Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt

K

KevinBarz

Neues Mitglied
Hallo,

mein erster Beitrag und schon ein Riesen-Klopper. Ich hoffe ihr verzeiht mir ^^

Ich arbeite momentan an einem Web-basierten Projekt und ich soll anhand einer vorgefertigten DLL Zugriff auf ein anderes System erlangen und dort mit bestimmten Funktionen Felder abrufen.
Diese DLL ist in .Net geschrieben und beinhaltet viele verschiedene Klassen, Subklassen und Methoden

Ich möchte aber von Java aus darauf zugreifen. Ich habe schon Ansätze über jni4net und jna probiert, aber komme nirgendwo weiter. Bei jni4net kommt die Meldung "Object reference not set to an instance of an object“, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass der Ersteller der DLL generische Typen verwendet hat.

Und bei jna kommt immer die Meldung "java.lang.UnsatisfiedLinkError: Error looking up function 'CreateSapProxy': Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden".

Kann man mir grob erklären oder Beispiele nennen, wie man so ein Problem angehen kann. Ich weiß so gut wie nichts über die DLL leider, ich habe nur eine Hilfe mit den Methoden und Klassen.

Hoffe jemand kann helfen, bei Fragen kann ich gerne noch weitere Infos angeben.

Gruß

Kevin
 
K

KevinBarz

Neues Mitglied
Hallo,

danke für den Link, aber wir haben jetzt einen Umweg genommen und vorerst einen Wrapper eingebaut der eine Textdatei betrachtet und dort dann über C# entsprechend die Aufrufe startet, je nachdem was reingeschrieben wird.

Anders konnten wir uns momentan nicht weiterhelfen.

Gruß

Kevin
 
J

Joah

Mitglied
Also ich würde an deiner Stelle eine C oder C++ JNI-Bibliothek schreiben, welche die C#-Bibliothek aufruft.
Also Java->Deine JNI-Bibliothek->C#-Bibliothek
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Wurstsemmel RCP SWT-Problem: Programm sucht Cocoa-Bibliothek unter Windows Plattformprogrammierung 6
Shams Antbuild - Problem bei OSGi Anfängertutorial Plattformprogrammierung 0
D Problem mit eclipse Plattformprogrammierung 2
J JNA Implimentierungs Problem Plattformprogrammierung 0
Shams Problem bei der Knopflerfischinstallation Plattformprogrammierung 2
J Charset-Problem nach Plugin-Export Plattformprogrammierung 1
TheWhiteShadow RCP Problem mit Plugin Interaktion Plattformprogrammierung 6
D Eclipse_Visual Editor Problem Plattformprogrammierung 2
J Eclipse Plug-In für UML-Diagramme Problem Plattformprogrammierung 4
O Eclipse Plugin - Einfachstes Problem, das es gibt. Plattformprogrammierung 2
dzim OSGi Problem beim Verwenden von Declaratice Services Plattformprogrammierung 18
T netbeans problem? Plattformprogrammierung 4
dzim RCP Problem mit MenuManager Plattformprogrammierung 3
H RCP Problem mit Extension Schema Plattformprogrammierung 10
R JFace Databinding Problem Plattformprogrammierung 5
F Ecilpse plugin und MWE Workflow: classpath Problem Plattformprogrammierung 12
W Wahrscheinlich triviales Problem, aber komm nicht weiter Plattformprogrammierung 7
K SelectionListener / SelectionProvider Problem Plattformprogrammierung 2
M Xpand Anfäger Problem Plattformprogrammierung 3
K Eclipse RCP, EMF, Hibernate Problem Plattformprogrammierung 7
dzim RCP Problem mit Umsetzen des Workspace unter Win Plattformprogrammierung 4
B PreferencesService Problem Plattformprogrammierung 2
K EMF/Teneo EMap Problem Plattformprogrammierung 6
K Problem mit EMF/Teneo, GregorianCalendar, Date, Hibernate Timestamp Plattformprogrammierung 6
L RCP TreeViewer Listener Problem Plattformprogrammierung 12
C target platform problem Plattformprogrammierung 2
K NoClassDefFoundError Problem Plattformprogrammierung 24
F Eclipse: Plug-In mit Ecoding Problem Plattformprogrammierung 7
O Problem mit relativen Pfaden in einem RCP-Plugin Plattformprogrammierung 5
dzim Problem beim neuanlegen von Composites Plattformprogrammierung 4
hdi Problem bei Eclipse Plugin Export Plattformprogrammierung 9
K Bild Problem in exportierter RCP Anwendung Plattformprogrammierung 5
M Problem beim Zugriff auf Klasse aus Fragment in einem anderen Plugin Plattformprogrammierung 3
D Problem mit Synth Painter und OSGi (Equinox) Plattformprogrammierung 8
G plugin.xml Problem Plattformprogrammierung 4
I SWT Popup-Menu Problem (Position) Plattformprogrammierung 4
C Bibliothek in Netbeans einbinden mit Graphi als Platform Plattformprogrammierung 1
V Eigenständige Applikation als Jar in Plugin einbinden Plattformprogrammierung 2
C Pdf in jar datei einbinden mit eclipse Plattformprogrammierung 23
Rudolf External Libs dauerhaft in Eclipse einbinden Plattformprogrammierung 3
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
G Eclipse Help System in RCP einbinden Plattformprogrammierung 2
D IPerspectiveFactory in einer e4 application Plattformprogrammierung 2
B Entwicklung einer Webplattform Plattformprogrammierung 1
maestr0 WorkingSets mit Komma getrennt in einer ComboBox anzeigen lassen Plattformprogrammierung 2
dzim Migration einer bestehenden Applikation nach e4 Plattformprogrammierung 11
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
W SWTException beim Schließen einer ViewPart Plattformprogrammierung 13
dzim RCP Überführen einer RCP-Anwendung nach RAP Plattformprogrammierung 11
X Teile einer p2 UpdateSite mit b3 aggregator spiegeln Plattformprogrammierung 4
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
Mike90 RCP 2Views und einer davon als Placeholder Plattformprogrammierung 4
T Expression Definitions in einer RCP Plattformprogrammierung 3
L RCP Canvas in einer View? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse RCP: überflüssige Icons in einer Toolbar Plattformprogrammierung 6
F Eclipse Plugin - Rückgabewert einer Methode Plattformprogrammierung 4
dzim Kontrolliertes Beenden einer Application Plattformprogrammierung 7
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
C RCP: Veraenderungen innerhalb einer View per Extension?! Plattformprogrammierung 7
K TextFeld in einer ToolBar Plattformprogrammierung 2
K Position einer Multiple View speichern Plattformprogrammierung 6
dzim Implementieren einer Help-Seite Plattformprogrammierung 18
S Literatur: Kennt einer ein gutes RCP Buch Plattformprogrammierung 13
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben