hi also ich bin jetzt ziemlich neu dabei java zu lernen, nur leider behandeln wir alles in der schule so als sei alles elbstverständlich, wir hatten davor ein jahr lang delphi, wobei ich sagen muss dassdelphi sehr leicht war und meiner Meinung nach ein Fehler war, mit delphi anzufangen, naja jetzt müssen wir zu zweit ein Programm schreiben und wir schreiben ein spiel und zwar eine abgewandelte form des spiels mensch ärger dich nicht ,und wir brauchen einen timer dafür, um die bewegung des figurs zu animieren und solche sachen vor allem geht es um den würfel, der soll so animiert werden, dass die zahlen 1 bis 6 nacheinander sichtbar werden und das ziemlich schnell dass man zwar mit dem auge noch erkennen kann, dass die zahlen grade durchlaufen aber nicht genau weiß welche zahl das jetzt ist... das kennt man ja bei so glücksspielen wo die bilder bei den automaten so schnell durchlaufen...und durch en mausklick sollte eben dann der timer gestoppt werden und die zahl die dann sichtbar ist, ist die zahl die man gewürfelt hat...
jetzt hab ich 2 stunden damit verbracht nach einem timer oder nach einer klasse namens timer unter java zu suchen oder wenigstens ein tutorial, nur fand ich wirklich gar nichts, dasss ich mich hier angemeldet hab aus verzweiflung... deswegen vermte ich dass es soetwas wie ein timer gar nicht gibt und hab dann mal etwas rumprobiert und hab es mal mit einer schleife probiert..
schaut euch das mal bitte an
ich danke jedem der mir helfen kann..
übrigens der spieler hat 60sekunden zeit um zu reagieren deswegen immer die zahl 60
meine farge: macht man normalerweise so de timer? oder gibts eine einfache und elgantere art und weise das zu lösen?
joker_07
jetzt hab ich 2 stunden damit verbracht nach einem timer oder nach einer klasse namens timer unter java zu suchen oder wenigstens ein tutorial, nur fand ich wirklich gar nichts, dasss ich mich hier angemeldet hab aus verzweiflung... deswegen vermte ich dass es soetwas wie ein timer gar nicht gibt und hab dann mal etwas rumprobiert und hab es mal mit einer schleife probiert..
schaut euch das mal bitte an
Code:
for (int i = 0; i < 60; i++)
{ // Label ausgabe der Zeit von 60 sec runterzählen
if (Tastendruck =true)
{
//Entweder muss break out oder continue out benutzt werden
break out; // Beendet for-Schleife
continue out; // Beendet aktuellen Durchlauf der for-Schleife
}
delay(10000) //Schleife wird um 10000 milisekunden verzögert = 1sekunde
}
ich danke jedem der mir helfen kann..
übrigens der spieler hat 60sekunden zeit um zu reagieren deswegen immer die zahl 60
meine farge: macht man normalerweise so de timer? oder gibts eine einfache und elgantere art und weise das zu lösen?
joker_07
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