Moin...
Allein der Titel tut mir schon leid...
Ich habe es jetzt aber echt schon wieder viel zu lang für so eine kleine Sache versucht... und da heute der letzte Tag ist an dem ich das Programm fertig machen wollte, frag ich hier mal nach.
Main klasse:
Zu lesende Klasse:
bzw. für den fall dass ich in der main Klasse noch was anderes verbaut haben sollte hier der ganze Code:
Die Sache ist die, wenn ich die auszulesende Klasse als eigene Methode definiere ist es richtig, nur so wie ich es jetzt (s.o.) geschrieben habe gibt er mir immer "de.projekt.java.testerino@3f3afe78" aus...
LG
Allein der Titel tut mir schon leid...
Ich habe es jetzt aber echt schon wieder viel zu lang für so eine kleine Sache versucht... und da heute der letzte Tag ist an dem ich das Programm fertig machen wollte, frag ich hier mal nach.
Main klasse:
Code:
public static void main(String[] angs) throws FileNotFoundException, IOException {
testerino kontostand2 = new testerino();
kontostand2.Kontostand();
System.out.println(kontostand2);}
Zu lesende Klasse:
Code:
public class testerino {
public void Kontostand() throws IOException {
File f = new File("C: [...] ");
FileReader fr = null;
fr = new FileReader(f);
BufferedReader br = new BufferedReader(fr);
String zeile1 = null;
zeile1 = br.readLine();
br.close();
}
}
Code:
package de.projekt.java;
import java.io.File;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.IOException;
import java.util.Formatter;
import java.util.Random;
import javax.swing.JOptionPane;
public class rumtesten {
public static void main(String[] angs) throws FileNotFoundException, IOException {
//"Kontostand"
Formatter x = null;
File f = new File("C:// [...] ");
try {
x = new Formatter(f);
} catch (FileNotFoundException e) {
e.printStackTrace();
}
//Wetteinsatz
testerino kontostand2 = new testerino();
kontostand2.Kontostand();
System.out.println(kontostand2);
// System.out.println(kontostand2);
String input1 = JOptionPane.showInputDialog(null, "Geben Sie bitte den Betrag an mit dem Sie Wetten möchten !");
int einsatz = Integer.parseInt(input1);
//Angaben des Spielers
//Wettauswahl
String[] options = new String[] {"Auf eine bestimmte Farbe wetten !", "Auf ein bestimmtes Feld wetten !"};
int auswahl = JOptionPane.showOptionDialog(null, "Wählen Sie bitte der beiden Wettmöglichkeiten !", "Wettauswahl",
JOptionPane.DEFAULT_OPTION, JOptionPane.PLAIN_MESSAGE,
null, options, options[0]);{
// auswahl1 = nur Farbe : 0, Farbe + Feld : 1,
//Farbauswahl
String[] options1 = new String[] {"Rot", "Schwarz", "Grün"};
int auswahl1 = JOptionPane.showOptionDialog(null, "Wählen Sie bitte eine Farbe aus !", "Farbauswahl",
JOptionPane.DEFAULT_OPTION, JOptionPane.PLAIN_MESSAGE,
null, options1, options1[0]);{
// auswahl1 = Rot : 0, Schwarz : 1, Grün : 2
//Zahlauswahl
int auswahl2 = 666;
if(auswahl==1) {
if(auswahl1==0) {
String input2 = JOptionPane.showInputDialog(null, "Geben Sie bitte eine der folgenden Zahlen ein : 1,3,5,7,9,12,14,16,18,19,19,21,23,25,27,30,32,34,36");
auswahl2 = Integer.parseInt(input2);
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ok ! Sie haben sich also für : Rot " +auswahl2 + " entschieden ! Es wird nun gerollt !");
}
if(auswahl1==1) {
String input2 = JOptionPane.showInputDialog(null, "Geben Sie bitte eine der folgenden Zahlen ein : 2,4,6,8,10,11,13,15,17,20,22,24,26,28,29,31,33,35");
auswahl2 = Integer.parseInt(input2);
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ok ! Sie haben sich also für : Schwarz " +auswahl2 + " entschieden ! Es wird nun gerollt !");
}
if(auswahl1==2) {
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ok ! Sie haben sich also für : Grün 0 entschieden ! Es wird nun gerollt !");
}
}
//rndm
Random rndm = new Random();
String dieFarbe;
int dieZahl;
for (int I=0; I<1; I++){
dieZahl = rndm.nextInt(36);
if(dieZahl==1 || dieZahl==3 || dieZahl==5 || dieZahl==7 || dieZahl==9 || dieZahl==12 || dieZahl==14 || dieZahl==16 || dieZahl==18 || dieZahl==19 || dieZahl==21 || dieZahl==23 || dieZahl==25 || dieZahl==27 || dieZahl==29 || dieZahl==32 || dieZahl==34 || dieZahl==36) {
dieFarbe = "rot";
} else if (dieZahl==2 || dieZahl==4 || dieZahl==6 || dieZahl==8 || dieZahl==10 || dieZahl==11 || dieZahl==13 || dieZahl==15 || dieZahl==17 || dieZahl==20 || dieZahl==22 || dieZahl==24 || dieZahl==26 || dieZahl==28 || dieZahl==30 || dieZahl==31 || dieZahl==33 || dieZahl==35) {
dieFarbe= "schwarz";
}
else {
dieFarbe= "grün";
}
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Die Kugel ist auf : " +dieFarbe +" " +dieZahl +" gelandet!");
//Abrechnung
boolean a = auswahl2==dieZahl;
int abrechnung = 0;
if(auswahl==0&&auswahl1==0&&dieFarbe=="rot") {
abrechnung = einsatz*2;
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Da Sie richtig gewettet haben bekommen sie weitere: " +einsatz +"€, womit sie nun: " +abrechnung +"€ erhalten ! Herzlichen Glückwunsch !");
} else if (auswahl==0&&auswahl1==1&&dieFarbe=="schwarz") {
abrechnung = einsatz*2;
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Da Sie richtig gewettet haben bekommen sie weitere: " +einsatz +"€, womit sie nun: " +abrechnung +"€ erhalten ! Herzlichen Glückwunsch !");
} else if(auswahl==0&&auswahl1==2&&dieFarbe=="grün") {
abrechnung = einsatz*14;
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Da Sie richtig gewettet haben bekommen sie weitere: " +einsatz +"€, womit sie nun: " +abrechnung +"€ erhalten ! Herzlichen Glückwunsch !");
} else if(a) {
abrechnung = einsatz*14;
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Da Sie richtig gewettet haben bekommen sie weitere: " +einsatz +"€, womit sie nun: " +abrechnung +"€ erhalten ! Herzlichen Glückwunsch !");
} else {
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Sie haben Ihren Wetteinsatz von: " +einsatz +"€, leider verloren ! Viel Glück beim nächsten mal ! :)");
}
x.format("%s", abrechnung);
x.close();
}
}
}
}
}
LG