Abend leute.
Ich hab eine Oberfläche für einen Desktop-Wecker gebastelt.
Nun hab ich ein Problem. Ich hab einen Frame, der in einer schleife ist.
In der Schleife, frag ich die Uhrzeit ab und gib diese an ein Label weiter.
wenn ich einen button gedrückt hab bricht er die schleife auch ab, aber er is dann in einer anderen schleife.
eine, in der die eingabe mit der uhrzeit verglichen wird um den alarm auszulösen.
aber das soll ja erst dann passiern, wenn der button gedrückt wird.
soweit so gut.
wenn ich aber in einer diese schleife im actionlistener hab hänngt das ganze programm und der button freezed ein.
wie soll ich das ganze lösen, ohne das im actionlistener zu machen?
wenn ich eine klasse erstelle, die die schleife übernimmt, hängt trotzdem alles.
grüße,
badedd
Ich hab eine Oberfläche für einen Desktop-Wecker gebastelt.
Nun hab ich ein Problem. Ich hab einen Frame, der in einer schleife ist.
In der Schleife, frag ich die Uhrzeit ab und gib diese an ein Label weiter.
wenn ich einen button gedrückt hab bricht er die schleife auch ab, aber er is dann in einer anderen schleife.
eine, in der die eingabe mit der uhrzeit verglichen wird um den alarm auszulösen.
aber das soll ja erst dann passiern, wenn der button gedrückt wird.
soweit so gut.
wenn ich aber in einer diese schleife im actionlistener hab hänngt das ganze programm und der button freezed ein.
Code:
public void actionPerformed(ActionEvent arg0)
{
weckerstl.setText("Aktiv");
stundenstring = sekundenein.getText();
minutenstring = minutenein.getText();
sekundenstring = sekundenein.getText();
eingabestring =
stundenstring+":"+minutenstring+":"+sekundenstring;
zeitanzeige.setText(eingabestring);
Uhr clock = new Uhr();
uhrzeit.setText(clock.gibzeit());//liefert uhrzeit in einem string
while(eingabestring.equals(clock.gibzeit())==false)
{
System.out.println("Alarm");
}
}
wie soll ich das ganze lösen, ohne das im actionlistener zu machen?
wenn ich eine klasse erstelle, die die schleife übernimmt, hängt trotzdem alles.
grüße,
badedd