Literatur: Kennt einer ein gutes RCP Buch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sticky

Mitglied
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand ein gutes verständliches Buch zum Thema RCP für einen Einsteiger mit Programmiererfahung empfehlen kann?
Und vielleicht könntet ihr noch erwähnen warum ihr es empfehlen könnt.


Danke schon mal im voraus .

PS oder eine gute seite zum Informieren (online Tutorial oder so)
 

Wildcard

Top Contributor
Eclipse bietet dazu doch unzählige Tutorials, Webinars, How-Tos, Cheat Sheets, Wizards, Dokumente, IBM hat die Redbooks für verschiedene Themen. Du brauchst kein Buch. Ich bin nun schon seit einigen Jahren hauptberuflich als PlugIn Entwickler tätig und habe noch kein einziges Buch dazu gelesen.
Du lernst 'on demand'. PlugIn Entwicklung ist kein Hexenwerk.
 

foobar

Top Contributor
kennt einer das buch: Rich-Client-Entwicklung mit Eclipse 3.3 von Berthold Daum? hat auf amazon eine sehr schlechte Rezesion erhaten.
wie findet ihr das
Ich finde seine Bücher auch nicht besonders hilfreich. Viel besser ist das Buch Eclipse Rich Client Platform" von Addison Wesley, da wird anhand eines durchgehenden Projekts alles erklärt was man als Basis braucht.
 

Sticky

Mitglied
Erst mal Danke fürs antworten

@Wildcard:
die eclipse seite habe ich schon überflogen. sind auch hilfreiche sachen da, mag es jedoch eine zusammenhängende "Erklärung" auf deutsch zu haben. Nicht das ich probleme mit englisch hätte, doch deutsch ist eben besser :)

@foobar
das hört sich gut an ich such gleich mal danach. danke
 

foobar

Top Contributor
mag es jedoch eine zusammenhängende "Erklärung" auf deutsch zu haben. Nicht das ich probleme mit englisch hätte, doch deutsch ist eben besser
Mit der Einstellung wirste es aber schwer haben in der IT. Viele Dokus, Tutorials, Bücher sind nur in Englisch verfügbar. Was teilweise auch daran liegt, daß die Entwicklung einfach zu schnell voran geht. Dann kann man sich eben nicht den Luxus erlauben und warten bis es ein Buch o.ä in deutscher Sprache gibt.
 

Sticky

Mitglied
wieso sollte ich probleme haben, wenn ich deutsche dokus bevorzuge aber auch kein problem mit englisch habe. spreche fließend englisch aber nichts geht über deutsch.
das Buch das du mir empfohlen (ist übrigens nur auf englisch zu erhalten :) ) sieht ganz interessant aus
danke für die empfehlung.
 

foobar

Top Contributor
spreche fließend englisch aber nichts geht über deutsch
Übersetzungen sind immer nur eine schlechte Kopie des Originals egal ob bei Filmen, Bücher oder was auch immer. Wenn man die Möglichkeit hat an das Original zu kommen, ist das auf jeden Fall vorzuziehen.
 

sliwalker

Top Contributor
foobar hat gesagt.:
spreche fließend englisch aber nichts geht über deutsch
Übersetzungen sind immer nur eine schlechte Kopie des Originals egal ob bei Filmen, Bücher oder was auch immer. Wenn man die Möglichkeit hat an das Original zu kommen, ist das auf jeden Fall vorzuziehen.

Das ist doch von Fall zu Fall und Mensch zu Mensch unterschiedlich -.-

Ich lese auch lieber deutsche Texte. Und?
Hab die MS .NET Prüfung auf Englisch gemacht und mit nem deutschen Buch gelernt.
Ist halt nur mehr Aufwand, aber wenn ich Deutsch einfach lieber lese....
 

Sticky

Mitglied
foobar hat gesagt.:
spreche fließend englisch aber nichts geht über deutsch
Übersetzungen sind immer nur eine schlechte Kopie des Originals egal ob bei Filmen, Bücher oder was auch immer. Wenn man die Möglichkeit hat an das Original zu kommen, ist das auf jeden Fall vorzuziehen.

also Filme schau ich auch am liebsten auf english wegen der atmo und der sinn wird besser übertragen. aber du kannst mir nicht sagen das du, wenn du die option hast eher zu ein englischen text greifst, wenn du auch die deutsche version haben kannst.
 

Wildcard

Top Contributor
Sticky hat gesagt.:
aber du kannst mir nicht sagen das du, wenn du die option hast eher zu ein englischen text greifst, wenn du auch die deutsche version haben kannst.
Aber sicher doch, Zumindest wenn der Text im Original englisch ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
hdi Wer kennt sich mit der Eclipse API aus? Plattformprogrammierung 8
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
D IPerspectiveFactory in einer e4 application Plattformprogrammierung 2
B Entwicklung einer Webplattform Plattformprogrammierung 1
maestr0 WorkingSets mit Komma getrennt in einer ComboBox anzeigen lassen Plattformprogrammierung 2
dzim Migration einer bestehenden Applikation nach e4 Plattformprogrammierung 11
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
W SWTException beim Schließen einer ViewPart Plattformprogrammierung 13
dzim RCP Überführen einer RCP-Anwendung nach RAP Plattformprogrammierung 11
X Teile einer p2 UpdateSite mit b3 aggregator spiegeln Plattformprogrammierung 4
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
Mike90 RCP 2Views und einer davon als Placeholder Plattformprogrammierung 4
T Expression Definitions in einer RCP Plattformprogrammierung 3
L RCP Canvas in einer View? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse RCP: überflüssige Icons in einer Toolbar Plattformprogrammierung 6
F Eclipse Plugin - Rückgabewert einer Methode Plattformprogrammierung 4
dzim Kontrolliertes Beenden einer Application Plattformprogrammierung 7
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
C RCP: Veraenderungen innerhalb einer View per Extension?! Plattformprogrammierung 7
K TextFeld in einer ToolBar Plattformprogrammierung 2
K Position einer Multiple View speichern Plattformprogrammierung 6
dzim Implementieren einer Help-Seite Plattformprogrammierung 18
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben