Wir reden den: javax.swing.Timer
Also ich habe eine Klasse, dort wird eine Animation erstellt, mit einem Timer.
Ich möchte diese Animation aber via Mainmenu stoppen können.
Da steht in meinem Mainmenu "Animation stoppen", dieses Mainmenu wird aber in einer anderen Klasse aufgerufen per ActionListener.
Von der Form aus rufe ich auch die andere Klasse auf, lad das Panel auf ein Dialog und rufe dieses dann auf.
Wenn ich die Animation stoppe, soll der Timer natürlich auch stoppen.
Wenn ich aber die Animation wieder starte, soll das Fenster jetzt nicht verschwinden und wieder neu aufgerufen werden, nein der Timer soll dann wieder losgehen und damit auch die Animation.
Kurz: Habe 2 Klassen, auf dem einen ist ein Mainmenu welches ich die Animation steuern kann. Die andere Klasse ist ausschließlich nur die Animation, dort liegt der Timer rauf.
Zu meiner andere Frage:
Ich übermittle einen Wert von einer anderen Klasse zu der Klasse mit der Animation, mit diesem Wert soll dann der Intervall neu bestimmt werden und dann auch sofort geändert werden.
Dieser Wert ändert sich aber über die Laufzeit auch, so muss sich auch der Intervall zur Laufzeit sich ändern können.