Alle Objekte aus der SimpleUniverse entfernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maggifresse

Mitglied
Ich hab mal ne Frage zu Java3D. Ich möchte gerne aus der SimpleUniverse alle Scene-Objekte löschen.
Kann mir da einer weiterhelfen??
 

Developer_X

Top Contributor
ja klar, also meistens hat man da ja "createthesceneGraph" als public BranchGroup
nun beim adden in ein Fenster mache ich das immer so:
Java:
         BranchGroup scene = createSceneGraph();       
         setLayout(new BorderLayout());
         
         GraphicsConfiguration config = SimpleUniverse.getPreferredConfiguration();
         Canvas3D canvas = new Canvas3D(config);
         add("Center", canvas);       
        
         SimpleUniverse universe = new SimpleUniverse(canvas);       
         universe.addBranchGraph(scene);
Dann könntest du mit einem Klick auf einen Button z.B.
folgendes machen:
Java:
//Methode 1
//macht nur dass der Component verschwindet
         remove(canvas);
oder ohne es probiert zu haben
Java:
//Methode 2
//macht nur das createSceneGraph verschwindet, 
//so wie dus vielleicht willst
         scene = null;
         setLayout(new BorderLayout());
         
         config = SimpleUniverse.getPreferredConfiguration();
         canvas = new Canvas3D(config);
         add("Center", canvas);       
        
         SimpleUniverse universe = new SimpleUniverse(canvas);       
         universe.addBranchGraph(scene);
ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Wie bekomme ich eine Transition für alle Objekte zum stoppen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Memory - Nicht alle Button lassen sich aktivieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S Ein Thread für alle Animationen oder mehrere? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Bibliothek zum Verkleinern von Bildern (alle Fomate) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Beim Picking werden alle Behaviors angesprochen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Kim_Dotcom Objekte synchronisieren Variablen Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
K Bewegte Objekte per Mausklick entfernen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Helden: Verschiedene Objekte oder konkrete Unterklassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
gamebreiti Wie Objekte versenden und empfangen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J Objekte übereinander lagern Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L JavaFX Objekte bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Q Mehr objekte darstellen als Pixel vorhanden Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
lord239123 Minecraft Nur sichtbare Objekte rendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Z Objekte animieren mit Threads Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Objekte verschwinden durch Explosion Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E [LWJGL] Karusell, mehrere Objekte drehen sich um einen Mittelpunkt Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
A LWJGL 3D Objekte Kollision Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A JME3 will Blender/j3o Objekte nicht einladen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B LWJGL/OpenGL rendert manche Objekte nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T JOGL 2D Objekte drehen rotate Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Objekte in weiter Entfernung flimmern / flackern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G 3D-Objekte / Grafiken gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Klickbare Objekte im Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
T Java3D: Objekte platzieren und entfernen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
W Rotation aller Objekte einer 3D-Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L 3D Objekte in Java importieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Java3D Picking - falsche Objekte werden gepickt Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Erkennen auf welche Objekte gezeigt wird in JoGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Selbst-handelnde Objekte im Client-Server Betrieb Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Java3D Objekte entfernen und hinzufügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
aze Java 3d Objekte überdecken 2d Komponenten Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
aze Java 3D : 3D Objekte speichern und später wieder einlesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
D Halbdurchsichtige Objekte Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
F zu viele Objekte, Problem mit neuzeichnen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Mehrere geometrische Objekte in JPanel zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Position der ViewingPlatform und Visueller Objekte setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Isometrischer KartenEditor mit Animierten Objekte Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J 1x Punktlicht auf 5 Objekte benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
F Maussteuerung-gezeichnete Objekte Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Objekte zur Laufzeit verändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A durch Objekte hindurchzoomen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S 3D Objekte ohne Java3D darstellen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
J Zu viele Objekte - OutOfMemoryError Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Objekte zentrieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G zur laufzeit objekte einfügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G 2D-Objekte werden nicht vollständig gezeichnet Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
conan2 Objekte in richtiger Z-Reihenfolge zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Objekte nacheinander zeitgesteuert rotieren lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H 3D Objekte ausfüllen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T 3D-Objekte Laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D 2D Graphic Objekte in ein JPanel einfügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Zugriff auf einzelne Objekte Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
R SimpleUniverse in JPanel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
I Zweite Kamera in einem SimpleUniverse Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
H Starthilfe Teil 1: SimpleUniverse Spiele- und Multimedia-Programmierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben