Multiplikations-Rechner mit while Schleife

$Golden

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu in Java und habe gerade versucht eine Multiplikations-Rechner zu machen, aber ohne Mal * zu verwenden. Deswegen habe ich eine Schleife erstellt, welche bestimmt oft die Eingabe des Nutzers zusammen Addiert. Hier ist der Code den ich bis jetzt habe:

Scanner s = new Scanner(System.in);
int x,y;

x=s.nextInt();

y=s.nextInt();

while(x>0){

int rechnen;

rechnen=y+y;

x--;
// am ende der rechnung werde ich natürlich rechnen noch /2 teilen damit das richtige //ergebnis rauskommt

}
Nun als Beispiel: Wenn ich 5 und 10 eingebe, dann bleibt int rechnen immer 20, aber ich will, dass rechnen 20 speichert und dann wieder 20 drauf addiert.
Mit freundlichen Grüßen
$Golden
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Du weist rechnen den Wert y+y zu, also in deinem Beispiel 20. Das machst du fünf Mal und es kommt natürlich jedes Mal wieder 20 raus, also auch ganz zum Schluss. Es wäre sinnvoller, in der Schleife einfach y zu rechnen zu addieren.
 

JCODA

Top Contributor
Dann zeig uns doch was du jetzt verändert hast?! Und verwende Java-Tags, d.h. pack deinen JavaCode in [ code=Java ][ /code ]
 
Zuletzt bearbeitet:

$Golden

Mitglied
Java:
import java.util.Scanner;

public class multiplizierenOhneMal{

public static void main(String[]args){


         Scanner s=new Scanner(System.in);

         int x,y;

         x=s.nextInt();

         y=s.nextInt();

         int rechnen=0;

        while(x>0){

              rechnen=+y;

              x--;

              System.out.println(rechnen); // nur zum schauen ob das ergebnis stimmt (vorübergehehnd)
     }
}
[/code ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JCODA

Top Contributor
rechnen =+y; ist das gleiche wie rechnen = y;
wenn du rechnen = rechnen +y; meinst, schreib das hin.
Es gibt noch die Kurzschreibweise rechnen+=y; aber ich empfehle am Anfang diese Schreibweise nicht zu benutzen...
 

$Golden

Mitglied
rechnen =+y; ist das gleiche wie rechnen = y;
wenn du rechnen = rechnen +y; meinst, schreib das hin.
Es gibt noch die Kurzschreibweise rechnen+=y; aber ich empfehle am Anfang diese Schreibweise nicht zu benutzen...
Oh es lag daran. Ich wollte die Kurzschreibweise benutzten habe sie aber anscheinend falsch benutzt, werde sie jetzt lieber nicht mehr benutzten :D.
Danke für deine Geduld und deine Hilfe :)!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Taschenrechner - Additions/Substraktions/Multiplikations/Divionsketten! Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Array multiplikations Problem Java Basics - Anfänger-Themen 26
N BMI Rechner Was haltet ihr von dem Code habt ihr Verbesserungsvorschläge weil design teschnisch ist das nicht das geilste würde das gerne überarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 12
Renjiroo Java Bmi Rechner mit Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
T BMI Rechner fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Primzahlen Rechner nach Eratostenes von Kyrene Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
Animal-Mother BMI Rechner erstellen für W/M Java Basics - Anfänger-Themen 7
Alan6 Java Editor BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
Nerdinfekt BMI Rechner, fehler beim Zurückgeben des Strings? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z BMI-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Trinkgeld Rechner und Promillenrechener Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
R java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 Rechner Error Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Erste Schritte Java GUI - Rechner erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J double_Problem im ZinsesZins Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 33
K (Taschen)Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Abitur-Noten-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Welche Java-Version auf meinem Rechner? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Strategy Pattern - Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Einfacher Rechner (für mich nicht so einfach) Java Basics - Anfänger-Themen 5
thet1983 rechner anfaengerfehler? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
H DriveByZero Exception - BMI-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Co2 rechner hilfe beim programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Bitte um hilfe bei einfachem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Std-Serialisierung - Speichern/Laden geht nur auf einem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Verbindung zu einen anderen Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Datenaustausch zweier rechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
M BMI-Rechner NumberFormatException Java Basics - Anfänger-Themen 30
Jats Kosinussatz-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 9
Haave Postfix-Rechner: mehrere math. Operationen nacheinander ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Bmi rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 72
B JavaWebStart - Anwendung läuft nur auf einem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Einfacher Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
P UPN Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Upn-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 15
B mit Wecker den Rechner aus Standby/Ruhemodus holen Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Jar Datei läuft auf neuem Rechner nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 15
Developer_X Applet auf lokalem Rechner mit der EingabeAufforderung Starten Java Basics - Anfänger-Themen 44
S Was ist falsch an meinem Rechner? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M externes Programm auf anderen Rechner ausführen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
kulturfenster Wie implementiert man einen Rechner in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
kulturfenster Rechner und ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 11
C DM -> Euro Rechner aber nur mit Operanden des Typs intege Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 10
G frage bluej für bmi rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Rechner-Name abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Problem mit dem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Rechner aus ! Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Exel-Rechner in Java ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Java Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Rechner und Einlesen Problem (mit hasNext) Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Rechner von quadratzahlen ! fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Rechner ^^ Java Basics - Anfänger-Themen 10
K BMI Rechner - wo ist der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Mediacenter Userinterface auf langsamem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Windows Projekt auf Linux Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
B komische NumberFormatException beim DezimalToBinär-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
lan2711 Class Dateien auf anderen Rechner zum Laufen kriegen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Program funktioniert nur bei Rechner die jdk haben Java Basics - Anfänger-Themen 4
rambozola jar-datei von cd auf rechner ohne jvm starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
N SSH-Verbindung zu entferntem Rechner aufbauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Class-Datei auf anderem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 9
H JDK 1.4.2 UND 1.1.8 auf gleichem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Programmstart auf anderem Rechner... Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Java soll Datei auf rechner Finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M While-Schleife mit Wartezeit Java Basics - Anfänger-Themen 15
Ranger229 Endless loop in while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz While Schleife neustarten Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Erste Schritte do-while Schleife Münzwurf Java Basics - Anfänger-Themen 1
S while Schleife Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Best Practice While loop schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erste Schritte While Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Erste Schritte Aufgabe mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
R do while Schleife Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Say do-While Code Ausführung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Say do-while Syntak Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Return in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte While Schleife / Ausgabe von buchstabe & ASCII Wert Java Basics - Anfänger-Themen 4
J do..while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Wiederkehrende Konsolen-Anzeige mit do-While?! Java Basics - Anfänger-Themen 33
X Enum Abfrage ohne if, for, while oder switch Java Basics - Anfänger-Themen 21
java-starter Erste Schritte Mit While Schleifen Programme schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Brauche ich while != -1, wenn ich immer einen BufferedReader verwende? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Zuweisungen und Methodenaufrufe in Bedingung der while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaBeginner22 Würfeln bis 6 while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
G while.next() Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
L while Schleife mit 2 Bedingung endet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Array mit while-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
B do while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
R While-Loop der die Einträge eines Arrays in umgekehrter Reihenfolge anzeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
SergioCK Do while Schleife wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 14
Informatikf Methoden While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
M While Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Sind die while-Schleifen richtig in for-Schleifen ersetzt worden? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Poppigescorn Quersumme Berechnen mit einer While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben