Ganz übler Anfänger - Webseiten mit Java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slayer2205

Neues Mitglied
Hallo,

sorry, dass ich hier gleich mit einer Frage beginne, die bestimmt scshon 1000mal beantwortet wurde:

Ich komme aus der PHP-Ecke und bin da eigentlich ziemlich gut. Problem ist, dass bei konsequenter OOP und umfangreichen Projekten (Shops, Portale) PHP langsam an seine Grenzen stößt. Meine Frage:

Was benutze ich, um Web-Applikationen mittels Java zu erstellen? Um ein Bsp. zu nennen: Ein Branchenbuch, wie es das oft gibt (Login-Bereich, Suche, Pipapo). Da gibt es nun servlets, JSPs, uvm.. Da blicke ich nicht durch...


EDIT: Sollte nach Anfängerfragen...
 

EOB

Top Contributor
hi, dann solltest du dir eben jsp und servlets ansehen. da gibts jede menge literatur zu. in java verwendet man die jsp's fuer die darstellung der logik und servlets eben fuer die logik. dazu koennen noch beans etc kommen. wichtig ist hier das MVC muster.

gruesse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W While Schleife funktioniert nicht ganz Allgemeine Java-Themen 4
GreenTeaYT Verstehe nicht ganz das Observer Pattern in einer Arrayliste? Allgemeine Java-Themen 3
K Java installiert sich nicht ganz Allgemeine Java-Themen 15
O BufferedReader von ganz unten anfangen zu lesen Allgemeine Java-Themen 7
N Vererbung Static & private fields - Nicht ganz einfach? Allgemeine Java-Themen 4
M Exception ganz sehen Allgemeine Java-Themen 2
C Hilfe! Mein Java mag nich mehr ganz... Allgemeine Java-Themen 11
F Wie zur Laufzeit ganz neue Objekte erzeugen? Allgemeine Java-Themen 5
N HTML2TXT ganz einfach Allgemeine Java-Themen 6
V Ganz einfaches MVC-Beispiel?! Allgemeine Java-Themen 107
Horst79 Ein ganz simpler filebrowser als applet Allgemeine Java-Themen 2
C Listen in Java. Anehängter Code nicht ganz klar Allgemeine Java-Themen 19
H ganz simpler chat Allgemeine Java-Themen 8
G Java-Exceptions werden nicht ganz angezeigt. Wo ändern? Allgemeine Java-Themen 3
C Java Native binding Code will nicht so ganz Allgemeine Java-Themen 2
L Mal ne ganz doove Frage. Allgemeine Java-Themen 2
J Ganz allgemeine Frage Allgemeine Java-Themen 3
D Java als anfänger Allgemeine Java-Themen 6
T Java-Anfänger möchte professionell coden lernen Allgemeine Java-Themen 23
D Anfänger versucht sich an Xtext Allgemeine Java-Themen 0
F Java die richtige Sprache? - Anfänger Allgemeine Java-Themen 3
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
J Ein blutiger Anfänger braucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 7
M google plus java api - Anfänger sucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 7
W Simulation - Anfänger braucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 14
M Anfänger Java-Lehrmaterialien? Allgemeine Java-Themen 8
D Listen / Datenstrukturen und ein blutiger Anfänger Allgemeine Java-Themen 7
S Anfänger: 2 Objekte vergleichen? Allgemeine Java-Themen 8
G Was als fortgeschrittener Anfänger programmieren? Allgemeine Java-Themen 7
L spezialfrage arraylist -_- anfänger Allgemeine Java-Themen 5
M Frage über Programm (IDE für Anfänger) Allgemeine Java-Themen 6
M <-- java anfänger hat klenes probleeeem :( Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben