Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)"

scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
ich habe eine Methode z.B. in einer Klasse von der aus ich auf ein weitere Klasse zugreifen will, von der ich z.B. ein Objekt k2 erstelle. Nun habe ich eine Fehlermeldung beim erstellen der Methode in der ich das Objekt k2 erstellen will. Außerdem habe ich noch eine Fehlermeldung
bei dem erzeugen von dem Objekt (only final is permitted).

Java:
public void loeschen()  //hier ist eine Fehlermeldung : Multiple markers at this line
    //- Syntax error on token "void", @ expected - loeschen cannot be resolved to a type
{
       
Objekt k2 =new Objekt(t.getText() t2.getText());    //zweite Fehlermeldung :  Description    //Resource    Path    Location    TypeIllegal modifier for parameter p; only final is permitted
//PrismaGUI.java    /Prisma/src    line 161    Java Problem
      
                vec.addElement(k2);
                t.setText("");
                t2.setText("");
            }
 
Flown

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Nochmal, zeig mal deinen kompletten Code her. Das hier ist einfach nur Rätselraten!
 
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Nochmal, zeig mal deinen kompletten Code her. Das hier ist einfach nur Rätselraten!

Meinst nicht es widerspricht sich, wenn ich z.B. meinen kompletten Code von einem kleinen Tool z.B. hier rein schreiben würde, um z.B. sich bei Fehlern helfen zu lassen und damit gleichzeitig meine Arbeit zu verschenken?

Mal angenommen ich schreibe ein kleines Programm um es z.B. für ein Beispiel zu nutzen, wenn ich mich für einen Job bewerben will, und stelle den Code hier rein..dann kann jeder behaupten ich hätte den aus dem Internet?!
 
Flown

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Die Sache ist die: Dein gezeigter Code hat nichts mit dem zu tun, wo der Fehler wirklich ist. Ergo dein Codeabschnitt ist korrekt, so wie du ihn gepostest hast!
Meinst nicht es widerspricht sich, wenn jeder seinen kompletten Code von einem Tool z.B. hier rein schreiben würde, um z.B. sich bei Fehler helfen zu lassen und damit gleichzeitig seine Arbeit zu verschenken?
Ich/Wir können nur helfen, wenn man auch die relevanten Teile hat und keiner interessiert sich für dein Programm.
Mal angenommen ich schreibe ein kleines Programm um es z.B. für ein Beispiel zu nutzen, wenn ich mich für einen Job bewerben will, und stelle den Code hier rein..dann kann jeder behaupten ich hätte den aus dem Internet?!
Gratuliere, es ist dann nur zu beweisen, dass du der Urheber bist, kann man z.B. im Code als Javadokumentation verewigen.
 
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Die Sache ist die: Dein gezeigter Code hat nichts mit dem zu tun, wo der Fehler wirklich ist. Ergo dein Codeabschnitt ist korrekt, so wie du ihn gepostest hast!

Hatte den ja auch schon in einem Tool genutzt für einen BMI Rechner, den ich vor über 10 Jahren während meiner Weiterbildung geschrieben habe und darin hat diese Variante funktioniert und dann habe ich den für ein neues Tool übernommen und ich habe die Logik nicht viel geändert. Ein Unterschied, den ich gemacht habe, ist das ich nun für jede Klasse ein Datei erzeugt habe und mir nicht sicher bin, ob es dabei Probleme geben kann wenn z.B. von einer Klasse auf eine andere Klasse zugegriffen wird. Als ein Klasse die z.B. für GUI ist und eine für die Methoden eines aus der GUI Klasse heraus erstellten Objektes.

Gratuliere, es ist dann nur zu beweisen, dass du der Urheber bist, kann man z.B. im Code als Javadokumentation verewigen.

Danke für den Tipp. Meinst die Kommentare für die Javadokumentation? Oder wonach muss ich genau suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Ein Unterschied, den ich gemacht habe, ist das ich nun für jede Klasse ein Datei erzeugt habe und mir nicht sicher bin, ob es dabei Probleme geben kann wenn z.B. von einer Klasse auf eine andere Klasse zugegriffen wird.

Habe ein Projekt mit dem Code in einer Datei erstellt und daran liegt der Fehler nicht.
 
T

thecain

Top Contributor
Du willst kostenlose Dienstleistungen und hast Angst dir wird was geklaut... Haha

Der fehler ist wahrscheinlich beim Compiler denke ich... Würde mal java neu installieren
 
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Du willst kostenlose Dienstleistungen und hast Angst dir wird was geklaut... Haha

Der Fehler ist wahrscheinlich beim Compiler denke ich... Würde mal java neu installieren

Nein es geht nicht darum ob mir dieser Code geklaut wird oder wurde. Wenn du meine Antwort gelesen hast, musst du eigentlich verstanden haben wie ich diese Sache gemeint habe.

Java neu installieren wenn der Fehler beim Compiler ist?
Habe die openjdk gegen jre getauscht um zu sehen ob damit der Fehler zusammenhängt.

Hier habe ich mal die Fehlermeldung der debug Funktion kopiert:

Unresolved compilation problems:
The method rechnen() is undefined for the type new ActionListener(){}
Syntax error on token(s), misplaced construct(s)
Syntax error on token "void", @ expected
Cannot instantiate the type Prisma
Syntax error on token "void", @ expected
loeschen cannot be resolved to a type
Syntax error on token "{", delete this token
Illegal modifier for parameter p; only final is permitted
Cannot instantiate the type Prisma
Syntax error on token "}", delete this token

interessant ist die Methode "loeschen" habe ich auskommentiert. Also warum taucht diese im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung einer Methode namens "rechnen" auf?

außerdem ist in der Fehlermeldung noch angegeben "Illegal modifier for parameter p; only final is permitted"

p ist auch auskommentiert. War für ein Objekt Names p welches ich erstellt hatte um die Funktion zu testen.
 
Flown

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Letzter Versuch meinerseits: Zeig den Code her, man kann so eine Ferndiagnose nicht durchführen mit Fehlermeldungen, wenn man die Quelle nicht sehen kann.

Nettes Pendant zu deinem Problem: Mein Auto lässt sich nicht starten, aber den Motorraum öffne ich nicht - könnte ja wer reinsehen. Hab schon versucht zu tanken, Reifen und Scheibenwischer zu wechseln. Nützt alles nichts. Was soll ich jetzt tun?

(Es liegt an deinem Code, nicht an dem Compiler)
 
Robat

Robat

Top Contributor
Interessant ist vor allem, dass du scheinbar jegliche Hinweise ignorierst und dennoch drauf beharrst Hilfe zu bekommen.;)
 
X

X5-599

Top Contributor
Die Sache ist: Viele dieser Fehlermeldungen können auch einfach nur Folgefehler sein. Darum ist eine Fehler Analyse ohne Code fast nicht möglich. Ich gehe aber zu 90% davon aus, dass du einfach die Struktur von Java in deinen Klassen nicht einhälst. Sowas wie den "... @ expected" Fehler bekommt man z.B. wenn man versucht eine Methode außerhalb der Klasse zu definieren. Also sowas ist nicht erlaubt:

Code:
public void myMethod()
{
  //...
}

public class MyClass
{
  //...
}
 
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Die Sache ist: Viele dieser Fehlermeldungen können auch einfach nur Folgefehler sein. Darum ist eine Fehler Analyse ohne Code fast nicht möglich. Ich gehe aber zu 90% davon aus, dass du einfach die Struktur von Java in deinen Klassen nicht einhälst. Sowas wie den "... @ expected" Fehler bekommt man z.B. wenn man versucht eine Methode außerhalb der Klasse zu definieren. Also sowas ist nicht erlaubt:

Kann möglich sein das ich manchmal nicht die (vorgegebene) Struktur einhalte.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
scitex

scitex

Bekanntes Mitglied
Kann möglich sein das ich manchmal nicht die (vorgegebene) Struktur einhalte.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Habe diese Fehler nun nicht mehr. Habe dieses Programm in ein neues Projekt kopiert, die Klassen in eine Datei und dann neu sortiert.
Dann diverse Variablen umbenannt und Datentypen verändert. Diese Fehlermeldung sind u.a. von Konstruktoren mit Fehlern gewesen und die Vererbung musste ich noch mal überdenken. Jetzt funktioniert wenigstens die Grundrechenvariante schon mal.
Trotzdem Danke.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Eclipse Methode einer anderen Klasse aufrufen Allgemeine Java-Themen 14
C Auf eine Methode von einer anderen Klasse aus ändern? Allgemeine Java-Themen 4
P Reflection - Wie rufe ich die Felder einer Klasse in einer Methode der Basisklasse? Allgemeine Java-Themen 4
C Aufruf einer Methode einer anderen Klasse Allgemeine Java-Themen 14
G Aufruf einer Methode wenn Klasse noch nicht existiert Allgemeine Java-Themen 3
G Generics: Instanzieren einer Klasse in einer Methode. Allgemeine Java-Themen 2
S Klasse einer Methode übergeben und überprüfen Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12
Drachenbauer Wie finde ich den Aufrufer zu einer Methode, die sich nicht in meinem Projekt befindet? Allgemeine Java-Themen 2
M Konstruktor einer Methode Allgemeine Java-Themen 35
T Sinn einer toString Methode Allgemeine Java-Themen 3
M Wie kann ich ein int[] Array in einer Methode benutzen? Allgemeine Java-Themen 6
D HTTP Aufruf einer Methode aus einem Servlet heraus Allgemeine Java-Themen 0
T Methoden Methode zum durchsuchen einer ArrayList Allgemeine Java-Themen 8
D Returnwert aus einer Methode gerundet ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 2
P 4 Threads in einer Methode Allgemeine Java-Themen 2
B Datei innerhalb des JARs von einer statischen Methode aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
V int Array einer return Methode übergeben? Allgemeine Java-Themen 4
H JavaFX Von einer Methode auf stage-Objekt zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S NoSuchMethodError beim Ausführen einer C Methode über JNI Allgemeine Java-Themen 5
J yield() Aufruf in einer synchronized-Methode Allgemeine Java-Themen 13
G Aufruf einer Methode in IStatus exex Allgemeine Java-Themen 4
B jar File macht probleme wegen einer Methode! Allgemeine Java-Themen 5
Semox Signatur einer Methode auslesen Allgemeine Java-Themen 4
N Schreiben einer Methode Allgemeine Java-Themen 2
P Aufrufsystematik einer überladenen Methode Allgemeine Java-Themen 5
GilbertGrape Wo Dokumentation einer abstrakten Methode? Allgemeine Java-Themen 5
S Übergabe / Aufruf einer beliebigen Methode in einer anderen Allgemeine Java-Themen 9
T Aufrufer einer Methode identifizieren Allgemeine Java-Themen 2
S system.out und system.err einer Methode in Datei schreiben. Allgemeine Java-Themen 7
G arguemente einer Methode zählen? Allgemeine Java-Themen 19
MQue verzögerung in einer methode Allgemeine Java-Themen 10
S synchronisation einer Methode abhängig vom Parameter Allgemeine Java-Themen 10
A Reflection - Variablen innerhalb einer Methode ermitteln Allgemeine Java-Themen 9
J Einbinden einer protected-Methode aus anderem Package Allgemeine Java-Themen 2
E Variable in einer Methode Allgemeine Java-Themen 13
F returnvalue einer geerbten Methode ändern? Allgemeine Java-Themen 22
S Tiefe Kopie einer Baumstruktur als statische Methode Allgemeine Java-Themen 8
C Variable aus einer Methode einlesen in einer verarbeiten und Allgemeine Java-Themen 6
R Parameter in einer Methode verändern Allgemeine Java-Themen 5
O Problem mit einer Methode Allgemeine Java-Themen 2
S wie übergebe ich eine Variable aus einer Methode an main() ? Allgemeine Java-Themen 16
T invoke() einer Methode - Probleme mit Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 5
E Einer Methode sich selbst übergeben . ? Allgemeine Java-Themen 5
T in einer statischen Methode ein nicht statische Aufrufen Allgemeine Java-Themen 5
I Rückgabe eines Arrays aus einer Methode, wie sicher? Allgemeine Java-Themen 3
Z Array als Rückgabewert einer Methode Allgemeine Java-Themen 5
K Methode wiederholt nach einer Sekunde aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
H Methode einer zur Laufzeit generierten Instanz aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
F Getter Methode aufrufen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
B In Java Methode mit generic input und output basteln? Allgemeine Java-Themen 4
goldmensch Datentypen Welche Methode hat die bessere Performance? Allgemeine Java-Themen 12
T C++ Methode Übersetzung in Java Allgemeine Java-Themen 3
R @author vor Methode (eclipse) Allgemeine Java-Themen 1
J RotSchwarzBaum: Löschen mittels insert-Methode Allgemeine Java-Themen 20
Y Java Bruttoberechnen + runden Methode Allgemeine Java-Themen 1
R Warum ist die Methode unendlich oft rekursiv? Allgemeine Java-Themen 5
R Methoden Was fehlt mir bzw. muss ich bei der Methode countHarshabNumbers ändern damit ich die Harshad Zahlen im Intervall [51, 79] zählen kann? Allgemeine Java-Themen 19
D ArrayListe delete Methode klappt nicht Allgemeine Java-Themen 12
A Ist ein enum hier richtig? Enum toString() Methode. Allgemeine Java-Themen 1
Scream_ilias brute force methode verbessern? Allgemeine Java-Themen 6
Scream_ilias passwort meines pc per brute force methode knacken Allgemeine Java-Themen 4
S static methode im Interface Allgemeine Java-Themen 1
A HashMap Methode "get()"-Problem Allgemeine Java-Themen 28
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
T Split() Methode funktioniert nicht?! Allgemeine Java-Themen 11
L Methoden Über Reflections eine Methode mit aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
S Kann ich eine Methode schreiben die alle Arten von funktionalen Interfaces akzeptiert..? Allgemeine Java-Themen 21
L ToString-Methode Allgemeine Java-Themen 6
X Datentypen NPE in längerer Methode Allgemeine Java-Themen 12
I Methoden Generics-Methode Allgemeine Java-Themen 3
H Strategy Pattern - changeColor() Methode - input rgd oder hex einlesen Allgemeine Java-Themen 1
T statische Variable und nicht-statische Methode Allgemeine Java-Themen 2
B Aufruf der Methode ergibt eine Exception Allgemeine Java-Themen 13
M Wie kann man eine void Methode mit Variablen von zwei verschiedenen Objekten ausführen? Allgemeine Java-Themen 15
F Was ist der Dateityp meines Parameters für die Main Methode. Allgemeine Java-Themen 6
F Variablen Palindromzahl (Probleme mit Methode) Allgemeine Java-Themen 9
B APi methode kurz anhalten Allgemeine Java-Themen 8
P Methode aus anderem Paket aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
K ursprüngliche ArrayList ändert sich bei Übergabe in Methode Allgemeine Java-Themen 18
R Rekursive Methode Allgemeine Java-Themen 8
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
I Collection - contains-Methode überschreiben (anonyme innere Klasse) Allgemeine Java-Themen 4
E RMI NULL-Pointer-Exeception wenn der RMI-Proxy eine Methode deligiert Allgemeine Java-Themen 2
S Methoden Liste soll Methode aus innerer Klasse aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
M Methoden Generische Methode für ArrayList Allgemeine Java-Themen 7
C Threads Methode verhält sich merkwürdig Allgemeine Java-Themen 18
R rekursive und iterative Methode Allgemeine Java-Themen 3
P Methoden Anwendung der allMatch()-Methode Allgemeine Java-Themen 5
G Programm, das nach abgearbeiteter main Methode weiterläuft Allgemeine Java-Themen 72
D Methoden Methode zum Steinschnitt Allgemeine Java-Themen 2
U OOP Warum kann ich aus meiner Methode keinen String auslesen Allgemeine Java-Themen 4
S equals-Methode bestimmer Klassen abfangen Allgemeine Java-Themen 2
H Methoden Methode 'updateItem' der Klasse 'TreeCell' Allgemeine Java-Themen 3
snipesss Methode greift nicht auf JTextPanel zu Allgemeine Java-Themen 3
R Methode in Methode voraussetzen Allgemeine Java-Themen 8
S Überschriebene Methode der Oberklasse der Oberklasse aufrufen. Allgemeine Java-Themen 5
D Methode dynamisch aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
Sogomn Methode als Parameter? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen


Oben