Von 0 auf 100, und keine Ahnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Poeck.

Gast
Hallo erstmal,
bevor ich mir komlett den Arsch breche hab ich gedacht Frag ich mal hier nach.
Ich hab auch nicht die leiseste Ahnung was ich machen soll.
Also wir haben ein Schulprojekt(Abendschule). 3Rechner ins Inet über nen server auf linux basis.
Ich hab die ruhmreiche aufgabe bekommen mach mal über java ne gui damit wir den server über
nen anderen rechner also von aussen übers schulnetz ansprechen können. Ich hab da so 5 Wochen für.
Wenn mir jetzt irgendwer einen Tip zu diesem Problem geben könnte, wäre ich super dankbar.
Ich hätte da noch ein anderes Problem gibt es ein buch (einfach und schnell) mit dem ich bei java einsteigen kann.
Wie läuft das mit der benutzeroberfläche(einfach und nix kosten).
Ich glaub das sind schonmal meine Hauptprobleme. Wenn mir noch welche einfallen schreib ich sie noch hinterher.
Hmm...
Auf alle Fälle, danke im Vorfeld schon mal für alle Bemühungen.

mfG Poeck
 

Leroy42

Top Contributor
In nur 5 Wochen

- in Java einsteigen
- herausbekommen, wie das mit der Benutzeroberfläche läuft
- Grundlagen und Anwendung in Netzwerkprogrammierung zu erlernen um das Server-
Programm fernzubedienen

wäre mir entschieden zu heftig :(
 
P

Poecky

Gast
Hi,
also Vorkenntnisse habe ich in C und Assembler nix tolles aber ein bisschen ist da.

mfG Poeck
 

Poeck

Mitglied
Na super vielleicht sollte man sich auch erst mal registrieren lassen, bevor man hier Fragen stellt.
Dann braucht man den namen nicht ändern

mfG Poeck
 

Leroy42

Top Contributor
Poeck hat gesagt.:
Na super vielleicht sollte man sich auch erst mal registrieren lassen, bevor man hier Fragen stellt.
Dann braucht man den namen nicht ändern

mfG Poeck
LOL

Aber immerhin: Zeit zwischen 1. Posting und Registrierung exakt 1 Stunde.
Ich hatte da noch über 300 Stunden benötigt :oops:

Doch zurück zu deiner Frage. Ich sehe da wirklich ernste Schwierigkeiten, dies alles innerhalb
von 5 Wochen zu schaffen. Es sei denn du hast ansonsten gar nichts zu tun, dann ist
es vielleicht machbar.
 

Poeck

Mitglied
Hmmm,
zu tun hab ich eigentlich ne Menge,
na vielleicht sind es auch 6 Wochen.
Deadline ist 1.Juni aber da muß der Restmist auch noch fertig sein.
Eigentlich soll es ne kleine Zugabe sein, so als extragimmig im Yps-Heft.
Ne, Spass bei Seite...
Wie fang ich denn überhaupt an gibts da nen gutes buch oder lieber per webside lernen?
mfG Poeck
 

Poeck

Mitglied
Javainsel ist das das Galileo-Teil,
hab ich gefunden.
Dann hab ich heute auf Nachtschicht was zu tun...
wenn man mich lässt.
Nächste Frage erübrigt sich dann was ich alles als Umgebung brauche.
mfG Poeck
 

Poeck

Mitglied
Hallo,
hab da schon die nächste Frage
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp(steht in der Insel) kann ich nicht finden,
heißt die jetzt 5.0?? welcher link is das denn auf der java.sun seite??
da gibt es so viele
mfG Poeck
 

André Uhres

Top Contributor
Das geht ja fix bei dir. Respekt!

PS: Mit dem Tempo kannste's vielleicht doch noch in 5 Wochen schaffen.
Das wäre allerdings schon eine Sensation.
 

Poeck

Mitglied
Nee,mein Hauptproblem hat sich noch nicht erledigt
aber ich hab schonmal ne funktionierende umgebung, (dank eagle eye) so was jetzt erstmal infos sammeln dann zur Nachtschicht und Grundlagenprogrammierung
mfG Poeck
 

Doktor Ruff

Mitglied
Also wenn du schonmal programmiert hast wirst du zu Beginn durch das Galileo-Buch fliegen. Interessant wird es dann bei der Objektorientierung und den Klassen. Ich find die Netzwerkprogrammierung eigentlich recht einfach, weil man wie in Java üblich nicht viel wissen muss, was im Hintergrund abläuft. Trotzdem sollte man schon ein paar Feinheiten kennen.

Achso die GUI-Programmierung in Java sollte eigentlich kein Problem darstellen. Da bietet das Galileo-Buch schon die komplette Bandbreite.
 

meez

Top Contributor
Bedenke eifach auch, dass du alle die Fernsteuerungsprotokolle auch "sauber" implementieren musst...
 

Eminent

Bekanntes Mitglied
Wenn du noch nach mehr Links bzw. Büchern suchst, wäre das hier vielleicht noch was:

Handbuch der Java-Programmierung

Ich finds ganz gut und man kann es sich, in der HTML-Version auch kostenlos downloaden. Kann mich meinen Vorgängern aber nur anschließen das Galileo-Buch ist echt auch sehr gut.
 

Poeck

Mitglied
Hallo nochmal,
vielen dank erstmal für Eure Meinung, Links und vor allen Dingen eurer Hilfe.
Hab ich in anderen Foren schon anders erlebt, als mein Motorrad kaputt war und sich da erst keiner gemeldet hat und später sich alle über mein Motorrad lustig gemacht haben. Von wegen Schmeiß in den Schrott, kauf Dir nen neues, im Endeffekt war es nur der Endschalter am Seitenständer.
Hat aber hier glaub ich nix zu suchen.
....

So 2 von 3 hab ich. Anfang ist gemacht, Arbeitsoberfläche hab ich.
Auf der Insel war ich gestern auch schon.
Nun zu meinem Hauptproblem.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich will keine Lösung oder gemachten Hausaufgaben/Projektaufgaben für das Problem.

Eigentlich nur ne Machbarkeitsanalyse.
Ist es überhaupt machbar über einen GUI(Lehrerarbeitsplatz,nix aufwendiges) den Server bzw. die PCs anzusprechen. Ansprechen hört sich hochtrabend an, eigentlich sollen die nur hoch- bzw. runtergefahren werden.

mfG Poeck
 

Leroy42

Top Contributor
Poeck hat gesagt.:
Ist es überhaupt machbar über einen GUI(Lehrerarbeitsplatz,nix aufwendiges) den Server bzw. die PCs anzusprechen. Ansprechen hört sich hochtrabend an, eigentlich sollen die nur hoch- bzw. runtergefahren werden.
Ja sicher doch. Sie müssen sich nur verstehen können, es muß also ein Protokoll definiert
werden, über daß sie Informationen austauschen.
Poeck hat gesagt.:
eigentlich sollen die nur hoch- bzw. runtergefahren werden.
:shock:

Wie jetzt? Du willst einen entferneten Server über einen anderen PC erst mal hochfahren?
Das wird ja wohl kaum funktionieren.
 

DarkwingDuck

Mitglied
doch das geht schon so viel ich weiß. Nennt sich Wake On LAN
Da wird die Netzwerkkarte vom Netzteil extra mit Strom versort und kann demzufolge auch angesprochen (also auch gestartet) werden. Wiki sagt es gibt schon fertige tools die sowas machen. Vielleicht kann der Threadersteller ja so eins implementieren.

gruß
DarkwingDuck
 

HAOSK

Mitglied
Hallo Poeck,

den Vorschlag vom Eminent finde ich super, das ist DAS Java-Buch (mein eigene Meinung ;-)).

schau dir doch mal folgende Kapitel an:
- Kapitel 16 "Utility-Klassen I "
- Kapitel 45 "Netzwerkprogrammierung"

fielleicht ist's was du suchst?

Gruß
HAOSK
 

lin

Top Contributor
schau dir doch mal folgende Kapitel an:
- Kapitel 16 "Utility-Klassen I "
- Kapitel 45 "Netzwerkprogrammierung"
hm. vermute mal er sollte sich auch noch einige Kaptiel zuvor Anschauen, ohne Basics geht ja bekanntlich nix...
 

Poeck

Mitglied
Hallo nochmal,
hab mich falsch ausgedrückt (Leroy)
der Server läuft natürlich,
nur die 3 Rechner die dahinter hängen sollen hoch- und runtergefahren werden können.


Hab mir gerade die Wake on LAN Karte angesehen, und wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Nettes Ding.
 

Leroy42

Top Contributor
Von den gesamten technischen Hintergrund mal abgesehen kannst du nach
aufwecken der Rechner diese auch mit dem Server via Java verbinden.

Die Rechner haben dein Client-Java Programm in dem BS (Windows? *X?)
zum Autostart eingetragen. Dann versuchen diese Programme einfach sich
mit dem Server über einen definierten Port als Client zu bewerben
 

Poeck

Mitglied
Hi,
also ich erklär mal das ganze Problem,
der Server läuft unter Linux,
die 3Pcs, die den Schülern in einer Cafeteria als Internetzugang zur Verfügung stehen, sollen ohne Festplatte, CD, sein,um downloads zu vermeiden, weil auch schüler unter 18 darauf zugreifen und sonst gibts rechtsstreitigkeiten.
Der Server gibt den 3PCs über ne bootfähige Netzwerkkarte alles benötigte (Browser usw.).
So weit sind wir. Den Server konfiguriert der besagte Mitschüler, der auch auf die ruhmreiche Idee kam, wir können ja den Lehrern, die im Lehrerzimmer sitzen ein GUI auf ihrem Rechner geben, damit sie den Server ansprechen, um die 3Pcs hoch- und runterzufahren. Hat er mal gesehen, dass es sowas gibt (wahrscheinlich bei Starwars oder in der Matrix).
Auf alle Fälle komm ich da ins Spiel. Na den rest kennt ihr ja...

mfG Poeck
 

norman

Top Contributor
das sollte schon möglich sein. aber wenn dieses "ferngesteuerte booten" sowieso nur ein zusatzfeature ist, muss es dann wirklich eine tolle gui haben? nur um 3 pc hochzufahren? in dem falle sollten doch auch 3 buttons genügen, um jeden der pcs hoch- bzw herunterfahren zu können :/
 

Leroy42

Top Contributor
norman hat gesagt.:
in dem falle sollten doch auch 3 buttons genügen, um jeden der pcs hoch- bzw herunterfahren zu können :/

Da unterschätzt du die Lehrer :cool: Die wollen doch mindestens noch genau verfolgen können,
was die Kids auf ihren Desktops gerade veranstalten. Natürlich nur aus Langeweile :)
 

Poeck

Mitglied
Hi,
ich bin noch da.
Der Anfang ist gemacht und ich bin froh,dass Grundbefehle mit C übereinstimmen.
So weiterlesen auf der Insel.


norman hat gesagt.:
aber wenn dieses "ferngesteuerte booten" sowieso nur ein zusatzfeature ist, muss es dann wirklich eine tolle gui haben? nur um 3 pc hochzufahren? in dem falle sollten doch auch 3 buttons genügen, um jeden der pcs hoch- bzw herunterfahren zu können :/

ÄÄhh, hmm, sind 3 Buttons nicht schon ne toole GUI??
...


mfG Poeck
 

Eminent

Bekanntes Mitglied
Poeck hat gesagt.:
Hi,
ich bin noch da.
Der Anfang ist gemacht und ich bin froh,dass Grundbefehle mit C übereinstimmen.
So weiterlesen auf der Insel.


norman hat gesagt.:
aber wenn dieses "ferngesteuerte booten" sowieso nur ein zusatzfeature ist, muss es dann wirklich eine tolle gui haben? nur um 3 pc hochzufahren? in dem falle sollten doch auch 3 buttons genügen, um jeden der pcs hoch- bzw herunterfahren zu können :/

ÄÄhh, hmm, sind 3 Buttons nicht schon ne toole GUI??
...


mfG Poeck

Naja kommt halt drauf an was man kennt. Für einen, der bis jetzt nicht groß was mit ner schönen GUI zu tun hatte sind 3 Buttons schon was schönes.

Aber man kann da ja noch viel mehr machen. Z. B. schöne Bilder um den Status der einzelnen Rechner anzuzeigen (on / off) und was weiß ich noch. Aber ich denke eigentlich auch, dass da 3 Buttons reichen sollten. Zu jedem evlt. noch ein Label, ob der PC on oder off ist und schon hat man sogar n bisschen Komfort mit drin.
 

lin

Top Contributor
Naja kommt halt drauf an was man kennt. Für einen, der bis jetzt nicht groß was mit ner schönen GUI zu tun hatte sind 3 Buttons schon was schönes.
hehe, ich denke mal es ist so in dem stil hier: :wink:
wenig Erfahrung: -> 3 Buttons
mittlere Erfahrung: -> 3 Buttons + Bilder und Animationen
viel Erfahrung: -> 3 Buttons ohne jeden Schnickschnack
 

Poeck

Mitglied
Hallo,
bei mir siehts gerade noch so aus

0 Erfahrung = 0 Buttons,

aber das kommt noch,

...

hoff ich

mfG Poeck
 

Eminent

Bekanntes Mitglied
lin hat gesagt.:
Naja kommt halt drauf an was man kennt. Für einen, der bis jetzt nicht groß was mit ner schönen GUI zu tun hatte sind 3 Buttons schon was schönes.
hehe, ich denke mal es ist so in dem stil hier: :wink:
wenig Erfahrung: -> 3 Buttons
mittlere Erfahrung: -> 3 Buttons + Bilder und Animationen
viel Erfahrung: -> 3 Buttons ohne jeden Schnickschnack

Ja so in etwas könnte das ganz gut hin kommen :)
 

SammY

Bekanntes Mitglied
Also ich klinke mich hier auch mal ein weils mich auch interessiert.
Willst du eigentlich in deinem Prog den Monitor der 3PC darstellen oder hab ich das falsch verstanden??
 

Poeck

Mitglied
Hi SammY,
nee eigentlich brauche ich "nur" ein GUI(von ausserhalb), dass den Server anspricht, um die 3 dahinterliegenden PCs hoch oder runterzufahren.

mfG Poeck
 

Poeck

Mitglied
javascript:emoticon(':idea:')
Idea

Hallo, kurzer Zwischenbericht, ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt.
Erstmal konnte ich mit meinem Rechner schon mal nen anderen Server über nen kleines Programm ansprechen, gabs
auf der Insel oder wars in dem anderen (brüll) Seiten Java-Handbuch. Danke nochmals für die Links.
Ich hab auch schon versucht per netbeans ne GUI zu erzeugen, hab da aber Probleme mit der Einbindung,
wenn Knopfdruck dann über Verbindung grüne lampe an (oder für grüne lampe befehl auf server für rechner hochfahren).
Parallel hab ich dann nochmal angefangen das Inselbuch von vorne durchzuarbeiten.

mfG Poeck
 
G

Gast

Gast
Moin

ich bin neu hier, Java Anfänger, aber Linux erfahren.

Also, du willst von einem Rechner(Server) einen anderen Rechner hochfahren.
D.h. dein Java-Prog muß ein Wake-on-LAN Paket an den Client-Rechner schicken---> dieser fährt hoch. Sollte kein großes Problem sein(Javainsel).
Zum Runterfahren mußt du dich auf dem Client als Root(oder zumindest als autorisierter User) anmelden und 'init 0' ausführen. Mit der Shell ist das kein Problem, aber ob und wie das mit Java geht --->???

MfG Gast
 

Poeck

Mitglied
Hallo,
nein ich möchte über einen Server,der immer am Ball ist über einen Rechner 3 andere Rechner hochfahren/runterfahren.
Danke für deine Bemühung.

mfG Poeck
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Input/Output newbile und keine Ahnung! Java Basics - Anfänger-Themen 16
U Null Exception aber keine Ahnung warum Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Keine Ahnung vom Programieren Java Basics - Anfänger-Themen 28
I Programm von mir - keine Ahnung mehr ob richtig falsch:-( Java Basics - Anfänger-Themen 6
D MySQL Abfrage. keine Ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
G InputMismatchException bei scanner und keine ahnung warum Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Applet starten - ich habe keine ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Keine Ahnung! Überladen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G keine ahnung #2 Java Basics - Anfänger-Themen 5
krgewb Keine richtige Doku Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Endlosschleife keine Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 36
Nooobi Regex und .matches() geben keine Ausnahme Java Basics - Anfänger-Themen 10
berserkerdq2 Warum ist das keine Referenzkopie mehr? Java Basics - Anfänger-Themen 26
O Java 17 keine Pflicht um Exceptiones zu behandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
nbergmann Installation unter jdk.java.net: Keine ZIP-Datei zum entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Eclipse kennt keine String Klasse mehr Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Erste Schritte "Taschenrechner" zeigt keine Komma Zahlen an. Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Keine Ausführung von System.out.println() Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Warum kann man keine Parameter in die main-Methode packen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Nach eingefügtem Code erkennt Compiler keine Instanzvar und meldet SyntaxError Java Basics - Anfänger-Themen 2
A keine Ergebnisse - String nummer in array nummer converting Java Basics - Anfänger-Themen 1
JavaClap "Bruchrechner" liefert Fehler/keine Ausgabe bei Addition und Subtraktion Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Ich kann keine Hühner töten Java Basics - Anfänger-Themen 49
C Ganzzahlige Werte in Boolean ausgeben und überprüfen ob Primzahl oder nicht, wenn es keine Primzahl ist soll es die Primfaktorzerlegung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Regex findet keine Treffer Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Keine Ausgabe .. Woran liegt das? Ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Bei mir wird keine javac angezeigt sondern nur javacpl Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Keine Verbindung mit MariaDB Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Kann keine Bilder laden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Problem: PC ohne Internet und keine Möglichkeit Programme zu laden Java Basics - Anfänger-Themen 5
Bun17 Keine Ausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Keine Verbindung zu MySql über Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
D jsoup.select findet keine elemente Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Was bedeutet im Struktogramm „zufall“ aufrufen (keine Parameterübergabe)? Java Basics - Anfänger-Themen 8
A SelectionSort bringt keine konstanten Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 4
J RPN Taschenrechner - keine Lösung!! Java Basics - Anfänger-Themen 84
I equals (Override) mit eigener Exception (keine Runtime-Exception) Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Keine javac.exe in bin-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vollkommene Zahlen: Findet keine Einzige Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Input/Output javac HelloWorld.java - Keine Textausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
H JDK installieren keine Installationsroutine bei Javainstallation sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Buttons zeigen keine Reaktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Datentypen Datentyperstellung | Kompiler sagt Syntax Error doch ich find keine Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 2
snipesss IDE zeigt keine Fehler an, Programm wird jedoch nicht ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 18
Khorgoroth Erste Schritte Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Listen sortieren mit Binärbaum gibt keine Ausgabe ab 10000 Integern Java Basics - Anfänger-Themen 14
Z AWT package -> keine Konsole? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Henri keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
J TableView zeigt keine Daten an Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Java stellt unter Windows keine Umlaute dar Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Keine Konsolenausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Methoden Filewriter macht keine Zeilenumbrüche Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Compiler-Fehler NullPointerExeption aber Ecplise zeigt keine Fehler an?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
D addActionListener zeigt keine Wirkung Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Warum erlaubt ein while-Loop keine Variablen-Declaration wie der for-Loop..? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Lottozahlen 6 aus 49 keine doppelten Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Keine Ausgabe in meinem Helden Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
C PrintWriter schreibt keine in Strings enthaltenen Zeilenumbrüche Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Keine Funktion bei "else" Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Rückgabe als Wert, keine Referenz Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Keine doppelten Zufallszahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 17
X Einfach verkettete Liste, keine Fehlermeldung Programm friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 4
1 Mini Programm, keine Eingabe möglich.. Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Wiedereinstieg und kann keine Dateien mehr öffnen... Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Keine doppelten Zufallszahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Buffererwriter keine Exception obwohl Client weg Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Eclipse hat scheinbar keine library Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Keine Datenbank verbindung Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Keine Ausgabe der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
Pentalon Eclipse JUNO keine Vorschläge von Methoden bzw. Interfaces der eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
tuttle64 Keine Umlaute im Dos Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Erstellte Jar datei zeigt keine Bilder an Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Klassen Ich kann keine .jar Dateien mehr öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Haben Chars wirklich keine KeyCodes? Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Applet : keine Recht für Zugriff auf Clipboard (trotz Zertifikat) Java Basics - Anfänger-Themen 4
A contains bzw. indexOf liefert keine Treffer? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Webstart keine Zugriffe Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Eclipse erstellt keine Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Aus einem Eclipse Projekt eine .jar - keine Bilder drin Java Basics - Anfänger-Themen 7
K org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Keine Daten verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Mehrere Zufallszahlen erzeugen, aber keine darf doppelt erzeugt werden - Wie? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E String soll mit Großbuchstaben anfangen und keine Sonderzeichen enthalten Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Zugriff auf Attribute einer Klasse, zu der keine Verbindung besteht Java Basics - Anfänger-Themen 11
J InputStreamReader + BufferedReader - keine Eingabemöglichkeit Java Basics - Anfänger-Themen 10
T JTable keine spaltenbeschriftung Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Input/Output FilenameFilter aber bitte keine Unterordner Java Basics - Anfänger-Themen 5
M nach jar export keine db abfrage möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JDK installieren keine eclipse.exe gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Erste Schritte Wo steht eigentlich das ein jar keine andere jars enthalten darf? Java Basics - Anfänger-Themen 19
O Erste Schritte Klassenname zurückgeben, keine instanz Java Basics - Anfänger-Themen 23
K keine Reaktion im TableModel nach ändern der liste? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T keine buchstaben!nur zahlen eingabe möglich Java Basics - Anfänger-Themen 48
M keine geschwungenen Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Input/Output Socket bekommt keine Verbindung bei funktionierendem Fremdziel Java Basics - Anfänger-Themen 2
V JavaApplet versendet keine mail Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Interface Nach "package"-Nennung keine Toolbar-Icons mehr Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Geerbte Instanz kann keine void Methode ausführen?! Java Basics - Anfänger-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben