• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

Selenium: WebDriverWait braucht zu lange

S

Supertas

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Selenium (Version 3) Test?

Dort kann man mithilfe von WebDriverWait Elemente überprüfen, dass sie anklickbar sind.

Code:
WebDriverWait wait = new WebDriverWait(driver, 1); // 1 steht für einen Timeout von 1 Sekunde
WebElement xxx = wait.until(ExpectedConditions.elementToBeClickable(myElement));

Diese Suche funktioniert auch und er findet das richtige Element, auch wenn ich mit XPath suche. Mein Problem ist, dass er jedesmal egal mit welchen Timeoutwert ich hier verwende die Antwort 8-9 Sekunden braucht, auch wenn das Element sicher schon vorher da ist?

Woran könnte das liegen?

MfG
Thomas
 
I

ImmerDieseKinder

Mitglied
Java:
driver.manage().timeouts().implicitlyWait(3, TimeUnit.SECONDS);
 
S

Supertas

Mitglied
Hi,
danke für Deine Antwort.

Spannend ich hatte gestern mit diesen Wert rumgespielt ohne Erfolg.

So wie es aussieht tritt der Fehler in Eclipse nur auf, wenn ich "Schritt für Schritt" debugge. Lasse ich ihn schnell über die Stelle laufen, dann geht es auch flott.

Der Default-Wert von implicitlyWait sollte ja bei 0 liegen? Ich hatte ihn auch nicht hochgesetzt.

MfG
Thomas
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Husamoli345 Jsf-Selenium integration Allgemeine Java-Themen 43
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Selenium ChromeDriver TimeOutException Allgemeine Java-Themen 1
1 Problem mit Selenium WebDriver findElement bei Instagram Bot Allgemeine Java-Themen 3
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
R Selenium im geöffneten Browser Allgemeine Java-Themen 0
B Selenium öffnet nur den Browser Allgemeine Java-Themen 5
D Selenium WebDriver HtmlUnitDriver Problem beim Automatisieren Allgemeine Java-Themen 1
D Verwendung von Selenium Allgemeine Java-Themen 2
A Selenium HtmlUnitDriver CSS Warnings Allgemeine Java-Themen 0
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
M HTTP Selenium button klicken Allgemeine Java-Themen 2
J Selenium Referrer Allgemeine Java-Themen 8
T Selenium ?! Allgemeine Java-Themen 35
Q Selenium Allgemeine Java-Themen 11
S Selenium Problemchen Allgemeine Java-Themen 2
I JPQL query braucht zu lange Allgemeine Java-Themen 27
M Was braucht man, um einen Java Job zu bekommen? Allgemeine Java-Themen 8
R Test Umgebung für Datenbank erstellen, was braucht es? Allgemeine Java-Themen 14
Thallius Wie mache ich eine Java App mit Icon startbar die mehr Heap Speicher braucht? Allgemeine Java-Themen 3
J Ein blutiger Anfänger braucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 7
W Simulation - Anfänger braucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 14
Antoras Braucht ihr Datenmodellierung? Allgemeine Java-Themen 20
G RXTX library braucht sehr lange zum laden. Ist das normal? Allgemeine Java-Themen 8
B lookupPrintServices braucht eeeeeeeeeeeewig Allgemeine Java-Themen 3
V Eclipse braucht ewig zum Starten meines Codes Allgemeine Java-Themen 21
B Fehlermeldungen die keiner braucht ... Allgemeine Java-Themen 17
M file.delete() braucht ewig Allgemeine Java-Themen 3
H wie viel speicher braucht eigentlich ein array? Allgemeine Java-Themen 2
B Braucht man die neue VM 1.5 Allgemeine Java-Themen 3
P Welches JRE braucht meine Applikation? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben