Teile einer p2 UpdateSite mit b3 aggregator spiegeln

X

xhi2018

Gast
Hallo,

vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit dem b3 aggregator :question:
Wenn ich das Plugin richtig verstehe, dann ist es damit möglich eine und auch mehrere p2 Update Sites zu einer Update Site zusammen zu fassen.

Ich versuche die offizielle Update Site von - Eclipse Helios Software Repository bei mir auf dem Rechner zu kopieren. Ich benötige nun aber nicht alle Plugins (InstallUnits - IU) von der obigen Update Site sondern nur einige aus der Categorie "Collaboration". Die GIT Plugins - zum Beispiel - möchte ich aus der aggregation ausnehmen. Soweit ich die Doku verstehe, sollte das mit Exclusion Rules möglich sein, doch leider funktioniert das bei mir nicht, die GIT Plugins werden bei mir ungeachtet davon auf den Rechner kopiert. ;(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte:question:

Die b3 aggregator Konfiguration die ich verwende:
[XML]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<aggregator:Aggregator xmi:version="2.0" xmlns:xmi="http://www.omg.org/XMI" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:aggregator="http://www.eclipse.org/b3/2010/aggregator/1.0.0" description="example" label="Example" buildRoot="C:\test\">
<configurations/>
<configurations operatingSystem="linux" windowSystem="gtk"/>
<contributions label="Helios 3.6">
<repositories location="http://download.eclipse.org/releases/helios">
<categories name="Collaboration" versionRange="0.0.0.7Y8K7icLUivEEBV2WnWXz0gAFkck" validConfigurations="//@configurations.1 //@configurations.0"/>
<mapRules xsi:type="aggregator:ExclusionRule" name="org.eclipse.egit.feature.group" versionRange="0.9.1"/>
</repositories>
</contributions>
</aggregator:Aggregator>
[/XML]viele Grüße und herzlichen Dank schon mal für jeden Tipp & Hinweis! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wildcard

Top Contributor
Mit Exclusion Rules habe ich noch nicht gearbeitet, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Zur Not könntest du die gewünschten Features auch Listen anstatt die nicht gewünschten auszuschließen.
 
X

xhi2018

Gast
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort :exclaim:
Mit Exclusion Rules habe ich noch nicht gearbeitet, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Zur Not könntest du die gewünschten Features auch Listen anstatt die nicht gewünschten auszuschließen.
Mittlerweile ist meine "Not" so groß, dass ich Deinen Tipp gerne ausprobieren würde - kannst Du mir bitte sagen, was Du mit Listen meinst :question: Mir sagt das gerade gar nichts ???:L

viele Grüße und danke schon mal für Deine Antwort :exclaim:
 

Wildcard

Top Contributor
Na anstatt eine Exclusion Rule einzufügen fügst du alle IUs (zB. Features) die du haben möchtest ein. Per Rechtsklick -> Add ...
 
X

xhi2018

Gast
Hallo,
Na anstatt eine Exclusion Rule einzufügen fügst du alle IUs (zB. Features) die du haben möchtest ein. Per Rechtsklick -> Add ...
Ah - okay..! Ich konnte mit
...könntest du die gewünschten Features auch Listen...
nichts anfangen. Mit Deinem Tipp die gewünschten IUs
per Rechtsklick -> Add to parent Mapped Repository As -> Mapped Feature
oder
per Rechtsklick -> Add to Custom Category -> von mir erstellte Custom Categories
auszuwählen scheint es so zu funktionieren wie ich mir das gewünscht hab. Bisschen aufwendig die ganzen IUs auszuwählen, aber gut...

vielen Dank für den Tipp! :applaus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
D IPerspectiveFactory in einer e4 application Plattformprogrammierung 2
B Entwicklung einer Webplattform Plattformprogrammierung 1
maestr0 WorkingSets mit Komma getrennt in einer ComboBox anzeigen lassen Plattformprogrammierung 2
dzim Migration einer bestehenden Applikation nach e4 Plattformprogrammierung 11
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
W SWTException beim Schließen einer ViewPart Plattformprogrammierung 13
dzim RCP Überführen einer RCP-Anwendung nach RAP Plattformprogrammierung 11
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
Mike90 RCP 2Views und einer davon als Placeholder Plattformprogrammierung 4
T Expression Definitions in einer RCP Plattformprogrammierung 3
L RCP Canvas in einer View? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse RCP: überflüssige Icons in einer Toolbar Plattformprogrammierung 6
F Eclipse Plugin - Rückgabewert einer Methode Plattformprogrammierung 4
dzim Kontrolliertes Beenden einer Application Plattformprogrammierung 7
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
C RCP: Veraenderungen innerhalb einer View per Extension?! Plattformprogrammierung 7
K TextFeld in einer ToolBar Plattformprogrammierung 2
K Position einer Multiple View speichern Plattformprogrammierung 6
dzim Implementieren einer Help-Seite Plattformprogrammierung 18
S Literatur: Kennt einer ein gutes RCP Buch Plattformprogrammierung 13
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5
Geeeee Buckminster UpdateSite Plattformprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben