Sehr geehrtes JAVA Forum
Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen, und bin auf die Hilfe angewiesen.
Ich bin JAVA Neuling und erlerne gerade die Sprache indem ich ein Draw-Programm schreibe.
Nun habe ich eine Klasse mit einem Swing Gui erstellt, funktioniert einwandfrei. Eine Klasse Vektor in der x,y abgelegt ist.
Dazu eine Klasse FreiHand.java darin habe die Methoden für das Freihandzeichnen.
Wenn ich aber nun versuche zu zeichnen, bekomme ich die Linien für Freihand nicht hintereinander sondern immer vom gleichen Ursprung aus. Ich kann den Fehler im Code aber nicht erkennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Code von FreiHand.java
Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen, und bin auf die Hilfe angewiesen.
Ich bin JAVA Neuling und erlerne gerade die Sprache indem ich ein Draw-Programm schreibe.
Nun habe ich eine Klasse mit einem Swing Gui erstellt, funktioniert einwandfrei. Eine Klasse Vektor in der x,y abgelegt ist.
Dazu eine Klasse FreiHand.java darin habe die Methoden für das Freihandzeichnen.
Wenn ich aber nun versuche zu zeichnen, bekomme ich die Linien für Freihand nicht hintereinander sondern immer vom gleichen Ursprung aus. Ich kann den Fehler im Code aber nicht erkennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Code von FreiHand.java
Java:
import java.awt.Graphics;
import java.util.ArrayList;
public class FreiHand extends Vector {
private ArrayList<Integer> x = new ArrayList<Integer>();
private ArrayList<Integer> y = new ArrayList<Integer>();
public FreiHand(Integer x, Integer y){
super(x,y); // erbt von Vector Parameter im Basiskonstruktur übernehmen
}
public void addPoint(Integer x, Integer y){
this.x.add(x);
this.y.add(y);
}
public void Paint(Graphics g){
int prevX = this.GetX();
int prevY = this.GetY();
for(Integer i = 0; i < x.size(); i++){
g.drawLine(prevX,prevY,x.get(i),y.get(i));
}
}
}
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