• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

Java problem, bitte um hilfe!

S

Sahino

Mitglied
Hallo :),

/!\Fals ich es falsch gepostet habe bitte verschieben oder darauf hinweisen!/!\

Ich bin recht neu im umgang mit Java, eigentlich hab ich auch keine erfahrung :oops:, nun ich hab jetzt ein problem unzwar ich hab mir von paar Franzosen etwas Runtergeladen unzwar ein Emulator und der ist mit Java gecoded (.class dateien = .jar) und dort wollt ich ein Update runterladen, leider sind das nur die Source und ich muss es selber zusammen packen in eine .jar datei doch ich hab da echt keine ahnung wie das anstelle. Ich hab die Sources runtergeladen -> Die alte .jar datei entpackt -> die neuen Sources rein -> den ordner bzw. die Files in eine .rar datei umgepackt und in .jar umgeschrieben (also einfach das .rar zu .jar umbenannt) da ich ja haupsächlich davon keine ahnung habe xD Ich weis es is blöd sowas versuchen ohne kenntnisse darüber zuhaben :D also im ganzen: "Könnt ihr mir bitte helfen / sagen wie ich ein Ordner (der mit .class dateien etc.) zu einer .jar datei schreibe / umwandel

Fals ihr wollt kann ich die Datei ja mal hochladen!

Ich bedanke mich im vorraus für jede antwort :toll:

Lg, Sahino
 
T

Tomate_Salat

Gast
mit Java, eigentlich hab ich auch keine erfahrung :oops:

hmm mit foren wohl auch nicht. Allgemeiner hätte man den Titel fast nicht formulieren können :-/.

Ich hab die Sources runtergeladen -> Die alte .jar datei entpackt -> die neuen Sources rein -> den ordner bzw. die Files in eine .rar datei umgepackt und in .jar umgeschrieben (also einfach das .rar zu .jar umbenannt)

Nein. Die müssen erst in Bytecode compiliert werden. Dann ist ein jar-file afaik mit einem zip-file und nicht mit einem rar-file zu vergleichen (abgesehen davon, dass man so keine jars erstellt). Ansonsten: ich kenne den Emulator nicht, hier wohl auch kein anderer. Das einfachste: lade dir die aktuelle Version neu herunter, oder such dir eine update-datei mit der Endung .jar

MFG

Tomate_Salat
 
S

Sahino

Mitglied
Erstmal danke für die schnelle antwort Tomaten_Salad, also das alles hab ich nich so richtig verstanden da ich nich weis ich decompile oder was auch immer tut mir leid das ich so wenig verstehe von Forum Titeln und Java :oops: ...

Dann ist ein jar-file afaik mit einem zip-file und nicht mit einem rar-file zu vergleichen (abgesehen davon, dass man so keine jars erstellt).

Also ich habs nochmal mit .zip gemacht und es hat funktioniert =)

Danke nochmals Tomaten_Salad.
 
T

Tomate_Salat

Gast
Tomate_Salat ;(, aber egal :D


Also ich habs nochmal mit .zip gemacht und es hat funktioniert =)
Bezweifel ich. Da wird kein Update drüberlaufen sein, du hast einfach nur die Sources hinzugefügt, diese werden aber nicht beachtet.

Jar-Archive erstellen

die class-Files bekommst du, wenn du in der Console eingibst: [c]javac DATEINAME.java[/c] (ggf. Pfad ändern). Aber wie gesagt, die bieten doch bestimmt das ganze fertig kompiliert+gepackt zum download an, dass wäre sicher einfacher.
 
S

Sahino

Mitglied
Das Thema -> "Jar-Archiv erstellen" is kompliziert >_< Ich guck gleich mal obs funktioniert hat D=
 
S

Sahino

Mitglied
Ach ähm in was für eine Console wenn ich fragen darf? also wie tu ich die .java in .class umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sahino

Mitglied
ahso und wie lautet der befehl? also was muss ich eingeben? =) erstmal danke für die blitz schnelle antwort um die Zeit =D
 
M

Marcinek

Gast
Bitte auch ein wenig mitarbeiten, sonst ist es für die Helfer ein wenig zu anstrengend hier alles vorzukauen.

Die antwort auf deine Frage findest du oben.

Du wirst jedoch nicht einfach so kompilieren können, den i.d.R. benötigst du die kompletten Sourcen mit allen Abhänigkeiten und der Classpath muss korrekt gesetzt werden ...

Downloade dir die neuste Version herunter und patche sie nicht.
 
T

Tomate_Salat

Gast
ahso und wie lautet der befehl? also was muss ich eingeben?
Habe ich oben hingeschrieben. [c]javac [DATEINAME].java[/c] aber wie ich es schon 2x gesagt habe und Marcinek: lade dir lieber die neueste Version herunter

Du wirst jedoch nicht einfach so kompilieren können, den i.d.R. benötigst du die kompletten Sourcen mit allen Abhänigkeiten und der Classpath muss korrekt gesetzt werden ...
Die, denke ich, hat er. Gehe mal davon aus, dass es open source ist. Allerdings ist das wohl nicht gedacht, um darüber sein Programm zu updaten^^.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Java Problem bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Methoden "Parameter" Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Java Problem mit Übergabe von argumenten Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "travelling salesman problem" mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Two-Center Problem in Java Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Problem bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Problem bei Java-ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
Amelie Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
T eclipse mit java 9 Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B problem mit java Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Problem mit "Random" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Verständnis Problem Java-Listener. Java Basics - Anfänger-Themen 59
A Problem eines Anfängers bei Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Compiler-Fehler Ein weiteres Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Compiler-Fehler Problem beim Programmieren eines Kalenders (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Interface Problem mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Problem mit java Dos-Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem/Unsicherheit bei Java-Aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Problem: Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Erste Schritte Problem mit dem Java-Editor Eclipse [Frage] Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Tag der Zeitumstellung Sommer->Winterzeit (Java Calendar) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Problem mit Eclipse? Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java Daten von Konsole einlesen (Spezielles Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Problem mit Java-Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
KranzKrone Erste Schritte Java MVC Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Problem mit java-editor + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JAVA Package Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Date/Calendar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Problem mit Dr. Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Problem bei BeatBox aus Java-Von Kopf bis Fuß Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem- Java Applet wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 9
H JDK installieren Mac Problem mit Java SE 1.7 Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java von Kopf bis Fuß: Ratespiel-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
P Problem :Java-Dateien in einem Ordner ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Java String " einfügen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Dezimal Zahlen Internazialisation Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Problem mit Java Text Area Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S java versionen problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Problem mit Java XML Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Problem mit XML und Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Methoden Java Freihand Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
turmaline Java Virtual Machine Launcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Installations/Deinstallations Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Problem mit java.io.* Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem bei einer Java-Aufgabe (Fakultäten) Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Problem beim Anfang von Java (Java Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem mit Java für dummies Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Array Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java.lang.NumberFormatException-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit Ausführen von Java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem bei der Division mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Datentypen ein java problem rekursiv loesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Verständnis Problem Methoden etc. Java Basics - Anfänger-Themen 22
E Java hashCode equals Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei Java - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
B in & out class problem (java anfängeR) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Variablen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Problem beim Ausführen von Java-PGM aus der shel Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java [Beginner] Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
K java.util.ConcurrentModificationException problem in der Logik? Quaxli-Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java per Konsole oder Batch öffnen - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
S setVisible Problem bei java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Anfänger-Problem: Rechnen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Java Bilderverwaltung - Image Fetcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Problem bei java Application Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Desktop Wecker problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
? Konsolenprogramm hat Problem mit java.awt oder javax.swing Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit dem Klassen aus dem java.io Paket Java Basics - Anfänger-Themen 9
E java.util.ConcurrentModificationException Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
G java.io.File problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Problem (mit NetBeans) - html gibt nur java logo aus Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit Java unter Vista 64 Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Seltsames Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Matisse oder Java Problem: JPanels werden riesig ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ausgabe auf der Java-Console (Java Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Do/While Problem (Exception in thread "main" java. Java Basics - Anfänger-Themen 4
Nexu [JAVA] Problem mit den Fenstern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei einer Formel (Bin Java Neuling) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Rechner und Einlesen Problem (mit hasNext) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JAVA KARA PROBLEM Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Problem mit auführen einer .bat Datei aus Java heraus Java Basics - Anfänger-Themen 24
I Problem mit import java.awt.*; Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java GUI Problem (throws.) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Problem beim kompilieren mit Java 1.4 Java Basics - Anfänger-Themen 4
A problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit MySql und Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Problem mit Java Zahlen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Installation: Problem, wenn Java nicht vorhanden ist. Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben