Prog läuft in der IDE, hängt sich aber am Mac auf

landogardiner

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage eher in das Unterforum IDE oder in Swing-Programmierung gehört:

Ich habe mir eine kleine Java-Anwendung in Netbeans mit einer GUI geschrieben. Das Tool liest eine csv-Datei ein, wandelt die Inhalte um und gibt das Ergebnis in eine Textdatei aus.

Das Programm funktioniert auch bestens, sofern ich das unter Netbeans starte. Wenn ich aber das Programm über das .jar-File im dist-Ordner des Projekts starte, hängt sich das Programm nach der Meldung, dass die Datei fehlerfrei eingelesen wurde auf und der Beachball dreht sich.

Ich habe das Programm dann mit Eclipse noch einmal geschrieben, hier mit dem WindowBuilder, und habe das gleiche Phänomen. In der IDE kein Problem, als runnable .jar exportiert: Absturz.

Dann habe ich das jar-File mal in einer Windows-VM laufen lassen --> Kein Problem. Auch unter Linux läuft das Tool.

Hier scheint es mir ein Problem zwischen der Thread-Verwaltung von Java und OS X zu geben.
Kennt jemand dieses Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F java prog als windows-dienst. Erfahrungen? Allgemeine Java-Themen 2
S garbage collector prog Allgemeine Java-Themen 4
V [solved]Von Java Prog über ein JSP/Servlet auf DB zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
Chris81T Performance Problem durch mehrfaches Starten eines JAVA Prog Allgemeine Java-Themen 8
R Java Standalone Prog zu Webapplikation umwandeln Allgemeine Java-Themen 14
S automatisches schließen des prog Allgemeine Java-Themen 2
M Fehlermeldung! (Problem mit einem Prog) Allgemeine Java-Themen 5
M Infos zu nem Prog an Fachschaften (KundenDB) Allgemeine Java-Themen 5
T doppelgeklickte Datei automatisch nach Start des Prog öffnen Allgemeine Java-Themen 2
R Signieren von Java-Prog. oder Applets - Zugriff auf dlls Allgemeine Java-Themen 8
S was bedeutet setZuname in diesen prog... Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
P Karate API Test läuft nicht durch . initializationError Allgemeine Java-Themen 21
D Twitch API mit HttpURLConnection läuft nicht? Allgemeine Java-Themen 0
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
E JavaFX RMI extrem langsam wenn Server nicht läuft Allgemeine Java-Themen 5
H Alter Java-Programm läuft nicht mehr. Laut strace fehlt libpthread.so.0 Allgemeine Java-Themen 3
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
P Anwendung läuft nur mit JDK Allgemeine Java-Themen 2
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
C Anwendung läuft nicht auf Mac OS X Allgemeine Java-Themen 2
D Programm läuft fehlerhaft, finde den Fehler nicht Allgemeine Java-Themen 6
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
A runnable jar läuft mur auf einem pc1 und nicht auf pc2 Allgemeine Java-Themen 6
R Thread läuft nicht?! Allgemeine Java-Themen 7
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
Bastie Selbstcompiliertes läuft nicht Allgemeine Java-Themen 8
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
D Java läuft nicht richtig Allgemeine Java-Themen 12
D Api mit eine Methode die "immer" läuft bis "stop" "gerufen wird. Allgemeine Java-Themen 25
D Spielerwechsel über boolsche Werte läuft inkorrekt Allgemeine Java-Themen 6
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
C Programm das im Hintergrund läuft Allgemeine Java-Themen 2
N Scanner läuft nicht durch Allgemeine Java-Themen 2
T Gewährleisten das Applikation läuft!? Allgemeine Java-Themen 2
N Fehler abfang läuft doppelt durch Allgemeine Java-Themen 2
H Labels erstellen während Programm läuft Allgemeine Java-Themen 3
S Zeichen, dass Programm noch läuft Allgemeine Java-Themen 3
K [erledigt] JVM welche läuft Allgemeine Java-Themen 9
B Programm läuft unter Linux, aber nicht unter Windows Allgemeine Java-Themen 3
T Währungsrechner läuft nicht Allgemeine Java-Themen 11
V JAR-File läuft unter Windows und Linux, aber nicht unter OSX Allgemeine Java-Themen 6
J 2 Threads - aber nur einer läuft wirklich. Allgemeine Java-Themen 3
P läuft java 1.6 mit win me und 98 Allgemeine Java-Themen 4
G Läuft nicht unter Linux oO Allgemeine Java-Themen 10
M JVM Non-Heap läuft voll Allgemeine Java-Themen 4
L Java app läuft under win xp, automatisch auch unter vista32 Allgemeine Java-Themen 14
C externes Programm läuft erst nach schließen des mainprogramm Allgemeine Java-Themen 7
M Zeit läuft rückwärts Allgemeine Java-Themen 3
M Programm beendet - Thread läuft weiter Allgemeine Java-Themen 11
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
BFreakout Hilfe! Java Anwendung läuft nicht. Allgemeine Java-Themen 8
S Prozess javaw.exe läuft immer noch, obwohl Programm beendet Allgemeine Java-Themen 6
G überpüfen ob bereits instanz von java applikation läuft Allgemeine Java-Themen 4
I VM läuft nicht Allgemeine Java-Themen 2
C Enumeration läuft von hinten durch Allgemeine Java-Themen 4
S Mit javamail kompiliertes Programm läuft nicht ohne jar's Allgemeine Java-Themen 6
T Feststellen ob kein extra Thread läuft Allgemeine Java-Themen 10
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
I Wieso läuft Programm bei Kollegen aber nicht bei mir? Allgemeine Java-Themen 10
T Unterschied Dämon - Thread (läuft später auf RMI hinaus...) Allgemeine Java-Themen 6
A Eclipse hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
Viper13125 Eclipse Hängt sich auf, wenn ich SimpelDateFormat drin lasse Allgemeine Java-Themen 2
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
N Quicksort Programm hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 6
kodela Programm hängt in der Ereigniswarteschlange Allgemeine Java-Themen 13
S Programm hängt sich manchmal (selten) auf Allgemeine Java-Themen 9
T Minimax/Alphabeta Algorithmus hängt sich auf (?) Allgemeine Java-Themen 2
Z Eclipse hängt sich alle paar Sekunden auf (Keine Rückmeldung). Allgemeine Java-Themen 4
F JavaFX Gui hängt counter++ Allgemeine Java-Themen 0
1 InputStream hängt Allgemeine Java-Themen 4
P Threads Programm hängt Allgemeine Java-Themen 9
Jats Programm mit CMD Befehl hängt sich auf oder gibt error = 5 aus Allgemeine Java-Themen 4
T Programm hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 14
J Eclipse Eclipse hängt sich ständig auf Allgemeine Java-Themen 6
P J2EE EJB Einstieg - hängt schon am XDoclet + Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
L Java Thread [blockingqueue] hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 13
S Element aus ArrayListe löschen --> Thread hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 2
lacyuu Schleife hängt sich auf, wieso?? Allgemeine Java-Themen 2
S Batchdatei mit pause hängt Allgemeine Java-Themen 8
J XML: JDOM + builder.build() hängt einfach Allgemeine Java-Themen 3
H Java Mail hängt sich unregelmässig auf Allgemeine Java-Themen 8
J Merkwürdiger Fehler: Applikation hängt einfach, Quartz-bug? Allgemeine Java-Themen 6
J process.getInputStream() hängt auf merkwürdige Art und Weise Allgemeine Java-Themen 7
D runtime.exec --> Prozess hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
D new File() -> Java hängt sich manchmal auf Allgemeine Java-Themen 14
G Prozess beenden, wenn er hängt Allgemeine Java-Themen 9
S Runtime.getRunTime().exec("jar cvf .) hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 3
M BufferedReader input - hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben