2 Dimensional Array werte überschreiben

Diskutiere 2 Dimensional Array werte überschreiben im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
L

Luk_as_java

Hallo Zusammen, ich hab noch mal eine Frage.
Wenn ich ein 2 D Array habe : (int block [][]= new int [50][2]), bei dem ich Werte bei jedem durchlauf einer vorschleichr überschreiben möchte.
Also ich möchte bei jedem Durchlauf die ersten 2 Stellen löschen und mit der 3 und 4 Stelle diese Plätze wieder auffüllen. an den letzten beiden stellen sollen wieder neue Zahlen hinzukommen. DANKE im voraus
 
J

JustNobody

Was genau ist denn dabei Dein Problem? Was hast Du denn schon?
Generell sind Zuweisungen ja kein Problem, denn Du kannst ja sowas schreiben:
Code:
// Erstes Element bekommt Werte vom 3ten Element
block[0][0] = block[2][0];
block[0][1] = block[2][1];
// Zweites Element bekommt werde vom 4. Element
block[1][0] = block[3][0];
block[1][1] = block[3][1];
// Restliche Werte neu setzen ...
for (int index=2; index < 50; index++) {
  block[index][0] = ....;
  block[index][0] = ....;
}
So etwas in der Art halt ...
 
Thema: 

2 Dimensional Array werte überschreiben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben