Problem- Java Applet wird nicht ausgeführt

pole96

Mitglied
Hallo!
Mein Name ist Luakasz und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe gestern beschlossen, Java zu lernen, und so fand ich diesen hier Tutorial zu Programmierung in Java: Highscore - Programmieren in Java: Einführung - Einführung

Nun gut. Ich habe mir also JDK runtergeladen. Von Oracle. (Java SE Downloads) Meine Java-Version auf dem PC ist 1.6.0_30 und Firefox nutzt diese natürlich auch. Also habe ich mir JDK 1.6.0_30 runtergeladen. Dies auch installiert. Soweit so gut. Nun habe ich in Path-Verzeichniss den Pfad "C:\Programme\Java\jdk1.6.0_30\bin" hinzugefügt und angefangen zu arbeiten. Erste Aufgabe: Hello World. Ich habe also Notepad geöffnet und angefangen zu schreiben (1:1 vom Tutorial abgeschrieben)
Code:
Java:
import java.applet.*;
import java.awt.*;

public class MyApplet extends Applet
{
private Label MyLabel = new Label();

public void init()
{
MyLabel.setText("Hallo, Welt!");
add(MyLabel);
}
}

Dies als MyApplet.java gespeichert und mittels CMD mit dem Befehl "javac MyApple.java" kompiliert, sodass eine MyApplet.class Datei enstand. Soweit hat alles super geklappt. Nun stand im Tutorial, dass ich einen HTML-Code schreiben muss, um dieses Applet öffnen zu können. Nun dann an die Arbeit, dachte ich mir. Schnell einen HTML-Code erstellt(Der war übrigens auch im Tutorial vorhanden):

HTML:
<html>
<head>
<title>Java Programmierung: Einführung</title>
</head>
<body>
<applet code="MyApplet.class" width="200" height="30">
</applet>
</body>
</html>

Und die Datei als MyApplet.htm geschpeichert. Und jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich die HTML-Datei öffne, hängt sich entweder mein Firefox auf, oder die Seite bleibt weiß und lädt einfach unendlich lang. Es erscheint jedoch kein "Hallo, Welt!"

Die Java-Konsole sagt dann folgendes aus:
Code:
Java Plug-in 1.6.0_30
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_30-b12 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Users\LP

----------------------------------------------------
c:   Konsole löschen
f:   Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g:   Speicherbereinigung
h:   Diese Hilfemeldung anzeigen
l:   ClassLoader-Liste ausgeben
m:   Speicherbelegung anzeigen
o:   Protokollierung auslösen
q:   Konsole ausblenden
r:   Richtlinien-Konfiguration neu laden
s:   System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t:   Threadliste ausgeben
v:   Thread-Stack ausgeben
x:   ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------

java.lang.UnsupportedClassVersionError: MyApplet : Unsupported major.minor version 51.0
	at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
	at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
	at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
	at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Ausnahme: java.lang.UnsupportedClassVersionError: MyApplet : Unsupported major.minor version 51.0

Ich bin ein totaler Einsteiger und weiß nun nicht wo der Fehler steckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Übrigens: Ich benutze Windows 7 Ultimate x64 und Mozilla Firefox 8.

MfG
Lukasz
 

Final_Striker

Top Contributor
Bist du sicher, dass du nur Java 1.6 installiert hast?

Diese Fehlermeldung bekommt man, wenn man eine Anwendung mit Java 1.7 kompiliert und dann mit Java 1.6 ausführen will.
 

pole96

Mitglied
Hm, ja. Anfangs hatte ich JDK von 1.7, das stimmt. Ich habe mich aber erkündigt und dann sofort die 1.7 Version gelöscht. Dann die 1.6 draufgemacht, und alles neu geschrieben, kompiliert etc. Das ist jetzt also alles auf 1.6, und trotzdem funktioniert es nicht.
 

Final_Striker

Top Contributor
Was wird ausgegeben wenn du
Code:
java -version
und
Code:
javac -version
in der Konsole eingibst?
 

pole96

Mitglied
Code:
C:\Users\LP>javac - version
javac: invalid flag: -
Usage: javac <options> <source files>
use -help for a list of possible options



Code:
C:\Users\LP>javac - version
javac: invalid flag: -
Usage: javac <options> <source files>
use -help for a list of possible options

Es gibt wohl ein Fehler mit dem Kompiler. Ich weiß nur nicht warum. Funktionieren tut er ja auch.
 

pole96

Mitglied
Upps, sorry, mein Fehler.
Also nochmal:

Java:
Code:
C:\Users\LP>java -version
java version "1.6.0_30"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_30-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 20.5-b03, mixed mode)

Javac:
Code:
C:\Users\LP>javac -version
javac 1.6.0_30
 

pole96

Mitglied
Ähm ja, es geht auf einmal. Nach dem Aufrufen von javac Version funktioniert es einwandfrei. Komisch.. Nun ja, aber es geht, das zählt. man kann hier schließen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
I

irgendjemand

Gast
Hm, ja. Anfangs hatte ich JDK von 1.7, das stimmt. Ich habe mich aber erkündigt und dann sofort die 1.7 Version gelöscht.

hmm .. gut ... auch wenn mir spontan kein grund einfallen würde um das zu tun ...
würde mich wirklich mal interessieren was du da so schockierendes gelesen hast

problem könnte auch sein : du hast NUR das 64bit java installiert ... versuchst aber mit einem 32bit browser da applet zu starten ... das funktioniert nämlich nicht !

daher sollte man auch sowohl das 32bit als auch das 64bit java parallel installiert haben da unter windows z.b. nur der 32bit IE als standard verwendet werden kann ... beim 64bit IE bekommt man den hinweis das dieser *aus welchen gründen auch immer* nicht als stadard browser gesetzt werden kann ...

der 32bit IE braucht dann natürlich auch das 32bit java ...

wie das ganze bei FF , chrome oder sonst irgendeinem humBUG aussieht weis ich nicht und interessiert mich persönlich auch nicht da der IE im gegensatz zu den anderen browsern meiner ansicht nach dann doch sicherer ist *thema ActiveX : es können ohne änderung der einstellungen nur activex komponenten installiert werden welche über ein gültiges zertifikat verfügen ... was natürlich geld kostet *so lange kein free-CA installiert ist* ... was es hackern um einiges schwerer macht ... beim FF hingegen kann jeder depp ein add-on schreiben ohne jegliche verifikation ... was dann doch ein deutliches sicherheitsrisiko darstellt* ...

fakt : wenn du einen 32bit browser verwendest musst du auch das 32bit java installieren ...
bei einem 64bit browser natürlich das 64bit java ...
um jedoch dem gesamten system die fehlerfreie ausführung sämtlicher java-bezogener inhalte zu ermöglichen sollte man wie schon gesagt beide installiert haben *wobei man erst das 32bit java und dann das 64bit java installieren sollte damit die dateitypverknüpfungen das 64bit java verwenden*
 

pole96

Mitglied
Nichts schockierendes, aber ich habe bemerkt, dass die Versionen nicht übereinstimmen, also löschte ich 1.7 und holte 1.6_30. Mein Firefox ist 64bit, genauso wie Win7, und IE mag ich nicht. Aber da das Problem sich gelöst hat, ist ja alles in Ordnung.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Problem bei Java Applet (Applet verändert sich nicht) Java Basics - Anfänger-Themen 2
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
Splayfer Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Methoden "Parameter" Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Java Problem mit Übergabe von argumenten Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "travelling salesman problem" mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Two-Center Problem in Java Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Problem bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Problem bei Java-ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
Amelie Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
T eclipse mit java 9 Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B problem mit java Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Problem mit "Random" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Verständnis Problem Java-Listener. Java Basics - Anfänger-Themen 59
A Problem eines Anfängers bei Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Compiler-Fehler Ein weiteres Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Compiler-Fehler Problem beim Programmieren eines Kalenders (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Interface Problem mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Problem mit java Dos-Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem/Unsicherheit bei Java-Aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Problem: Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Erste Schritte Problem mit dem Java-Editor Eclipse [Frage] Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Tag der Zeitumstellung Sommer->Winterzeit (Java Calendar) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Problem mit Eclipse? Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java Daten von Konsole einlesen (Spezielles Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Problem mit Java-Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
KranzKrone Erste Schritte Java MVC Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Problem mit java-editor + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JAVA Package Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Date/Calendar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Problem mit Dr. Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Problem bei BeatBox aus Java-Von Kopf bis Fuß Java Basics - Anfänger-Themen 3
H JDK installieren Mac Problem mit Java SE 1.7 Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java von Kopf bis Fuß: Ratespiel-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
P Problem :Java-Dateien in einem Ordner ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Java String " einfügen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Dezimal Zahlen Internazialisation Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Problem mit Java Text Area Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S java versionen problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Problem mit Java XML Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Problem mit XML und Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Methoden Java Freihand Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
turmaline Java Virtual Machine Launcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Installations/Deinstallations Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Problem mit java.io.* Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem bei einer Java-Aufgabe (Fakultäten) Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Problem beim Anfang von Java (Java Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem mit Java für dummies Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Array Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java.lang.NumberFormatException-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java problem, bitte um hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Problem mit Ausführen von Java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem bei der Division mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Datentypen ein java problem rekursiv loesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Verständnis Problem Methoden etc. Java Basics - Anfänger-Themen 22
E Java hashCode equals Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei Java - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
B in & out class problem (java anfängeR) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Variablen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Problem beim Ausführen von Java-PGM aus der shel Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Problem bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Java [Beginner] Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
K java.util.ConcurrentModificationException problem in der Logik? Quaxli-Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java per Konsole oder Batch öffnen - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
S setVisible Problem bei java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Anfänger-Problem: Rechnen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Java Bilderverwaltung - Image Fetcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Problem bei java Application Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Desktop Wecker problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
? Konsolenprogramm hat Problem mit java.awt oder javax.swing Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit dem Klassen aus dem java.io Paket Java Basics - Anfänger-Themen 9
E java.util.ConcurrentModificationException Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
G java.io.File problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Problem (mit NetBeans) - html gibt nur java logo aus Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit Java unter Vista 64 Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Seltsames Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Matisse oder Java Problem: JPanels werden riesig ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ausgabe auf der Java-Console (Java Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Do/While Problem (Exception in thread "main" java. Java Basics - Anfänger-Themen 4
Nexu [JAVA] Problem mit den Fenstern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei einer Formel (Bin Java Neuling) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Rechner und Einlesen Problem (mit hasNext) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JAVA KARA PROBLEM Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Problem mit auführen einer .bat Datei aus Java heraus Java Basics - Anfänger-Themen 24
I Problem mit import java.awt.*; Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java GUI Problem (throws.) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Problem beim kompilieren mit Java 1.4 Java Basics - Anfänger-Themen 4
A problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit MySql und Java Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben