Werte aus einem Unterprogramm in ein Array schreiben

Moin,

ich habe ein kleines Problem.
Ich soll mehrere Unterprogramme schreiben, welche miteinander arbeiten. Ein Unterprogramm soll für ein Intervall entsprechende Zahlen raussuchen. Das ist auch alles kein Problem.

Beispiel das Intervall geht von 3 - 20 und ich bekomme die Zahlen 6, 12, 18 und 20 zurück.

Diese Zahlen sollen jetzt in einem anderen Unterprogramm in ein Array geschrieben werden, welches eine dynamische Größe hat und hier habe ich leider überhaupt keine idee. Also es soll die Zahl 6 den Index 0 geben und 12 1 usw.

Erst habeich ermittelt wieviele Zahlen denn aus dem Unterprogramm zurückkommen, damit ich die Größe des Arrays bestimmen kann, das hat auch funktioniert.

Nun komme ich aber zu dem Problem, dass ich es nicht über eine for-Schleife realisieren kann da dann verschiedene Probleme auftreten.

Entweder beginne ich mit der Schleife über die Indizes des Arrays und bekomme jedesmal die 20, da natürlich die andere Schleife jedesmal bis zum letzten Wert der Zahlen geht und wenn ich ein Break einbaue hört es natürlich immer nach dem ersten Wert auf.

Ich bräuchte jetzt also eine Idee wie ich es schaffe die Werte geordnet in das Array zu packen.
 
Also ich habe nach Stunden des Probierens und nachdem ich diese Frage formuliert habe eine Lösung gefunden.
I
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben