Wert zwischen JFrames übergeben

Diskutiere Wert zwischen JFrames übergeben im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

Java_Newb

Hallo,

wenn ich 2 JFrames habe und einen Wert einer Textbox aus dem 1. JFrame in eine Textbox des 2. JFrames übergeben möchte, wie gehe ich da vor?
Bin gerade völlig ohne Ansatz.
 
J

JustNobody

Also so Abhängigkeiten zwischen Frames sind eine schlechte Praxis.

Daten gehören in der Regel in eine Instanz einer Klasse die eben die Daten kapselt.

Ein JFrame kann dann so eine Instanz teilen und Daten dort ablegen. Die zwei JFrames können sich also eine Instanz von so einer Klasse teilen, d.h. Beide haben eine Referenz auf eine Instanz.
Wenn Veränderungen erkannt werden sollen, dann ist das Observer Pattern etwas, das man anwendet.

Das Ergebnis ist, dass die Frames dann nur eine Abhängigkeit zu der Klasse mit den Daten haben. Sie haben keine Abhängigkeiten untereinander. Das sorgt dafür, dass Änderungen an den Frames problemloser gemacht werden können.
 
Thema: 

Wert zwischen JFrames übergeben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben