rekursion mehrfach eine Methode Öffnen

Nico1999

Aktives Mitglied
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Methode in sich selber mehrfach aufzurufen .
also z.b.
ich habe eine Methode die mögliche Moves für ein DamenSpiel berechnet und jetzt möchte ich quasi die Methode für 1 Move so oft aufrufen wie es mögliche Moves gibt und um dann den Move um eins zu inkrementieren und das selbe dort wieder zu machen. ich weis nicht wie ich das machen sollen ober ob das überhaupt möglich ist .

Code:
public void engine(Board board, int moveanzahl, LinkedList<Input> moveFolgen) {// startet bei 1 // moveFolgen ist leere List
        if(moveanzahl==30) {
            System.out.println("Done");
        }else {
            for(int i=0;i<board.possibleMoves(i, board).size();i++) {
                board.makeMove(board.possibleMoves(moveanzahl, board).get(i), board, moveanzahl);
                moveFolgen.add(board.possibleMoves(moveanzahl, board).get(i));
                engine(board, moveanzahl+1, moveFolgen);
            }
        }

    }

Danke schonmal für euer FeedBack
 

Nico1999

Aktives Mitglied
Warum sollte das nicht möglich sein?

Code:
Methode besuche(pos, zug)
    Falls zug > 29: ENDE
    Für jeden möglichen Nachbar nachbar von pos wiederhole
        besuche(nachbar, zug + 1)
ich verstehe leider noch nicht wie ich das jetzt machen soll
ist bei mir eigentlich alles klar bis auf das
Für jeden möglichen Nachbar nachbar von pos wiederhole
besuche(nachbar, zug + 1)
wie gehe ich die nachbarn durch mit einer for schleife ?
wenn ja funktiert das nicht weil dann die for schleife dann immer nur den ersten und nicht alle züge anschaut.
also wie mach ich das dann ,dass ich mehrfach die methode aufrufe innerhalb der methode
nachbar 1
besuche(nachbar 1, zug + 1)
nachbar 2
besuche(nachbar2, zug + 1)
da kommt ja nur nachbar 1 dran weil dann die methode wiederholt wird oder?
 

mihe7

Top Contributor
wenn ja funktiert das nicht weil dann die for schleife dann immer nur den ersten und nicht alle züge anschaut.
Das ist nicht richtig. Ein rekursiver Methodenaufruf unterscheidet sich nicht von einem nicht-rekursiven Methodenaufruf. Die aufgerufene Methode kehrt irgendwann zurück und dann geht es einfach weiter "im Text" (in der Schleife).
wie gehe ich die nachbarn durch mit einer for schleife ?
Du hast doch eine Methode board.getPossibleMoves. Ich gehe mal dem Namen nach davon aus, dass hier eine Liste von möglichen Zügen geliefert wird und die gehst Du in einer Schleife durch, so ähnlich wie Du es ja schon hast (ich kenne nur die Parameter nicht, z. B. ist mir nicht klar, warum die Methode das Board als Parameter erhält, obwohl sie selbst schon eine Methode von Board zu sein scheint).
 

Nico1999

Aktives Mitglied
Das ist nicht richtig. Ein rekursiver Methodenaufruf unterscheidet sich nicht von einem nicht-rekursiven Methodenaufruf. Die aufgerufene Methode kehrt irgendwann zurück und dann geht es einfach weiter "im Text" (in der Schleife).

Du hast doch eine Methode board.getPossibleMoves. Ich gehe mal dem Namen nach davon aus, dass hier eine Liste von möglichen Zügen geliefert wird und die gehst Du in einer Schleife durch, so ähnlich wie Du es ja schon hast (ich kenne nur die Parameter nicht, z. B. ist mir nicht klar, warum die Methode das Board als Parameter erhält, obwohl sie selbst schon eine Methode von Board zu sein scheint).
board.getPossibleMoves gibt eine Liste von möglichen Zügen zurück
ich dachte das wäre sinnvoll weil wenn ich jetzt die ersten moves machen will brauch ich ja z.b. 7 unterschiedliche Boards die die 7 moves repräsentieren wenn ich alles auf this.board anwende funktiert nicht dachte ich
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Rekursion Aufrufbaum Allgemeine Java-Themen 7
districon Rekursion und Dynamische Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
Zeppi Rekursion StackOverflowError Allgemeine Java-Themen 4
J Rekursion Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna Wie kann man endgültig aus einer Rekursion ausbrechen? Allgemeine Java-Themen 14
parrot Rekursion Aufgabe Allgemeine Java-Themen 12
B Rekursion Allgemeine Java-Themen 11
X Wie mache ich hier eine Rekursion rein ? Allgemeine Java-Themen 7
J Rekursion Mergesort Allgemeine Java-Themen 10
R Rekursion Allgemeine Java-Themen 3
R Programm zur Rekursion Allgemeine Java-Themen 5
V Rekursion Allgemeine Java-Themen 2
J Denkfehler Rekursion Allgemeine Java-Themen 5
I Raute mit Rekursion "zeichnen" Allgemeine Java-Themen 7
B Rekursion Allgemeine Java-Themen 2
B Rekursion Allgemeine Java-Themen 22
B Java Sternchen ausgeben mittels Rekursion Allgemeine Java-Themen 3
Hacer Rekursion- sumOfAllNodes Allgemeine Java-Themen 5
L Rekursion Binärbaum Allgemeine Java-Themen 7
Androbin Interpreter-Fehler Probleme mit Rekursion - StackOverflowError Allgemeine Java-Themen 8
Y Rekursion Allgemeine Java-Themen 19
M Permutation ohne Wiederholung mit rekursion Allgemeine Java-Themen 4
J Rekursion oder Iteration - verkettete Listen Allgemeine Java-Themen 8
T Pascalsches Dreieck ohne array und rekursion Allgemeine Java-Themen 9
P Rekursion Allgemeine Java-Themen 9
R Threading und Rekursion führen zu “GC overhead limit exceeded” Allgemeine Java-Themen 4
W Rekursion-Probleme mit return Allgemeine Java-Themen 35
C Rekursion Fibonacci Allgemeine Java-Themen 31
T Rekursion mit While Schleife kombinieren? Allgemeine Java-Themen 4
eQuest Rekursion Dauer Allgemeine Java-Themen 6
Weiti Swingworker und Rekursion Allgemeine Java-Themen 8
L fragwürdige Rekursion Allgemeine Java-Themen 4
L Kleine Rekursion Allgemeine Java-Themen 12
M Rekursion!! Allgemeine Java-Themen 8
J Rekursion in Schleifenkonstrukt wandeln Allgemeine Java-Themen 21
R Rekursion Ablauflogik Allgemeine Java-Themen 19
M Rückwärts geführte Rekursion Allgemeine Java-Themen 3
Schandro StackOverflowError bei Rekursion verhindern Allgemeine Java-Themen 14
G Werte bei Rekursion viel höher als erwartet Allgemeine Java-Themen 3
G Rekursion - Denksport Allgemeine Java-Themen 6
S Rekursion und StackOverflow Allgemeine Java-Themen 11
P Stackoverflow in Rekursion. Bin ich schuld oder Java? Allgemeine Java-Themen 9
W kompliziertes Konstrukt von Schleifen/If/else. Rekursion? Allgemeine Java-Themen 22
S Rekursion Allgemeine Java-Themen 2
Linad Tiefe der Rekursion als Abbruchbedingung Allgemeine Java-Themen 6
Linad Zahlensysteme -> Rekursion Allgemeine Java-Themen 4
N Frage zu einer Rekursion Allgemeine Java-Themen 4
C jar File mehrfach aufrufen (als Windows Dienst) Allgemeine Java-Themen 5
Kingamadeus2000 Alle mehrfach vorkommenden Buchstaben rekursiv aus einem String entfernen. Allgemeine Java-Themen 6
D BlueJ, Variablen die mehrfach vorkommen gleichzeitig umbenennen Allgemeine Java-Themen 3
J Generische Interfaces mehrfach einbinden Allgemeine Java-Themen 11
P Programm darf nicht mehrfach startbar sein Allgemeine Java-Themen 16
J Allgemein gültige Klasse/Methode mehrfach verwenden Allgemeine Java-Themen 11
R Threads ReentrantLock mehrfach verwenden Allgemeine Java-Themen 3
M Werte aus DB in Liste speichern ohne mehrfach speicherung Allgemeine Java-Themen 18
M AudioClip in Spiel mehrfach in kurzer Zeit abspielen Allgemeine Java-Themen 3
L Datei sicher löschen/mehrfach überschreiben? Allgemeine Java-Themen 2
J Ein Objekt mehrfach serialisieren Allgemeine Java-Themen 2
S Frage zu mehrfach indizierten Hashmaps Allgemeine Java-Themen 4
E Timer - gleichen Task mehrfach planen Allgemeine Java-Themen 2
G Interface mehrfach implementieren Allgemeine Java-Themen 5
S mehrfach if-anweisung Allgemeine Java-Themen 8
KonradN Mal eine Frage zu Binary Serialization Allgemeine Java-Themen 15
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
B Wie erstelle ich dazu eine Abfrage ob der Button gedrückt wurde? Allgemeine Java-Themen 8
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 Wenn ich einfach eine GIF in den Scenebuilder als Bild reinpacke, wird das dann asl Gif angezeigt Allgemeine Java-Themen 1
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Gibt es eine saubere Dokumentation von Jfoenix? Allgemeine Java-Themen 1
M Eigene Datenstruktur um eine Menge zu speichern Allgemeine Java-Themen 3
A Wie schreibe ich eine For-Schleife in ein Stream API um? Allgemeine Java-Themen 12
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
T Eine Frage des Designs Allgemeine Java-Themen 2
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
H Eine Linie verkürzen Allgemeine Java-Themen 5
berserkerdq2 Wenn ich eine Methode nur jede 50ms ausführen will, wie mach ich das? Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Wie synchronisiere ich eine for-Schleife Allgemeine Java-Themen 12
berserkerdq2 Wie mache ich in IJVM eine if verzweigung? Allgemeine Java-Themen 27
F Gibt es mittlerweile eine Alternative zu DaisyDiff Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Was brauche ich, um eine eigene "Search for updates"-Funktion einzubauen? Allgemeine Java-Themen 1
E Eine Methode einer extendeten Klasse deakitivieren Allgemeine Java-Themen 12
LimDul Kam eine java.net.URL zu einer HashMap und ging als DNS Anfrage wieder heraus Allgemeine Java-Themen 18
pizza_dox_9999 Wie füge ich eine "eigene" ScriptEngine dem ScriptEngineManager? Allgemeine Java-Themen 3
F Kennt ihr eine Library um 2 HTML Seiten zu diffen? Allgemeine Java-Themen 8
Y ImagePanel von anderer Klasse in eine MainFrame Klasse hinzufügen. Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Anzeigen was eine Applikation macht Allgemeine Java-Themen 1
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J Eine Frage zu den Threads und Task Allgemeine Java-Themen 1
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
Tobero Wie kann man eine Poisson Disc Sampler? Allgemeine Java-Themen 7
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
N Arrayliste in eine Datei speichern Allgemeine Java-Themen 4
J Öffnen eine jar-Datei Allgemeine Java-Themen 11
Zrebna Gibt es eine Möglichkeit eine NPE zu vermeiden, wenn null returned wird? Allgemeine Java-Themen 3
S Klassen Einfügen von unbekannter menge an Variablen in eine Klasse mithilfe von ASM Allgemeine Java-Themen 5
R Wo müsste ich im Code eine Änderung vornehmen? Allgemeine Java-Themen 6
S Rückgabe einer HttpURLConnection für eine Seite einlesen bei der man eingeloggt ist..? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben