Elemente aus einer anderen GUI steuern!

Wood14Mine

Mitglied
Hallo!
Ich bin momentan dabei eine GUI zu programmieren!
Nur leider scheitere ich bei dem Versuch Elemente aus einer anderen GUI-Klasse zu steuern!

Hier einmal der Code der Hauptklasse, wo sich das JLabel befindet, was ich steuern möchte:
http://pastebin.com/XnRzqc5F

Und hier der Code der GUI-Klasse, aus der das JLabel gesteuert werden soll:
http://pastebin.com/uWUfgbWQ
http://pastebin.com/uWUfgbWQ
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im vorraus
 

Robat

Top Contributor
Was heißt denn gesteuert?
Ich kann jetzt nur raten, aber ich denke mal, dass du den Text ändern willst?

Dann musst du in deiner Klasse wo das JLabel definiert ist einen Setter (und Getter falls nötig / gebraucht wird) implementieren mit dem du den Text änderst / ausgibst.
Das kann bswp. so aussehen:

Java:
public class GUI
{
     GUILogin guiLogin;

     public GUI()
     {
         guiLogin = new GUILogin();
         guiLogin.setLabelText("Foobar");
     }
}

Java:
public class GUILogin
{
    private JLabel label;

    public GUILogin()
    {
         label = new JLabel("bar");
         ...
    }

    public void setLabelText(String text)
    {
        this.label.setText(text);
    }

    public String getLabelText()
    {
         return this.label.getText();
    }
}

Hat es einen tieferen Sinn, dass deine Variablen static sind?
Ist eigentlich unnötig.

Gruß
Robert
 

Wood14Mine

Mitglied
Was heißt denn gesteuert?
Ich kann jetzt nur raten, aber ich denke mal, dass du den Text ändern willst?

Dann musst du in deiner Klasse wo das JLabel definiert ist einen Setter (und Getter falls nötig / gebraucht wird) implementieren mit dem du den Text änderst / ausgibst.
Das kann bswp. so aussehen:

Java:
public class GUI
{
     GUILogin guiLogin;

     public GUI()
     {
         guiLogin = new GUILogin();
         guiLogin.setLabelText("Foobar");
     }
}

Java:
public class GUILogin
{
    private JLabel label;

    public GUILogin()
    {
         label = new JLabel("bar");
         ...
    }

    public void setLabelText(String text)
    {
        this.label.setText(text);
    }

    public String getLabelText()
    {
         return this.label.getText();
    }
}

Hat es einen tieferen Sinn, dass deine Variablen static sind?
Ist eigentlich unnötig.

Gruß
Robert

Hat nicht so ganz funktioniert...

Habe jetzt in der Hauptklasse das hier reingepackt:
Java:
    public void setLabelText(String text) {
        this.TextN.setText(text);
    }
  
    public String getLabelText() {
        return this.TextN.getText();
    }

In der anderen Klasse beim actionPerformed event das so geändert:
Java:
    static class ActionCheck implements ActionListener {
      
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            if (e.getSource() == btnLogin) {
                String e1 = user.getText();
                String e2 = passwd.getText();
              
                if (e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")) {
                    if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")) {
                        GUI guimain;
                      
                        guimain = new GUI();
                        guimain.setLabelText("Wood14Mine");
                    }
                }
            }
        }
    }

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robat

Top Contributor
Hätte mich auch genauer ausdrücken können :p
Was ich meinte ist, dass du mal schauen sollst, ob deine Bedingung erfüllt ist und der den Code überhaupt ausführt.
Das kannst du bswp machen indem du einfach mal dort was ausgibst.

Java:
   staticclass ActionCheck implements ActionListener{
   
       publicvoid actionPerformed(ActionEvent e){
           if(e.getSource()== btnLogin){
               String e1 = user.getText();
               String e2 = passwd.getText();
           
               if(e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")){
                   if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")){
                     
                      System.out.println("Er geht in die if");                   
  
                     GUI guimain;
                   
                        guimain =new GUI();
                        guimain.setLabelText("Wood14Mine");
                   }
               }
           }
       }

EDIT:
Wenn in deiner Console dann nicht "Er geht in die if" steht, dann weißt du wo der Fehler liegt. Dann solltest du dir als nächstes mal die Werte von e1 und e2 anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wood14Mine

Mitglied
Hätte mich auch genauer ausdrücken können :p
Was ich meinte ist, dass du mal schauen sollst, ob deine Bedingung erfüllt ist und der den Code überhaupt ausführt.
Das kannst du bswp machen indem du einfach mal dort was ausgibst.

Java:
   staticclass ActionCheck implements ActionListener{
  
       publicvoid actionPerformed(ActionEvent e){
           if(e.getSource()== btnLogin){
               String e1 = user.getText();
               String e2 = passwd.getText();
          
               if(e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")){
                   if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")){
                    
                      System.out.println("Er geht in die if");                  
 
                     GUI guimain;
                  
                        guimain =new GUI();
                        guimain.setLabelText("Wood14Mine");
                   }
               }
           }
       }

EDIT:
Wenn in deiner Console dann nicht "Er geht in die if" steht, dann weißt du wo der Fehler liegt. Dann solltest du dir als nächstes mal die Werte von e1 und e2 anschauen :)

Die Schleife funktioniert! Daran liegt es nicht...
 

Robat

Top Contributor
Okay.. ich denke ich habe die passende Lösung für dich.
(Hab jetzt erst gemerkt, dass du was vollkommen anderes erreichen wolltest als ich dachte)

Du willst also, dass das Label sichtbar wird sobald man sich richtig einloggt.
Das machst du am besten so:

Java:
    class ActionLogin implements ActionListener {
    
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            if (e.getSource() == btn1) {
                JFrame GUILogin = new GUILogin(TextN);   // <---- Du übergibst deinem Konstruktor von GUILogin als Param das JLabel
                GUILogin.setVisible(true);
            }
        }
    }
Du übergibst deinem Konstruktor von GUILogin als Parameter dein JLabel, was du sichtbar machen willst.
Daher musst du auch in deinem GUILogin Klasse den Konstruktor bearbeiten:

Java:
JLabel TextN;  //<-- Globale variable in deiner GUILogin Klasse

public GUILogin(JLabel TextN) {  // <-- Neuer Konstruktor

        this.TextN = TextN;
           ..
}

Damit kannst du jetzt in deiner GUILogin Klasse auf das JLabel aus der GUI Klasse zugreifen.

Jetzt musst du nur noch einer deiner ActionCheck Klasse die actionPerformed Methode anpassen:

Java:
class ActionCheck implements ActionListener {
    
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
          // ...   
          if (e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")) {
                    if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")) {
                       // das funktioniert!
                       TextN.setVisible(true);   // <-- NEU
                    }
                }
            }
        }
    }

Das sollte dein Problem jetzt beheben.

------

Bitte beachte folgendes:

Es gibt in Java gewisse Konventionen, die man einhalten sollte um es für andere und sich selbst leichter zu machen.

Dazu gehört:

- Variablennamen sinnvoll wählen (TextN --> labelUserName oder lblUserName o.ä.)

- Variablennamen im CammelCase (TextN --> textN)

- Vermeide innere Klassen zu machen. Du kannst sie auslagern.

- Ich würde dir raten nicht für jeden Action eine eigne Klasse zu machen. Pro GUI eine Klasse ActionListenerLogin und ActionListenerGUI reichen aus. Dort kannst du dann mittels if Abfragen schauen, welches Element deienr Klasse angesprochen wird.

- Vermeide static ausdrücke. Macht das Leben nur unnötig kompliziert :) (gerade wenn man sie eig gar nicht braucht)

- Man extended seine Klasse normaler weise nicht mit JFrame. Du willst die funktionalität von JFrame ja nicht erweitern sondern nur die Methoden betnutzen --> Instanze von JFrame benutzen

- Trenne dein Programm immer sauber nach MVC (Model, View, Controller) also immer GUI von Logik trennen.

Am besten versuchst du dein Programm gleich mal zu bearbeiten - lieber gleich richtig :)

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Wood14Mine

Mitglied
Okay.. ich denke ich habe die passende Lösung für dich.
(Hab jetzt erst gemerkt, dass du was vollkommen anderes erreichen wolltest als ich dachte)

Du willst also, dass das Label sichtbar wird sobald man sich richtig einloggt.
Das machst du am besten so:

Java:
    class ActionLogin implements ActionListener {
    
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            if (e.getSource() == btn1) {
                JFrame GUILogin = new GUILogin(TextN);   // <---- Du übergibst deinem Konstruktor von GUILogin als Param das JLabel
                GUILogin.setVisible(true);
            }
        }
    }
Du übergibst deinem Konstruktor von GUILogin als Parameter dein JLabel, was du sichtbar machen willst.
Daher musst du auch in deinem GUILogin Klasse den Konstruktor bearbeiten:

Java:
JLabel TextN;  //<-- Globale variable in deiner GUILogin Klasse

public Test(JLabel TextN) {  // <-- Neuer Konstruktor

        this.TextN = TextN;
           ..
}

Damit kannst du jetzt in deiner GUILogin Klasse auf das JLabel aus der GUI Klasse zugreifen.

Jetzt musst du nur noch einer deiner ActionCheck Klasse die actionPerformed Methode anpassen:

Java:
class ActionCheck implements ActionListener {
    
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
          // ...   
          if (e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")) {
                    if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")) {
                       // das funktioniert!
                       TextN.setVisible(true);   // <-- NEU
                    }
                }
            }
        }
    }

Das sollte dein Problem jetzt beheben.

------

Bitte beachte folgendes:

Es gibt in Java gewisse Konventionen, die man einhalten sollte um es für andere und sich selbst leichter zu machen.

Dazu gehört:

- Variablennamen sinnvoll wählen (TextN --> labelUserName oder lblUserName o.ä.)

- Variablennamen im CammelCase (TextN --> textN)

- Vermeide innere Klassen zu machen. Du kannst sie auslagern.

- Ich würde dir raten nicht für jeden Action eine eigne Klasse zu machen. Pro GUI eine Klasse ActionListenerLogin und ActionListenerGUI reichen aus. Dort kannst du dann mittels if Abfragen schauen, welches Element deienr Klasse angesprochen wird.

- Vermeide static ausdrücke. Macht das Leben nur unnötig kompliziert :) (gerade wenn man sie eig gar nicht braucht)

- Man extended seine Klasse normaler weise nicht mit JFrame. Du willst die funktionalität von JFrame ja nicht erweitern sondern nur die Methoden betnutzen --> Instanze von JFrame benutzen

- Trenne dein Programm immer sauber nach MVC (Model, View, Controller) also immer GUI von Logik trennen.

Am besten versuchst du dein Programm gleich mal zu bearbeiten - lieber gleich richtig :)

Gruß
Robert

Geht nicht.. Schau mal:

fehler1gis0a.png


fehler2n3syu.png


Programmiere übrigens mit Eclipse
 

Robat

Top Contributor
Ist keine Aussage ;)

Ohne Fehlermeldung kann ich nur ins grüne raten:

Ich schätze mal du hast vergessen deinen Konstruktor anzupassen und deine variable in GUILogin noch nicht definiert.

Deine GUILogin Klasse sollte am Anfang jetzt so aussehen:
Java:
public class GUILogin extends JFrame
{
    JLabel TextN;
    JLabel Text3;
    ... (die anderen Variablen)
   
    public GUILogin(JLabel TextN)
    {
        this.TextN = TextN;
        setLayout(..)
        ...
    }

     ....

    
    static class ActionCheck implements ActionListener {
       
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            if (e.getSource() == btnLogin) {
                String e1 = user.getText();
                String e2 = passwd.getText();
               
                if (e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")) {
                    if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")
                        TextN.setVisible(true);
                    }
                }
            }
        }
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Wood14Mine

Mitglied
Ist keine Aussage ;)

Ohne Fehlermeldung kann ich nur ins grüne raten:

Ich schätze mal du hast vergessen deinen Konstruktor anzupassen und deine variable in GUILogin noch nicht definiert.

Deine GUILogin Klasse sollte am Anfang jetzt so aussehen:
Java:
public class GUILogin extends JFrame
{
    JLabel TextN;
    JLabel Text3;
    ... (die anderen Variablen)
  
    public GUILogin(JLabel TextN)
    {
        this.TextN = TextN;
        setLayout(..)
        ...
    }

     ....

   
    static class ActionCheck implements ActionListener {
      
        public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            if (e.getSource() == btnLogin) {
                String e1 = user.getText();
                String e2 = passwd.getText();
              
                if (e1.equalsIgnoreCase("Wood14Mine")) {
                    if(e2.equalsIgnoreCase("woodi")
                        TextN.setVisible(true);
                    }
                }
            }
        }
    }
}

Hey!
Habe jetzt es genauso wie in deinem Code.

Hier die Fehlermeldungen:
fehler1gis0a.png

Cannot make a static reference to the non-static field TextN
Vorgeschlagene Lösung: Change 'TextN' to 'static'

fehler2n3syu.png

Cannot make a static reference to the non-static field TextN
Vorgeschlagene Lösung: Change 'TextN' to 'static'
 

Robat

Top Contributor
Deswegen sag ich ja, dass du das static weg machen sollst ;)

aus

Java:
static JLabel TextN;

static class ActionCheck implements ActionListener {
    ...
}

soll

Java:
JLabel TextN;

class ActionCheck implements ActionListener {
    ...
}

werden..

Dass du deine inneren Klassen und Variablen als static deklariert hast ergibt keinen Sinn und ist unnötig. Hau einfach über all das static weg.

Und das gilt für alle Variablen und Klassen / Methoden die du hast.

(ausser die main natürlich ;) )

PS: das ich das oben in meinem Bsp. noch als static deklariert habe war ein Fehler (durchs copy pasten :p )
 

Wood14Mine

Mitglied
Vielen vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! Ich habe jetzt auch wieder ein bisschen was neues Dank Dir gelernt! Dürfte ich Dich auch privat anschreiben, wenn ich mal wieder ein Problem hab?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Elemente einer (öffentlichen) ArrayList in einer anderen Klasse zu einer ArrayList dazu fügen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Aus Elemente einer anderen Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Elemente in einer ArrayList einander zuordnen. Java Basics - Anfänger-Themen 18
B in einem abstrakten Set ,Elemente einer einfache verkettete List epeichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
1 Wie addiert man die Elemente einer Verketteten Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JPA / Elemente einer Liste ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B mit einem Iterrator elemente aus einer liste löschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M wie kann ich am besten die kleinste 2 elemente von einer Liste kriegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Elemente einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Mehrere Elemente in einer HashMap? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Bestimmte Elemente einer ArrayList löschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Elemente einer Map vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Elemente zu einer List adden - vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Elemente einer .txt hinzufügen und nicht überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Elemente einer Liste mit true / false Werten Java Basics - Anfänger-Themen 3
0x7F800000 Elemente einer Äquivalenzklasse bzgl einer Ordnung vereinen? Java Basics - Anfänger-Themen 18
0x7F800000 elemente aus einer Collection korrekt löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Häufigkeit der Elemente in einer ArrayList zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Elemente in einer ArrayList anhand ID löschen Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Kombinationen der Elemente einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Anzahl der Elemente einer Liste ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Elemente aus Liste entfernen und hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 2 listen vergleichen, die auch null Elemente haben können ! Java Basics - Anfänger-Themen 9
B bei 2 Arrays Anzahl gleicher Elemente vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 49
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Elemente in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Die Reihenfolge der Iterator-Elemente umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ArrayList<TreeNode<T>> fortlaufende Nummerierung der Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
Cassy3 Binäre Bäume Rekursiv durchlaufen und bestimmte Elemente Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Verkettete Liste durchgehen und einzelne Elemente in neue Liste tun Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Array Elemente sortieren in aufsteigender Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 10
Bademeister007 Elemente aus zwei verschiedenen Arrays miteinander vergleichen und gegeben falls entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
T SCC Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 0
L ArrayList auf 4 Elemente begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 56
H Array Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Elemente aus Array zu TableView JavaFX übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Elemente werden nicht gefunden! Java Basics - Anfänger-Themen 6
GAZ String replace() Elemente tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Array; Elemente kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
V Array aus Klasse um vererbte Elemente erweitern Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Laufzeit Quicksort wenn alle Elemente gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Array Elemente extrahieren ! Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Elemente in einem 2D-Array summieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kirby.exe Anzahl vorkommender Elemente im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Matrix auf 4 Elemente untersuchen mit offenen Enden Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Matrix Elemente vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Elemente eines Arrays bei Ausgabe auslassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Alle Elemente von zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L String zerlegen & elemente hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Anzahl der Elemente key in einem Array mit log(N) Laufzeit Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Erste Schritte Elemente zwei Schlangen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Elemente aus Liste löschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Array Elemente verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Elemente in Liste einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D jsoup.select findet keine elemente Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JList Elemente mit Strings vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
W ArrayList löscht alle Elemente bis auf eines Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Klassen Doppelte Elemente aus Container entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Verkettete Liste - Neu erzeugte Elemente werden nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
GreenTeaYT HashMap dupliziert meine Elemente? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Elemente in Array speichern, löschen, ... Java Basics - Anfänger-Themen 3
arjoopy Kapselung Elemente aus Objekt-Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Input/Output Elemente eines Binären Suchbaums ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
M ComboBox bestimmte Elemente disablen/ausgrauen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Anzahl gleicher Elemente in Array Java Basics - Anfänger-Themen 32
M LinkedList elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Klassen Doppelt so viele Elemente in Arraylist ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Elemente aus einem Array mit null überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Methoden Char-Arrays auf aufeinanderfolgende Elemente vergleichen! Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Array Elemente Paarweise vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
kilopack15 Array auf doppelte Elemente überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 16
R warum kann System.out.println(..) etwas, was Swing-Elemente Nicht können ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Elemente eine Liste im Ring schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B generische LinkedList nach Häufigkeit der Elemente füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Klassen Gesamt speicherbare Elemente in Vector? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Elemente eines Arrays verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Anzahl der Elemente in einem Stack wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Rekursiver Durchlauf verschachtelter Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Vector durchsuchen und Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Variablen [GELÖST]Elemente in Array um Schrittweite s verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Erste Schritte Elemente finden, deren Name erst "zusammengesetzt" wird Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Eindeutige Elemente aus Array extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
gamebreiti Gui menu ArrayList Elemente wiedererkennen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Matrixmultiplikation ohne einzelne Elemente aufzurufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V wie kann ich in zweidimensionaller Arraylist auf die einzelnen Elemente zugreifen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
W wie legt man die elemente der liste k Mal fest ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Anzahl unterschiedlicher Elemente zählen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Performance - höhere Anzahl Swing Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ArrayList - überschreibt Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Mehrere 100.000 Elemente verlgeichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A JList Elemente in ein andres JList Adden Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Zweidimensionales Array Elemente jeder Spalte zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Rückwärtsausgabe der Array-Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Elemente von 2 Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
1 Minimum aller Elemente in einem Array bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M aus x Elementen y Elemente auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Eingabe Elemente Aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Best Practice Elemente aus ArrayList entfernen (performant) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G String Elemente auf Zahlen Überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 21

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben