Hallo,
Ich bin völliger Java-Neuling, setze mich erst seit einigen Tagen wegen meines Studiums damit auseinander.
Wir haben einige Aufgaben bekommen, eine davon lautet;
"Welche Probleme verursacht die Tatsache, dass die Koordinaten eines Akteurs nur als ganze Zahlen gespeichert werden? Welche Rolle spielt dabei der Parameter der Methode move(int distance)?"
Ja, ich habe den angepinnten Post gelesen, und möchte auch keinesfalls eine komplette Lösung.
Ein kleiner Wink in die richtige Richtung wäre nett.
Mir selbst fällt nämlich nichts ein, warum man gerade kein int nutzen sollte.
Bislang stolperte ich lediglich über die möglichkeit eines Buffer Overflow, aber derart hohe Werte kann ich bei unseren Programmen bislang ausschliessen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für nen Ansatz.
Gruß,
Nerothor
Ich bin völliger Java-Neuling, setze mich erst seit einigen Tagen wegen meines Studiums damit auseinander.
Wir haben einige Aufgaben bekommen, eine davon lautet;
"Welche Probleme verursacht die Tatsache, dass die Koordinaten eines Akteurs nur als ganze Zahlen gespeichert werden? Welche Rolle spielt dabei der Parameter der Methode move(int distance)?"
Ja, ich habe den angepinnten Post gelesen, und möchte auch keinesfalls eine komplette Lösung.
Ein kleiner Wink in die richtige Richtung wäre nett.
Mir selbst fällt nämlich nichts ein, warum man gerade kein int nutzen sollte.
Bislang stolperte ich lediglich über die möglichkeit eines Buffer Overflow, aber derart hohe Werte kann ich bei unseren Programmen bislang ausschliessen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für nen Ansatz.
Gruß,
Nerothor