Bei mir wird keine javac angezeigt sondern nur javacpl

Bitte aktiviere JavaScript!
Und es wurde für mein HalloWelt.java Programm keine Klasse angelegt. Dafür erscheint ein Fenster und zwar das Java Control Panel

Und die Meldung:
Fehler: Hauptklasse Hallo konnte nicht gefunden oder geladen werden

Frage: Wie kriege ich es hin das mein
Progrämmchen kompiliert wird?
Wie kriege ich es hin das javac angezeigt wird?
Ich benutze foldende Version jdk Version:
Java Version 1.8.0.211
Java (TM) SE Runtime Enviroment (build 1.8.0_211-b12) 64 bit Version
 
Ich habe leichte Probleme Dich zu verstehen. Wenn Du nur eine JRE installiert hast, dann hast Du keinen Compiler. Dazu müsstest Du ein JDK (Java Development Kit) installieren.
 
Heisst das Programm auch "HalloWelt.java" ? Die Datei javac.exe lässt sich unter Windows via Kommandozeile und"where javac.exe" auffinden. Ist diese überhaupt vorhanden und stimmen die Pfadangaben im System ?
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben