Hallo zusammen,
ich habe das Spiel "Risiko" programmiert.
Offensichtlich ist da irgendwo ein Fehler:
Wenn den Computer gegen sich selbst spielen lasse (ein Spiel dauert ca. 70ms), hängt sich das Programm etwa in einem von 200 Spielen auf.
Mein Problem ist: Da der Fehler so selten auftritt, tue ich mir schwer, irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, wo nun der Fehler steckt.
Wenn der Spiel-Thread nach 1000 ms nicht terminiert hat, kann ich davon ausgehen, dass er sich aufgehängt hat.
Meine Frage: Gibt es nun eine Möglichkeit, von außen festzustellen, wo der Thread feststeckt?
Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Code poste. Das Projekt ist sehr umfangreich, und wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, wo der Fehler steckt, dann hätte ich ihn wohl schon gefunden.
ich habe das Spiel "Risiko" programmiert.
Offensichtlich ist da irgendwo ein Fehler:
Wenn den Computer gegen sich selbst spielen lasse (ein Spiel dauert ca. 70ms), hängt sich das Programm etwa in einem von 200 Spielen auf.
Mein Problem ist: Da der Fehler so selten auftritt, tue ich mir schwer, irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, wo nun der Fehler steckt.
Wenn der Spiel-Thread nach 1000 ms nicht terminiert hat, kann ich davon ausgehen, dass er sich aufgehängt hat.
Meine Frage: Gibt es nun eine Möglichkeit, von außen festzustellen, wo der Thread feststeckt?
Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Code poste. Das Projekt ist sehr umfangreich, und wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, wo der Fehler steckt, dann hätte ich ihn wohl schon gefunden.