Position einer Multiple View speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koringar

Bekanntes Mitglied
Hi liebe RCP Gemeinde ;),

ich will das RCP die Position einer View speichert und diese immer wieder da öffnet.
Ich meine das in der Hinsicht, wenn man eine View z. B. verschiebt, soll sie auch wieder da geöffnet werden wo sie hin verschoben wurde.
Habe gerade gesehen das RCP diese Funktion für einzelne Views schon mit liefert, ich würde diese Funktionalität aber auch gern bei Multiple Views haben wollen. Muss man da noch irgend was implementieren?
 

Koringar

Bekanntes Mitglied
Hi,
sorry hatte über die Feiertage Urlaub.

Also das hilft nicht, da diese ja erst ausgeführt wird wenn die komplette Anwendung geschlossen und wieder geöffnet wird. Und wie gesagt für 'normale' Views bittet RCP die Funktionalität gleich mit, aber für welche die mehrfach verwendet werden können nicht.
 

Wildcard

Top Contributor
Ich verstehe die Frage aber nicht, da die Workbench wieder so hergestellt wird wie du sie geschlossen hast. Ist doch im Prinzip egal ob es eine View mehrfach gibt, oder nicht?
 

Koringar

Bekanntes Mitglied
Hi liebe RCP Gemeinde ;),
Ich meine das in der Hinsicht, wenn man eine View z. B. verschiebt, soll sie auch wieder da geöffnet werden wo sie hin verschoben wurde.

Nochmal es geht mir nicht um das schließen der Anwendung und dann wieder öffnen, das geht dann wirklich mit dem was du gepostet hast. Es geht mir darum während die Anwendung läuft, die Position der View zuspeicher und sie dann immer wieder an dieser zu öffnen. Die Funktion liefert RCP für normale Views mit, aber nicht für Multiple Views. Diese werden immer wieder an ihrem Placeholder geöffnet, egal wohin man sie schiebt.
 

Wildcard

Top Contributor
Ach jetzt hab ich's! Aber wie willst du den unterscheiden ob eine bestimmte Instanz einer View die gleiche ist die schonmal irgendwo hingeschoben wurde?
 

Koringar

Bekanntes Mitglied
Ich habe keine Ahnung, dewegen frage ich ja. Ich habe vielleicht an so eine Lösung wie beim Placeholder und Multiple Views gedacht, mit dem ':*' gedacht. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das umsetzen soll (vielleicht den alten Placeholder entfernen und einen neuen setzen auf die aktuelle Position).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Position des aktuellen Editors Plattformprogrammierung 3
I SWT Popup-Menu Problem (Position) Plattformprogrammierung 4
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
D IPerspectiveFactory in einer e4 application Plattformprogrammierung 2
B Entwicklung einer Webplattform Plattformprogrammierung 1
maestr0 WorkingSets mit Komma getrennt in einer ComboBox anzeigen lassen Plattformprogrammierung 2
dzim Migration einer bestehenden Applikation nach e4 Plattformprogrammierung 11
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
W SWTException beim Schließen einer ViewPart Plattformprogrammierung 13
dzim RCP Überführen einer RCP-Anwendung nach RAP Plattformprogrammierung 11
X Teile einer p2 UpdateSite mit b3 aggregator spiegeln Plattformprogrammierung 4
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
Mike90 RCP 2Views und einer davon als Placeholder Plattformprogrammierung 4
T Expression Definitions in einer RCP Plattformprogrammierung 3
L RCP Canvas in einer View? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse RCP: überflüssige Icons in einer Toolbar Plattformprogrammierung 6
F Eclipse Plugin - Rückgabewert einer Methode Plattformprogrammierung 4
dzim Kontrolliertes Beenden einer Application Plattformprogrammierung 7
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
C RCP: Veraenderungen innerhalb einer View per Extension?! Plattformprogrammierung 7
K TextFeld in einer ToolBar Plattformprogrammierung 2
dzim Implementieren einer Help-Seite Plattformprogrammierung 18
S Literatur: Kennt einer ein gutes RCP Buch Plattformprogrammierung 13
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5
foobar Eclipse RCP: Multiple Keybindings Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben