Selenium Referrer

J

Jochen86

Gast
Hallo,

bei einem Test mit Selenium, wird man mit einem Referrer weiter geleitet.
Bei der Aufzeichnung mit Selenium IDE wird das ganze so dargestellt als würde der Browser auf den automatischen "link klicken"

das ist aber schlecht da sich der Wert des "links" der Referrers immer ändert also funktioniert der Test dann nicht.

Wie kann ich also mit Selenium am besten auf die Seite warten auf die ich durch den Referrer weitergeleitet werde ???

waitforPageToLoad geht leider nicht, da das ja bedeuten würde das Selenium nur auf die seite des Referrers warten würde und nich auf die, auf der Referrer weiterleitet.

zur mache ich das genze einfach mit Thread.sleep, was aber sicherlich nicht die bester Variante ist.
 
J

Jochen86

Gast
Ja, das mit dem zweimal "waitforpagetoload" hört sich gut an. muss man aber erstmal draufkommen.

das mit dem waitfortext hab ich mir auch schon angesehen aber da hab ich mich gefragt ob das ne stelle aus dem quellcode meint oder ne stelle die im body also auch im browser angezeigt wird ????
 
J

Jochen86

Gast
Hab grade noch ein anderes Problem entdeckt.

und zwar das Selenium, wenn es Opera verwendet, immer die Standardeinstellungen für den Browser benutzt.

hab jetzt grade im Internet was gelesen das man irgendwie auch die Profile von dem Browser laden kann ?!
Das will aber bei mir nicht so ganz funktionieren, weil wenn ich das in den Processbuilder für den Selenium Server mit reinschreibe als Argument startet der Server nicht mehr. Und bei setUp(); in den jeweiligen TestCases kann ich das auch nicht reinschreiben...

Weiß zufällig jmd wie man das macht ?? Es geht hauptsächlich darum das Opera, und alle anderen Browser, die Cookies nicht lädt, wenn es die Standardeinstellungen verwendet.
 
J

Jochen86

Gast
Ach und hat vll jmd ne Ahnung wie man mit Selenium einen Link in einem neuen Tab öffnet??

Eigentlich macht das der Link zwar automatisch, aber genau ist wahrscheinlich das Problem, denn irgendwie wird dann ein Fenster geöffnet (also kein Browser, sondern so ähnlich wie diese Werbung die sich manchmal beim surfen öffnet) wo dann die Webseite drin ist auf der Selenium weitertesten soll.

Also müsste Selenium den Link in einem neuen Tab öffnen, und dann in dem neuen Tab weiterarbeiten ....

Den Link einfach mit open("...."); zuöffnen da ist dann das Problem das die Webseite sagt das kein Referrer übergeben wurde.
 
J

Jochen86

Gast
Bitte ich brauch echt hilfe google hat zwar viele infos aber ALLES auszuporbieren ist echt zu zeitaufwendig
 
J

Jochen86

Gast
ich würde es jetzt mal mit

Java:
selenium.waitForPopUp("......","10000");
selenium.selectPopUp(".....");

versuchen
wie schon erwähnt würde es mit normalen Browsereinstellungen einen Tab öffnen ...

kann mir also wer sagen ob das Fenster was es da nun öffnet als richtes PopUp gilt ???
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Selenium . findElement . input Allgemeine Java-Themen 4
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
P Selenium . Probleme ein Iron Icon Element anzusprechen Allgemeine Java-Themen 2
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
D Selenium - cannot find Chrome binary Allgemeine Java-Themen 6
N Ist Selenium hier das richtige Werkzeug? Allgemeine Java-Themen 1
S Selenium: WebDriverWait braucht zu lange Allgemeine Java-Themen 2
Husamoli345 Jsf-Selenium integration Allgemeine Java-Themen 43
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Selenium ChromeDriver TimeOutException Allgemeine Java-Themen 1
1 Problem mit Selenium WebDriver findElement bei Instagram Bot Allgemeine Java-Themen 3
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
R Selenium im geöffneten Browser Allgemeine Java-Themen 0
B Selenium öffnet nur den Browser Allgemeine Java-Themen 5
D Selenium WebDriver HtmlUnitDriver Problem beim Automatisieren Allgemeine Java-Themen 1
D Verwendung von Selenium Allgemeine Java-Themen 2
A Selenium HtmlUnitDriver CSS Warnings Allgemeine Java-Themen 0
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
M HTTP Selenium button klicken Allgemeine Java-Themen 2
T Selenium ?! Allgemeine Java-Themen 35
Q Selenium Allgemeine Java-Themen 11
S Selenium Problemchen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben