Zurück zu System.out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tuningstar

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich lerne gerade Java. Wie schaffe ich es, dass ich am ende vom System.out wieder auf das erste System out zurück greifen kann und dann das Prog beendet wird???

Code:
import java.io.*;

public class tastatur1 {
	public static void main(String[] args) {
		int i;
		float f;
		String s = new String();
		DataInputStream dataIn = new DataInputStream(System.in);
		System.out.print("Eingabe Integer-Wert: ");
		try {
			s = dataIn.readLine();
		}
		catch (IOException e) {
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		i = Integer.valueOf(s).intValue();
		System.out.println("Ausgabe Integer-Wert: " + i);
		System.out.print("Eingabe Gleitkomma-Wert: ");
		try {
			s = dataIn.readLine();
		}
		catch (IOException e) {
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		f = Float.valueOf(s).floatValue();
		System.out.println("Ausgabe Gleitkomma-Wert: " + f);
	}
}

Ich zerbreche dran, mir raucht total der Kopf
 

Sky

Top Contributor
1. Bitte CODE-Tags benutzen
2. Was meinst Du mit erstem und letzem System.out? Ich verstehe dein Problem nicht!
 
G

Guest

Gast
Ich soll am ende des Programms spricht bei der letzten Frage, wieder zu der ersten zurück kommen und dann nach der 1. dann ende.

Heißt

Frage 1
Frage 2
zurück zu 1
und dann ende

Code Tags werden ab jetzt benutzt!!!! ;)
 
G

Guest

Gast
Komisch, das habe ich gemacht, Chefe sagte, ich benötige keine Schleife!!!!
 

Heiko

Bekanntes Mitglied
Wo hast du Fragen? Meinst du vielleicht Abfragen?

Wenn du das Programm öfter durchlaufen willst musst du das in einer Schleife tun.
 

Sky

Top Contributor
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Du packst deinen Code in eine Schleife und definierst eine Abbruchbedingung, welche dazu führt, dass die Schleife zum gewünschten Zeitpunkt verlassen wird.

2.) Du packst deinen Code in einzelne Methoden, welche Du dann aufrufst, z.B.

Code:
...
readInt();
readFload();
readInt();
...

3.) Unschön, aber schnell entwickelt: Du packst den Code von 1 nochmal unter 2; ist aber wirklich dann nicht schön!
 
G

Guest

Gast
Ja genau eine Abfrage ;)

Man ist das ein Mist. Aber wie gesagt er meinte Ohne schleife. Wenn es fertig ist, schicke ich es mal rüber zu euch!!!
 

Heiko

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Ja genau eine Abfrage ;)

Man ist das ein Mist. Aber wie gesagt er meinte Ohne schleife. Wenn es fertig ist, schicke ich es mal rüber zu euch!!!

Das würde mich auch interessieren wie du das machen sollst.
 
G

Guest

Gast
Er hat mir das so aufgezeichnet

Einen Kasten

Drüber steht Main

drin 2x System.out

von dem Kasten geht es zum anderem Kasten

in dem steht

Text

System.out

und geht zum Kasten 1 zurück

Die Pfeile von kasten1 nach 2 heißt Funktion
Pfeil 2 von rechts nach Links heißt Eingabe

Mehr weiss ich auch nicht
 

Heiko

Bekanntes Mitglied
Das hört sich so an, als ob du zwei Klassen machen sollst, die eine mit der Ausgabe/Eingabe
und die andere in der das verarbeitet wird.
Die wird dann sooft aufgerufen wie was eingegeben wird.
 
G

Guest

Gast
verstehe ich nicht. Mein Gott, versteht der das nicht, so weit bin ich noch nicht. Bin gerade mal 2 Wochen dabei.

Man, das regt mich auf
 

thE_29

Top Contributor
alos, wie man es zurücksetzen kann weiß ich ;)

Code:
System.setOut(new PrintStream(new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(java.io.FileDescriptor.out), 128), true));
 
G

Guest

Gast
Code:
import java.io.*;

public class tastatur1 
{
	public static void main(String[] args) 
	{
		String s = new String();
		DataInputStream dataIn = new DataInputStream(System.in);
		System.out.print("Eingabe Integer-Wert: ");
		try 
		{
			s = dataIn.readLine();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe Integer-Wert: ");
		
		System.out.print("Eingabe Gleitkomma-Wert: ");
		try 
		{
			s = dataIn.readLine();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe Gleitkomma-Wert: ");
		
	}
}

So, diesen Quelltxt habe ich jetzt. Ich soll die Abfrage in einer eingenen Funktion auslagern.

könnte Ihr mir dabei helfen???
 

meez

Top Contributor
Code:
import java.io.*;

public class tastatur1 
{

   private void startEingabe() {
      readInt();
      readfloat();
    }

    private void readInt() {
      int n;
      try {
       n = Integer.parseInt(new DataInputStream(System.in).readLine());
      } catch (Exception e) {
	System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
	return;
      }
       System.out.println(n);

    }

     private void readFloat() {
      float n;
       try {
       n = Float.parseFloat(new DataInputStream(System.in).readLine()).floatValue();
      } catch (Exception e) {
	System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
	return;
      }
       System.out.println(n);

    }


	public static void main(String[] args) 
	{
		new tatstatur1().startEingabe();
	}
}
 
G

Guest

Gast
Vielen Dank.

Jetzt bin ich trotzdem überfragt. Mittlerweile, habe ich Tips bekommen.

Ich brauche nur noch eine Zeile schreiben, wie ich die Abfrage verbinde. Aber verstehe trotzdem nciht wie

Code:
import java.io.*;

public class tastatur1 
{
	public static void main(String[] args) 
	{
		String s = new String();
		DataInputStream dataIn = new DataInputStream(System.in);
		System.out.print("Eingabe   : ");
		try 
		{
			s = dataIn.readLine();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe");
		System.out.print("Eingabe 2 : ");
		try 
		{
			s = dataIn.readLine();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe 2!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe 2");
		
	}
	
   private void Eingabe() 
   {
      String s = new String();
      DataInputStream dataIn = new DataInputStream(System.in);
      System.out.print("Eingabe   : ");
      try 
      {
         s = dataIn.readLine();
      } 
      catch (IOException e) 
      {
         System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
         return;
      }
      System.out.println("Ausgabe:"+s);
   }
   
}
 

meez

Top Contributor
Meinst du so:

Code:
import java.io.*;

public class tastatur1 
{
	public static void main(String[] args) 
	{
		String s = "";
		try 
		{
			s = Eingabe();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe: " + s);
		try 
		{
			s = Eingabe();
		} catch (IOException e) 
		{
			System.out.println("Unzulaessige Eingabe 2!");
			return;
		}
		System.out.println("Ausgabe 2: " + s);
		
	}
	
   private static String Eingabe() throws IOException
   {
      String s = new String();
      DataInputStream dataIn = new DataInputStream(System.in);
      System.out.print("Eingabe   : ");
      return dataIn.readLine();
  }
         
}
 
G

Guest

Gast
Keine Ahnung. Ich darf auf jeden fall nur Zeilen hinzufügen. Keine löschen oder ändern. Auf jeden fall, bekomme ich später eine Lösung. Das geht mir zu schnell!!!!
 

Heiko

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Keine Ahnung. Ich darf auf jeden fall nur Zeilen hinzufügen. Keine löschen oder ändern. Auf jeden fall, bekomme ich später eine Lösung. Das geht mir zu schnell!!!!

Wo lernst du denn Java? Poste doch später mal die Lösung dann sehen wir ja was du hättest tun sollen, nach Meinung deines Chefs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Input/Output System.in.read() gibt nicht -1 zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y System.console() liefert immer null zurück. Java Basics - Anfänger-Themen 6
W In alten Code zurück- und dort wieder zurechtfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
berserkerdq2 Ich gebe eine ArrayList als List zurück per MEthode, wie kann ich nun aber die ArrayList speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 46
B Zurück Button erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Rekursive Methode liefert augenscheinlich keinen boolean-Wert zurück. Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Ein gegebenes Int Array zu Zwei Arrays zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Verzweigungen Wert zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 2
D gebe string zurück mit von bis bestimmtes Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L jar, class, java und wieder zurück Java Basics - Anfänger-Themen 8
MiMa Zurück zum Schleifenkopf Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Funktion gibt Dimension zurück Java Basics - Anfänger-Themen 11
JavaNewbie2.0 Zur Anweisung zurück Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Scanner - nextLine() gibt leeren String zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
Tommy Nightmare void Methode gibt Array zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Methoden Methode liefert keinen Wert zurück Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Kalender - Tag addieren gibt 31. Juni zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Methoden geben nichts zurück Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Array abarbeiten und bei Fehler zurück ins Array legen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Zurück Button -- Background wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Input/Output DataOutputStream gibt NULL zurück Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Methoden int to byte array und zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Variablen zurück casten Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Methode gibt Null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 7
P JavaFX Textfelder geben immer null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Klassen wie funktionieren Streams, warum bekomme ich int zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Methode die statt char[] ein "null" zurück gibt Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Input/Output File.listFiles() gibt null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Warum gibst hier Equals false zurück ? Java Basics - Anfänger-Themen 23
B Input/Output File.length() gibt bei vielen Ordnern 0 zurück Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Von einer Exception zurück zum Normalablauf Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Array aus Klasse zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Rückgabetyp - Objekt gibt sich selber zurück Java Basics - Anfänger-Themen 4
B eclipse Oberfläche zurück setzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Unerklärlich: Rekursiver Algorithmus gibt falschen Datentyp zurück... Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem damit, leeren String zurück zu geben Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Zahl geschickt in Bit und zurück umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
L JTextField getText() gibt immer null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Objekt in String wandeln und zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
R If-Abfrage liefert false zurück, wieso ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Vom Programm erstelltes Objekt setzt sich nach Programmende auf 0 zurück Java Basics - Anfänger-Themen 10
L LinkedList vorgänger Knoten zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Datentypen byte[] in String und wieder zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Array ist befüllt, doch gibt sie immer 0 zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 Methode gibt false zurück! Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JDialog soll was an die AufruferKlasse zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Rekursion über int und array gibt zu wenige Werte zurück Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Runden - x/100 liefert long zurück Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Jar Dateien zurück in *.java dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Thread gibt nur jeden 2. Wert zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
H2SO3- int. (utf8) zurück in zeichen verwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Objekte zurück parsen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G InputStream aufrufen, ändern und zurück geben Java Basics - Anfänger-Themen 2
C String in Int umwandeln // Von Int wieder in String zurück Java Basics - Anfänger-Themen 10
C HashMap liefert HashMap zurück - incompatible types Java Basics - Anfänger-Themen 2
G static array liefert falsche Werte zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Werte aus Jcombobox sollten als int-Werte zurück gegeben . Java Basics - Anfänger-Themen 7
G date in sekunden umwandeln und wieder zurück. Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Was gibt der Buffered Reader zurück bei Dateiende? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JInternalFrame FensterInFenster-resizable ?Springt zurück! Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Aus dem package zurück auf die Root Ebene Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Zurück in die Zukunft oder wie man Zeitpunkte berechnet Java Basics - Anfänger-Themen 2
E von JFrame zu JPanel und wieder zurück . Java Basics - Anfänger-Themen 9
M long in byte[] konvertieren und wieder zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kontrolle des Programms an Frame übergeben und wieder zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nils_Langner jni gibt keinen Wert zurück :( Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wie kann ich einen Zurück-Button einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N JOptionPane.showInputDialog gibt null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 9
T ComboBox.GetSelectedIndex() gibt immer nur 0 zurück. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Servlet gibt über request nur null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Long zu 2 int und zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Ablauf abbrechen und zurück Java Basics - Anfänger-Themen 20
G GregorianCalendar (vor und zurück) Java Basics - Anfänger-Themen 7
ven000m in tiefere klasse zurück greifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Verschiedene Datentypen in Vector packen und zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Strings ab einem bestimmten Index zurück geben! Java Basics - Anfänger-Themen 3
D System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 1
O System.out.println wird nicht ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
paulen1 Methoden Unerwünschte Ausgabe bei System.out.print in For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Keine Ausführung von System.out.println() Java Basics - Anfänger-Themen 3
O System.out array Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
C System.out.println - Parameterübergabe funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Input/Output Eine Frage über system.out.println. Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Befehl wird nicht ausgeführt - System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 3
C system cannot be resolved Fehler in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Anweisungen verstehen System.out.print/println Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Warum werden meine System.out.println's übersprungen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
I System.currentTimeMillis() nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Erste Schritte Eclipse - Java - System.out.println(); funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C System.in.read() Boolsche Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Input/Output System.out.print mit und ohne "" Java Basics - Anfänger-Themen 5
T System.out.println() Java Basics - Anfänger-Themen 5
M System.property persistieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
N (Java) Regristrierung und Login System mit einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Input/Output System.out Ausgabe aktualisieren, ohne Konsole vollzuspamen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Input/Output Frage zu System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 5
S System.out.printIn("Hello, World!"); Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Passwort System Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben