Zufallszahl + Werte bereich einstellen

Diskutiere Zufallszahl + Werte bereich einstellen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
C

Caymen

Hallo,

Ich möchte eine Zufallszahl generieren aber dabei über die Scanner Funktion den Werte bereich einstellen.

Also z.B gebe ich als erste Zahl eine 1 und als zweite Zahl eine 5 ein, dann soll eine zufällige Zahl zwischen 1 und 5 generiert werden.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich

Mfg
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich
Ganz stumpfe Frage, was brauchst du da noch an Ideen? Du weißt doch schon ganz genau was du machen willst.

Im Kern besteht die Aufgabe aus diesen Schritten:
1: Eingabe
--> https://www.tutorialspoint.com/read...egers from console,using the nextInt() method.
2: Überprüfen, ob die zweite Zahl größer als die erste Zahl ist, Fehlerfall entsprechend handhaben
3: Zufallszahl generieren
--> https://www.baeldung.com/java-generating-random-numbers-in-range
4: Ergebnis ausgeben
 
Thema: 

Zufallszahl + Werte bereich einstellen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben