hallo community!
ich schreibe mir ein kleines spiel in java , so ist der plan:rtfm:, jedoch habe ich ein problem bei der
animation.
ich habe mir das 2d tutorial hier aus dem link angesehen von zet.....com und habe recht nett damit experimentiert, jedoch stockt es immer beim selben. Animation;(
kann auch sein das ich da was dauerhaft überlese:bahnhof:
wie bekomme ich mehrere unterschiedliche objekte in verschiedenen geschwindigkeiten animiert?
so setze ich immer alle meine objekte in tiefschlaf:autsch:
wo liegt mein denkfehler, bzw. habe ich den falschen ansatz? könnt ihr mir helfen , bitte ?
grüße
zipmar
ich schreibe mir ein kleines spiel in java , so ist der plan:rtfm:, jedoch habe ich ein problem bei der
animation.
ich habe mir das 2d tutorial hier aus dem link angesehen von zet.....com und habe recht nett damit experimentiert, jedoch stockt es immer beim selben. Animation;(
kann auch sein das ich da was dauerhaft überlese:bahnhof:
wie bekomme ich mehrere unterschiedliche objekte in verschiedenen geschwindigkeiten animiert?
Java:
public void run() {
long beforeTime, timeDiff, sleep;
beforeTime = System.currentTimeMillis();
while (true) {
bob1(); // ball 1
bob2(); // ball 2
bob3(); // ball 3
repaint();
timeDiff = System.currentTimeMillis() - beforeTime;
sleep = DELAY - timeDiff;
if (sleep < 0){
sleep = 10;
}
try {
Thread.sleep(sleep);
} catch (InterruptedException e) {
// do nothing
}
beforeTime = System.currentTimeMillis();
}
}
so setze ich immer alle meine objekte in tiefschlaf:autsch:
wo liegt mein denkfehler, bzw. habe ich den falschen ansatz? könnt ihr mir helfen , bitte ?
grüße
zipmar