Hey arbeite gerade an einem Applet...
In diesem würde ich gerne einen Timer einbauen, damit der Spieler sehen kann wieviel Zeit vergangen ist.
Dies klappt auch wunderbar nur leider verschwinden die alten Werte nicht wieder sondern die Zahlen werden einfach übereinander geschrieben...
Was mache ich falsch ?
Danke für Ratschläge.
(Code den ich benutze um den Timer auf dem Applet anzeigen zu lassen)
PS (sind natürlich nur codeschnipsel also alle codezeilen die etwas mit meinem Timer zu tun habe)
In diesem würde ich gerne einen Timer einbauen, damit der Spieler sehen kann wieviel Zeit vergangen ist.
Dies klappt auch wunderbar nur leider verschwinden die alten Werte nicht wieder sondern die Zahlen werden einfach übereinander geschrieben...
Was mache ich falsch ?
Danke für Ratschläge.
(Code den ich benutze um den Timer auf dem Applet anzeigen zu lassen)
Java:
import java.util.*;
public int time;
public void init() { // initalisierung
java.util.Timer timerUtil = new java.util.Timer();
timerUtil.scheduleAtFixedRate(new TimerTask()
{
public void run()
{
time++;
Graphics g = getGraphics();
g.setColor(Color.black);
g.drawString("Zeit: "+time, 20, 370);
}
}, 0, 1000);
public void paint(Graphics g)
{
paint();
}
public void paint()
{
Graphics g = getGraphics();
}
PS (sind natürlich nur codeschnipsel also alle codezeilen die etwas mit meinem Timer zu tun habe)