Variablen Werte einer Klasse überschreiben

Diskutiere Variablen Werte einer Klasse überschreiben im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
Bitte aktiviere JavaScript!
F

Fohnbit

Hallo,

ich habe eine Klasse mit ca. 80 Variablen (jweiles Getter/Setter)
Ich setze alle Variablen in meinem Code und danach sollten aber gewisse Variablen, überschrieben werden. Es geht um Produktdaten:
Beispiel die Klasse Product:
Java:
private String internalReference = "";
    private String barcode = "";
    private double salePrice = 0;
    private double cost = 0;
    private int unitOfMeasure = 1;
    private int purchaseUnitOfMeasure = 1;
    private boolean dropShipping;
    private boolean buy;
    private boolean manufactor;
    private boolean makeToOrder;
...
Dann setze ich alle Variablen von meiner Import Methode.

Am Ende der Methode, wo alle Variablen gefüllt wurden, sollte "nachgeschaut" werden, ob es zwingende Vorgaben für Produkt X gibt.

Beispiel:
Produkt 47484 soll "dropShipping" true haben .. egal was zuvor gefüllt wurde.

Wie kann ich das am besten machen?
Es geht hier um tausende Produkte.

Pseudocode wäre:
Wenn product.id = 47484 setze dropShipping = true

Danke!
 
T

temi

Pseudocode wäre:
Wenn product.id = 47484 setze dropShipping = true
Java Code wäre:
Java:
if (product.getId() == 47484) {
     product.setDropShipping(true);
}
Edit: Deine Angaben sind etwas vage.

Warum setzt du denn die Attribute nicht gleich beim Erzeugen der Instanz auf den richtigen Wert? Es ist doch nicht sinnvoll tausende von Dummies zu erzeugen und erst danach "echte" Produkte daraus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mihe7

mihe7

@Fohnbit könnte es z. B. sein, dass Du aus einer Datei das Produkt des Lieferanten X einliest und in Deinem Programm es die Regel gibt, dass Produkte dieses Lieferanten einen Preisaufschlag von 10 % erhalten, wenn es sich um ein Produkt der Kategorie Y handelt?

Ich komme mir gerade vor, wie bei Robert Lembke... wenn Du nein sagst, krieg ich fünf Euro.
 
F

Fohnbit

Hallo,

ja genau ... ich lese Daten ein und muss einige aber überschreiben. Das sind aber sehr viele :)

Ich habe eine Textdatei, wo der Variablenname drinnen steht und der nötige Wert.
 
Thema: 

Variablen Werte einer Klasse überschreiben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben