Verwendung von Selenium

daniel0916

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne machen, dass wenn man im Firefox (kann auch anderer sein) Webseiten aufruft, ich in einem Java Programm die URL bekomme und etwas ausführen kann. Ich fand dazu Selenium. Habe den Addon installiert und den Server laufen. Das erste was ich nicht verstehe ist, warum immer ein neues Firefoxfenster geöffnet wird. Ich würde gerne von meinem Programm aus auch auf ein eigenes Fenster zugreifen können. Dachte dazu wäre der Addon da. Das nächste Problem ist, dass der Listener nicht funktioniert bzw. ich etwas falsch mache. Den momentanen Code schreibe ich am Schluss dazu.
Hoffe jemand hat sowas schonmal gemacht.

Java:
DesiredCapabilities dc = new DesiredCapabilities();
            dc.setBrowserName(DesiredCapabilities.firefox().getBrowserName());
            RemoteWebDriver rwd = new RemoteWebDriver(new URL("http://localhost:4444/wd/hub"), dc);
            EventFiringWebDriver efwd = new EventFiringWebDriver(rwd);
            EventListener eventListener = new EventListener();
            efwd.register(eventListener);
            efwd.get("http://www.google.com/");

Die EventListener.java ist etwas größer, deswegen tue ich es auf Pastebin.
[Java] package de.daniel0916.BrowserTest; import org.openqa.selenium.By; import o - Pastebin.com

Mfg
daniel0916
 

Sn4k3

Mitglied
Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass du dein Vorhaben mit Selenium nicht realisieren kann.

Selenium ist dazu da um Frontend-Test zu erstellen. Darum öffnet sich immer ein Browser.
Du kannst dich damit z.B. in deine .JSP Applikation einloggen und anschließend auf den Button X Klicken und überprüfen ob die Aktion Y korrekt ausgeführt wurde.

Das läuft dann folgender maßen ab:
-> Selenium öffnet den Browser
-> Arbeitet die von dir programmierten Schritte ab
-> Gibt Erfolg/Fehler zurück

Grüße,
Sn4k3
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel0916

Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ja, ich glaube du hast recht. Ich habe mit einer eigenen Erweiterung für Chrome angefangen. Nun ist mein Problem, dass es keinen Listener für FlashPlayer gibt, denn genau das bräuchte ich. Wenn ich ein Video starte, pausiere etc. sollte immer der Listener ausgeführt werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z JNA Cpp-DLL String Verwendung Allgemeine Java-Themen 2
M WSDL: Doppelte Typenames (Keine Verwendung möglich) Allgemeine Java-Themen 5
F Klassen Verwendung abstrakter Klassen Allgemeine Java-Themen 9
K Saubere Verwendung von Generic Types Allgemeine Java-Themen 7
P ClassCastException bei Verwendung eines Interfaces Allgemeine Java-Themen 7
M Fehler bei Verwendung von TexturePaint Allgemeine Java-Themen 16
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
M Verwendung der Cipher von gnu crypto (Serpent) Allgemeine Java-Themen 3
B Verwendung von Packages im Java Code Allgemeine Java-Themen 10
P Richtige Verwendung eines Timers Allgemeine Java-Themen 8
T Warnungsfreie Verwendung von Generics Allgemeine Java-Themen 11
M Problem bei der Verwendung von AES Allgemeine Java-Themen 2
J Port verwendung Allgemeine Java-Themen 13
M Verwendung von unchecked exceptions & bereits vorhandenen exceptions was priorisieren Allgemeine Java-Themen 3
X Wie 'teuer' ist die Verwendung des Stack Trace ? Allgemeine Java-Themen 8
Final_Striker Exceptionhandling: Richtige Verwendung des Try/Catch Blocks Allgemeine Java-Themen 14
W Verwendung von byte Allgemeine Java-Themen 9
L Verwendung? Allgemeine Java-Themen 2
D Fehlerhafte Thread Verwendung beim arbeiten mit Sockets Allgemeine Java-Themen 6
N allg. Frage zur Verwendung von this Allgemeine Java-Themen 3
G Verwendung von DataInputStream und URL Allgemeine Java-Themen 2
C Seltsame Konstanten (und Verwendung) Allgemeine Java-Themen 15
X Exception bei Verwendung von systray4j Allgemeine Java-Themen 5
P Selenium . findElement . input Allgemeine Java-Themen 4
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
P Selenium . Probleme ein Iron Icon Element anzusprechen Allgemeine Java-Themen 2
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
D Selenium - cannot find Chrome binary Allgemeine Java-Themen 6
N Ist Selenium hier das richtige Werkzeug? Allgemeine Java-Themen 1
S Selenium: WebDriverWait braucht zu lange Allgemeine Java-Themen 2
Husamoli345 Jsf-Selenium integration Allgemeine Java-Themen 43
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Selenium ChromeDriver TimeOutException Allgemeine Java-Themen 1
1 Problem mit Selenium WebDriver findElement bei Instagram Bot Allgemeine Java-Themen 3
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
R Selenium im geöffneten Browser Allgemeine Java-Themen 0
B Selenium öffnet nur den Browser Allgemeine Java-Themen 5
D Selenium WebDriver HtmlUnitDriver Problem beim Automatisieren Allgemeine Java-Themen 1
A Selenium HtmlUnitDriver CSS Warnings Allgemeine Java-Themen 0
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
M HTTP Selenium button klicken Allgemeine Java-Themen 2
J Selenium Referrer Allgemeine Java-Themen 8
T Selenium ?! Allgemeine Java-Themen 35
Q Selenium Allgemeine Java-Themen 11
S Selenium Problemchen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben