb definiert, für den ersten Versuch.

Code:
Model:
    usestory+=UseStory*;
    
UseStory:
title=Title    role=Role target=Target use=Use;
    
Title:   
    title= NOUN VERB ':';
    
Role:
    'Als' role=NOUN;
    
Target:
    'möchte' 'ich' target=NOUN;
    
Use:
    use=Verbtype;


Verbtype: Simpleverb | NotSeperableVerb;

Simpleverb:
    'zu' simpleverb=VERB;


NotSeperableVerb:
    notseperable=NOTSEPERABLE;

terminal NOTSEPERABLE:
    'be'VERB | 'emp'VERB |'ent'VERB | 'er'VERB | 'ge'VERB | 'miss'VERB | 'ver'VERB | 'zer' VERB;
terminal NOUN: ('A'..'Z')('a'..'z')*;
terminal VERB: ('a'..'z')+;
So nun wäre ich dankbar für Anmerkungen, was man hier lassen könnte und was verändert werden sollte.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Thema: 

Anfänger versucht sich an Xtext

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben