hallo zusammen,
wollte fragen ob jemand von euch weiss, wie es sich mit klassen bei threads verhält, wenn die klassen NUR statische funktionen enthalten, und keine membervariablen verwendet werden? (membervariablen* in solchen klassen zu verwenden, ist grundsätzlich ein unding meiner meinung nach, der letzte zugriff "gewinnt" dann immer...)
muss irgendwo etwas synchronisiert werden? meiner meinung nach nicht, falls keine membervariablen ins spiel kommen. bin mir aber nicht 100% sicher - kann mich jemand evtl. eines besseren belehren?
*wie sieht es bei konstanten (final) aus? wäre dort synchronisation notwendig? (oder "volatile"?) werden final-variablen von threads nicht grundsätzlich aus einer "anderen perspektive" angesehen?
grüsse, jan
wollte fragen ob jemand von euch weiss, wie es sich mit klassen bei threads verhält, wenn die klassen NUR statische funktionen enthalten, und keine membervariablen verwendet werden? (membervariablen* in solchen klassen zu verwenden, ist grundsätzlich ein unding meiner meinung nach, der letzte zugriff "gewinnt" dann immer...)
muss irgendwo etwas synchronisiert werden? meiner meinung nach nicht, falls keine membervariablen ins spiel kommen. bin mir aber nicht 100% sicher - kann mich jemand evtl. eines besseren belehren?
*wie sieht es bei konstanten (final) aus? wäre dort synchronisation notwendig? (oder "volatile"?) werden final-variablen von threads nicht grundsätzlich aus einer "anderen perspektive" angesehen?
grüsse, jan