Double Wert nach n abschneiden ohne zu runden

Hallo,
Ich bin neu und kurz vorm verzweifeln.
Habe um 8abgabe und stehe total auf dem schlauch. Wir müssen ein programm schreiben, dass der eingegeben double wert nach der kommastelle, gemäß des eingegebenen integer wertes abgeschnitten wird. Wenn der integer kleiner als 0 oder größer als 10 ist soll der ursprungswert von double ausgegeben werden. Mit typumwandlung in string und dann Länge sollen wir es nicht machen. Hat jemand Ideen? Habe aktuell:
If ( b<0 || b>10) {
Return a;
}
Else {
}

Idee über math.pow zu gehen also zehner Potenz und danach wieder zu teilen wie das genau aussieht weiß ich aber nicht. Wäre toll wenn mir einer helfen würde.
Danke schonmal
 
Naja, Du hast doch die Lösung schon genannt: Du hast einen Faktor f=Math.pow(10,n). Dann liefert wert*f ein double, dessen Vorkommateil dem entspricht, was Du an signifikanten Stellen haben willst. Jetzt schneidest Du mit Math.floor() die Nachkommastellen ab und dividierst wieder durch f.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben